Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor funzt nicht über neue Graka

Ok Leute habe folgendes Problem und würde mich über hilfe sehr freuen:
Also ich habe mir ein neues Motherboard (ASRock 4CoreN73PV-HD720p) und ne neue Graka (Gforce 8800 GT) gekauft.So habe also dan die neue Graka reingesetzt und Treiber installiert ja das hat auch bis dahin soweit ich weiß alles funktioniert aber das Problem ist das der Pc immer noch alles über die onboard Karte laufen lässt wodurch auch der Monitor kein signal erhält wen ich ihn in die neue Karte stecke. Was soll ich tuen? Ich hab schon mehrmals die Neuinstallation der Treiber vorgenommen hat aber nichts gebracht. Bin dan auf die Idee gekommen die onboard Karte über den Gerätemanager einfach mal zu deaktivieren. Allerdings hab ich angst das dadurch der Monitor weder über die neue Graka noch über die dan deaktivierte onboard Karte läuft und ich gar kein Bild mehr habe.
Bitte helft mir!!... 



Antworten zu Monitor funzt nicht über neue Graka:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst die Onboard Grafik im Bios deaktivieren!

Gruß

Mh ja ok aber wie genau mach ich das?
Hab da schon nen bischen durchgeguckt im Bios aber keine Einstellung dafür gefunden das um zu stellen. Hab mal gelesen von wegen irgendwelche jumper oder so auf dem Motherboard umstellen oder so aber das hört sich iwie gefährlich an für mich da ich nicht unbedingt von mir behaubten kann ich sei ein Fachmann in sachen Computer.

Das lesen des handbuches vom hersteller ist leider verboten.Bitte nicht anschauen,jugendgefährdend und schädlich für die augen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja les dir mal das Handbuch durch.

Der name des eintrags im bios der die onboardgrafik deaktiviert ist eig. irg. was mit video oder so  :)

Wenn du was falsch machst kann man das auch wieder reseten...gibts genaue anleitungen für jedes board...mach dir da mal keine gedanken ;)

Gruß

In dem Handbuch hab ich nicht viel gefunden was mit Bios zu tun hat... . Und im Bioas selber steht irgendwie auch nichts von video oder ähnliches. Könnte nen Bioas Update vielleicht helfen? Wen ja wie geht das?

Oder geht es nicht auch das ich das einfach über den Gerätemanager mache? Hab halt nur angst das dan möglicherweise gar kein bild mehr kommt von beiden Grafikkarten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann durchaus sein dass ein Biosupdate hilft nur ist das nicht ganz ungefährlich.

Da kenne ich mich aber leider nicht aus weil ich so etwas noch nicht gemacht habe.

Kannst du dir vllt mal ne Graka von einem Kollegen ausleihen und sie mal testen?

Das wäre jetzt nochwas das du machen könntest bevor du ein biosupdate machst.

Gruße :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten wäre es wenn du ne Sicherung machst und dann kannste wahllos rumprobieren ;)

In wiefern ne Sicherung?^^ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab Acronis Home und kann damit perfekt ne image sicherung machen und wenn was schief geht über ne notfall cd starten und dann system widerherstellen...

du kannst auch ne sicherung über windows machen (bzw. einen systemwiederherstellungspunkt erstellen)

Hast du nen kollegen der dir ne graka ausleihen könnte?

Gruß

Ja hätte ich schon aber was genau soll das bringen? Wen nur die Onboardkarte ein Bild zeigt ist es ja eigendlich egal was für eine Graka ihc reinsetze oder nicht? Oder willst du andeuten das meine jetztige nicht richtig funzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja kann ja sein dass irg. was nicht passt.

Du kannst ne sicherung machen um auf der sicheren seite zu sein wenn du die onboardgrafik im gerätemanager deaktivierst

Gruß

Ok das versuch ich mal eben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK

good luck ;)

Juhu!! Ich habs geschaft :) vielen dank für die Hilfe:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lagebericht bitte :)

Was hast du geschafft

Gruß


« Drucker druckt zu blassMSI! Gutes oder schlechtes Notebook ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...