Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM Aufrüstung

Hallo,

ich möchte gerne meinen RAM arbeitsspeicher aufrüsten, wenn möglich auf 3 oder 4 GB. (Momentan besitze ich 2GB, Kingston)

Ich weiß nicht genau welches passt und welches nicht,
hier einige Details über den PC:

Intel Core 2 Duo E6750
ASUS P5N-E Sli Green
 Informationen zum bereits vorhandenen RAM:
http://img84.imageshack.us/img84/52/unbenanntbl2.jpg

http://www.bilder-space.de/show.php?file=xG0iVE3G4cyDPCR.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und evtl. auch schonmal Preisangebote schreiben.

Liebe Grüße



Antworten zu RAM Aufrüstung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde einfach ein weiteres 2x1GB DDR2 800 Kit von Kingston dazu tun, damit du den Dual-Channel weiterhin nutzen kannst. Außerdem ist somit kompatiblität gewährleistet.

sofern du kein 64bit betriebssystem hast, werden allerdings nur 3,25GB des gesamten speichers erkannt.

können sie mir vielleicht einen Link geben zu einem Preisangebot?
Das wäre sehr nett!

Liebe Grüße

Ich besitze außerdem Win Vista Home Premium.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entscheidend ist aber, ob es sich dabei um ein 32bit oder 64bit OS handelt ;)

http://geizhals.at/deutschland/a204197.html

32 bit,
mein vater hat aber noch vista ultimate x86, geht es damit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das x86er müsste auch ein 32bit OS sein.

du kannst ja auch einfach ein 2x512mb Kit nehmen, das ginge auch. dann hättest du 3GB und immer noch Dual-Channel. 3GB reichen auch eigentlich vollkommen aus

Nur eine letzte Frage noch:

Unterstützt mein Mainboard oder die CPU 64 Bit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die 64/32bit Architektur hat nichts mit dem Mainboard zu tun. deine CPU ist allerdings auf 64bit ausgelegt. sie läuft natürlich auch (wie du sicherlich merkst ;) ) unter 32bit

Hallo, ich bins nochmal.
Also die beiden RAM Riegel sind nun angekommen, wenn ich diese allerdings in die letzten 2 verfügbaren Slots einbaue und den Rechner hochfahre bleibt er hängen. Er erkennt beim Booten bereits die 4GB RAM. Mein Betriebssystem habe ich auf Ultimate x64 geändert.

Wo ist das Problem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mache mal einen Bios-Reset - vielleicht hilft es ja?

Mit RAM von Kingston hatte ich auf meinem Board von Asus nur Probleme.  :(

Ich hab jetzt einfach mal ein RAMStick eingebaut, also nun 3GB. Läuft hervorragend...
Muss ich vielleicht irgendetwas bei Vista umstellen, damit es auch 4GB akzeptiert?

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, hier brauchst du nichts um- oder einzustellen. RAM wird vom Bios und Betriebssystem automatisch erkannt. Hast du mal alle 4 Riegel einzeln und in jedem Slot getestet?

Bios sollte man aktualisieren,meist werden speicherriegel nachträglich dem bios "bekantgegeben".Ein blick in die refernzliste des herstellers ist vor dem kauf auch immer nützlich.

wie aktualisiere ich denn den BIOS?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Bios für dein Board bekommst du hier:

http://support.asus.com/download/download.aspx?modelname=P5N-E%20SLI&SLanguage=en-us

Ein aktualisieren des Bios ist nicht immer ohne Risiko. Beachte unbedingt die Anweisungen in der Text-Datei.


« Was krieg ich für den alten?Weşche Festplatte fürs Notebook Dell Inspirion 2500 Model PP02L »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...