Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2,5" S-ATA Festplatte in das Gehäuse einbauen ???

Hi,
wie kann ich die 2,5" Festplatte in das bestellte gehäuse einbauen ??

Muss dieser Stecker mit den schwarzen und roten Kabeln in die Festplatte gesteckt werden oder kann die da bleiben ??

LG J:L
 



Antworten zu 2,5" S-ATA Festplatte in das Gehäuse einbauen ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nein !

Einfach die Platte passen in die Steckleiste schieben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei meinem Gehäuse (Icy-Box) musste ich den Controller (Platine), welcher mit 2 kleinen Schrauben befestigt war, zuerst abschrauben und mit der Kontakt-Leiste auf die Plate stecken. Anschließend Controller samt Platte vorsichtig in das Gehäuse setzen und wieder festschrauben. Das wird bei deinem Gehäuse wohl nicht anders sein?

Welches Gehäuse hast du? War denn keine Montageanleitung mit dabei? 

« Letzte Änderung: 22.01.09, 15:53:44 von DD »

Ja, die Montagenanleitung war dabei.
Da stand kurzgefasst drin :
 Vorsichtig aufschrauben, Festplatte reinstecken und vorisichtig wieder zusammenschrauben...

Reinbauen will ich die Festplatte von Samsung HM080JI...
Braucht die eine zusätzliche Stromversorgung ??

In der Anleitung steht drin, dass nur die sowas brauchen, die mehr als 550 A verbrauchen...

(Das gehäuse heißt Digitus DA-70555)

« Letzte Änderung: 22.01.09, 19:06:14 von $Johnny$ »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, normalerweise nicht.

das ist jetzt auf welche frage bezogen ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit der zusätzlichen Stromversorgung.

Also dann stecke die Platte einfach mal an, schraube das Gehäuse zu und teste.

kann man dich da nich i-was kaputt machen ?? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn die Pins von Platte und Gehäuse aufeinander passen kann man nichts kaputt machen.

das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nich...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im Gehäuse ist doch ein Steckleiste mit Löchern und die Platte hat die Gegenseite mit den Pins. Das ist alles.

ja aber dies Festplatte hatte auch noch einen anderen stecker...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was für einen ?

naja, weiß ich jetz nich

i-wie hatte der so vier einzelne "stäbe"...

 ;D  *send pix*   Das will ich sehen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann doch nicht so schwer sein, die Platte da jetzt einzubauen? Soll ich sie dir einbauen (kostet dich dann aber auch eine Kleinigkeit)?? Hättest du besser mal ein Gehäuse genommen, welches ich dir empfohlen hatte (Icy-Box).

« Letzte Änderung: 23.01.09, 12:44:42 von DD »

« Monitorproblem (Kein Signal), DVI-KabelBei einem Anruf aufs Haustelefon flieg ich ausm Netz ( ISDN ) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...