Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Cpu/Grafikkarte überhitzt ?

Moin erstmal,
ich bin ein kompletter neuling und habe eine Frage und zwar wenn ich Spiele starte und dann auch erstmal erfolgreich Spiele hängt nach einer Zeit sich der Pc auf alles Stoppt und hat mosaik formen ausserdem sind die Farben in diesem Augenlick sehr komisch.
Ich Hoffe mir kann jemand schnelle weiterhelfen.Die einzige maßnahme die ich bis jetzt getroffen hbe ist Den CPU-Kühler etwas höher zu drehen

Vielen Dank im Voraus:

Mario Hilbig ??? ??? ??? ??? ???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu Windows XP: Cpu/Grafikkarte überhitzt ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann bitte das Programm SIW runterladen und einen Screenshot von "Sensoren" machen.

www.gtopala.com

Bitte den Screenshot unter Last machen.

Also CPU mit Prime95 belasten und die Grafikkarte mit ATITool.

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/prime95/

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/atitool/

    

« Letzte Änderung: 25.07.09, 12:24:52 von Chief_Justice2000 »

wie lange soll ich das laufen lassen und soll uch alles gleichzeitg öffnene und von allem ein pic machen??? ??? ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles gleichzeitig laufen lassen. 20 Minuten sollten reichen.

Am Ende machst du dann den Screenshot und beendest dann die Programme.

ok thx erstmal für die schnelle Hilfe nur noch eine Frage wie geht prime 95 was muss ich da genau machen  ??? ::) sry das ich so begriffsstuzig bin   :D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wähle Small FFTs

 

ATITool brauchst du nur öffnen. Der drehende Würfel lastet deine GPU aus.

« Letzte Änderung: 25.07.09, 13:09:46 von Chief_Justice2000 »

hier ist es das pic von SIW
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie lange ist Prime gelaufen?

vlt. 5 Minuten oder so ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass es mal länger laufen.

Alerdings können die Grafikfehler nicht an der CPU liegen,

Die Graka-Temp liegt auch noch voll im grünen Bereich.
Wie lange lief ATITool?

genauso sol  ich alles mal 20 minuten laufen lassen und mich dann nochmal melden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, besser ist das.

ok dann bis in 20 minuten  ;D

ok also hier ist das ergebniss

bist du noch da????? ??? ??? ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles in bester Ordnung... temps sind ok.  So eine Grafikkarte darf ca. 120°C warm werden... eine cpu ca. ~ 70°C

aber woran kann das dann leigen das der pc abstürtzt hat meine cpu vlt mal etwas abgekriegt weil mein cpu kühler ist mal für ne woche ausgefalen weil da ein kabel zwischen gekommen war
 

ne ganze woche ?  ;D

na ja ich glaub mal 3 minuten sind tödlich ? oder

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber die Temps der CPU sind ok. Leicht erhöht, aber noch im grünen Bereich.


« HD wird nicht mehr erkannt / piepcodeAMD QUAD 9650 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...