Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte EN7950GT überhitzt

habe mir vor kurtzem die EN 7950GT von ASUS gekauft, eigentlich nicht schlecht das ding, aber da ist ein programm bei SMART DOCTOR damit kann man die lüfter activität steuern.

einmal manueller modus: lüfter leuft auf den eingestellten wert zb 70%

smart cooling 4 verschiedene stufen, 45°c langsam, 55°c normal, 65°c schnell,
und 75°c am schnellsten

und automatische lüfterkontrolle, selbsterklärend..

das eigentliche problem ist das wenn ich ne weile GOTHIC 3 gespielt habe das smart doctor mich vor überhitzung warnt (80°c)

aber der sch... lüfter springt erst in dem moment an wenn ich aus dem spiel rausflieg, weil doctor mich warnt, dabei ist es egal ob ich manuel oder smart cooling an habe....

hat jemand ne idee woran das liegen kann?

und noch was wenn ich den doctor auf smart cooling gestellt habe und nächten tach den rechner wieder an mache steht der doctor wieder auf Standard...



Antworten zu Grafikkarte EN7950GT überhitzt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde dir nen anderen Lüfter empfehlen1

http://geizhals.at/a202780.html

p4

warum benützt du das programm dann? wenn es nur zu problemen führt?

dreh lieber den sound lauter auf, wenn der grafikkartenlüter so laut ist.

die musik in g3 ist eh klasse:

ps: ich spiele auch g3 und bin schon zum 2ten mal durch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab das tool auch :
setz doch einfach die lüfterleistung auf manuell und dann auf 100%

habe mir vor  kurzem die EN 7950GT von ASUS gekauft.

garantie??!!!!


wenn ich das programm deinstaliere, von was wird der lüfter dann gesteuert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann dürfte der lüfter immer mit voller leistung laufen.

und sch... auf die lautstärke vom lüfter!!!

was mich viel mehr ärgert 2,30 min gespielt ohne abspeichern und dan wirft doctor mich raus der saq, komme zurück ins spiel und sone billige blutfliege killt mich ;(

falls du den alten kühler hast: hier:
http://geizhals.at/deutschland/a215662.html

läufter der lüfter immer voll,

solltest du eine neue version haben, wird die von der lüftersteuerung gesteuert (hardwaregesteuert)

http://geizhals.at/deutschland/a216130.html

es gibt aber noch andere kühlerarten für die 7950 bzw 7900gt.

dann habe ich den alten kühler drauf...

aber wenn der immer volle geschwindigkeit leuft is der verschleis sehr hoch oder nicht?

dann habe ich den alten kühler drauf...

aber wenn der immer volle geschwindigkeit leuft is der verschleis sehr hoch oder nicht?

verschleiß??
wenn du meinst, dass die kugellager abgenützt werden, ja.

der kühler kann nach einiger zeit lauter werden, ob man darauf garnatie hat weiß ich nicht (aber bezweifle es)

wenn du kugellager nicht mehr so gut sind, wird der kühler lauter und dreht sich langsamer


aber: solange du die Grafikkarte hast, wird auch der lüfter halten.

nagur werde es mit manueller lüfter einstellung versuchen,

danke für eure hilfe


« Funkmaus, die auch über USB-Kabel angeschlossen werden kann?Tv-Karte ... wie funktionierts und so^^ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...