Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU überhitzt??? oder doch grafikkarte???

hallo, so mein problem mit der platte hab ich in griff bekommen, nu steht nen neues prob. an, und zwar sieht das ganze so aus... rechner Aldi-pc hat nen asus a7 n266-c board drinn und nen amd athlon xp2000+ drauf sitzen, der lüfter sieht leicht billig aus und dreht sich mit 5600u/min oda so ähnlich es schwankt immer leicht, als ich den rechner das erste ma aufmachte kam mir eine megahitzewelle entgegen, cpu-kühlerrippen waren kochendheiß, der grund warum ich ihn öffnete war folgender... wie gesagt dieser rechner, hab da nen neus betriebssystem draufgespielt und nen paar kleine tools und proggis, ich war so ne stunde oder auch zwei am rummachen--> aufeinmal durchzieht ein dicker fetter schwarzer streifen mein sichtfeld aufm monitor und als ob das nicht genug wäre hat sich der scheiß gehäuft viele viele kleine streifen durchziehen das bild, meine dosoberfläche sieht grauenhaft aus, alles ist durcheinander, alle farben sind in risenpixeln vertreten, selbst im bios-modus is dann chaos--> sobald es zu warm wird, welche temperatur is für den chip vetretbar???, das ganze beginnt wenn die cpu eine temp. von ca. 39C° erreicht hat, aber eigentlich is das doch verträglich oder??? bitte helft mir weiter, meine vermutung wäre das es der alte cpu-lüfter nicht so richtig tut und das ich da mit nem neuen und evtl. nem chassilüfter abhilfe schaffen könnte, oder liege ich da völlig falsch und es doch evtl. die grafigkarte is ne invidia gforce4, bitte bitte bitte...help



Antworten zu CPU überhitzt??? oder doch grafikkarte???:

sorry hab einige angaben vergessen: betriebssystem is Windowss xp home oder prof. is bei beiden das selbe problem; grafi´kkarte war schon erwähnt is ne nvidida geforce4, ich wüst jetzt nicht was ich noch schreiben könnte, außer HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEE ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche geforce 4 ?

bo keine ahnung, gibt es da soviel??? wo kann ich das nachlesen??? war son komplettpaket von targa

boste sicher das die 39grad die CPU ist und nicht Gehäusetemp?

Gruß

so habs nochma genauer ausprobiert: die cpu ist bei 18C° nach 1 minute im bios ist sie auf 39C° gestiegen und steigt weiter bis die bioshupe warntöne von sich gibt, hab den xp2000+ chip von amd drinn, also ich würde scho denken das es daran liegt. aber warum steigt die temperatur so schnell und warum spinnt dann das bild so??? und vor allem wie schaffe ich abhilfe???

Also wenns die CPU is mit 39Grad is das auf jedenfall OK, ausser der is schrottich..also irgdndwi ecke weggebrochen etc..

Ansonsten wechsel doch mal testweise deine Graka aus..
Und was bringt er denn für Töne?

Gruß

he joar, kannste ma bei icq auf on gehn, is evtl. nich so kompli.

Hi,
ich hab folgendes problem,jedes mal wenn ich ein hohes grafikauflösendes spiel spielen möchte(WoW, Nfs most wanted oder Oblivion),überhitzt sich meine Graka und das meist innerhalb kürzester Zeit.Am anfang läuft noch alles Reibungslos und von einer sekunde auf die nächste wir mein bildschirm komplett schwarz.Der sound läuft zwar noch aber dann startet der pc auch gleich neu.

Seltsamerweise ist das erst der fall seit dem ich directx 9.0c drauf hab.

Mein Pc:(Marke; Eigenbau)
Gforce fx 5700 VTD256
2x 512mbram Kingston
Audigy Soundkarte 5.1
2 Laufwerke
130gb Festplatte 7200 upm
300W Netzteil
4 Lüfter alle ca. mit 5600 upm

Ich hab auch einen kleinen "fühltest" gemacht.heisst finger an die Gpu sobald so ein spiel gespielt wird und musste mit erschrecken feststellen das der kühler meiner Graka kaum was brachte.Ansonsten kann man die spiele doch recht flüssig spielen,bis zu dem genannten Zeitpunkt...

Ich brauche unbedingt hilfe!!!!habt ihr ein paar ideen oder vorschläge?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo firebird218 :D ich glaube deine Graka ist zu schlecht für Oblivion und NFSMW :-\ ich denke deine Graka ist einfach durch Oblivion überarbeitet und kann nicht mehr richtig arbeiten :'(

denke ich mal ;)

hui das ging aba schnell ;D

also was würdest du mir empfehlen?neue grafikkarte her?das seltsame ist nähmlich das ich oblivion ohne probleme spielen kann bis zu einem gewissen zeitpunkt halt ,wenn alles dunkel wird.selbst bei Worl of warcraft passiert mir das...naja und WOW hat nicht unbedingt eine hohe grafik.

Lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kauf dir ne neue , würde ich empfehlen ;)



okidoki.Ich danke dir für deinen geistigen Beistand *g*.Dann heissts für mich wohl auf zur shopping tour! ;D

ich meld mich dann wieder und sag ob alles geklappt hat.
 Lg und bis bald

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist schon, OK ;) war doch kein Problem ;D

achso mich würde echt interessieren was du dir für ne Grafikkarte holst :D

kannst mir ja mal schreiben ;)

hallo ich hab ein problem mein Comp schaltet sich ohne irgentwelche warungen aus  :o   :-[  :'( und startet sofort wieder neu  ??? !!!
was is das und wie kann man dem abhilfe schaffen??  ???

meldet euch doch bitte unter [email protected]

danke


« Was könnte das sein ?Netzteil ausreichend...? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

NFS
Die Abkürzung NFS steht für Network File System (Netzwerk-Dateien-System) und basiert auf und erlaubt es Unix-Workstations, entfernte Festplatten als lokale Dat...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...