Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler beim Einschalten des PC's.(Kein Bios etc.)

Also:
Wenn ich meinen PC einschalte dann macht er nichts.
Der Bildschirm bleibt schwarz (Kabel sind OK).
Es erscheint auch KEIN Bios und er (PC) macht keinen Piepston.
Ein Freund hat mir geraten den Arbeitsspeicher (2x DDR2 RAM PC 6400 von OCZ mit jeweils 2 GB Speicher) raus und wieder rein zu geben. Es funktionierte, allerdings nur 3 mal. Seit dem letzten mal geschieht nichts mehr.
Jemand hat mir gesagt dass das Motherboard (ASROCK 4Core1600Twins-P35) kaputt sein könnte.
Hat jemand eine Ahnung was da los sein könnte?
PS:Der PC stand 5 Wochen lang unbenutzt am Netz hängend herum.Könnte deswegen was sein?.

Mein Betriebssystem: Windows Vista 32-Bit.
Meine E-Mailadresse: [email protected]

Achja: BITTE HELFT MIR ich brauch in für die Schule!

Peace, over and out
 



Antworten zu Fehler beim Einschalten des PC's.(Kein Bios etc.):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal mit einem anderen Netzteil versucht? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hört sich für mich eher anch dem Ram an, hatte nämlich GENAU das selbe Problem, und es stellte sich heraus, das der Ram schlicht und ergreifend defekt war, austauschen, und es läuft alles super (bei mir jedenfalls)
kann es sein das deine lüfter sehr langsam laufen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du nacher den  selben ram nachgekauft oder ?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, egsagt den gleichen!
Der Verkäufer hat mich auch schief angesehen, als ich sagte ich wolle den selben nochmal ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am Netzteil kanns ja  (Glaub ich) nicht liegen. Der Lüfter(auch CPU Lüfter) und alles läuft ja.
Ausserdem ist das Netzteil ja fast neu.( PC ist etwa 5 monate alt)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmal die Frage, hast du das Gefühl das die Lüfter langsamer laufen, als sonst, oder wenn du Leds hast, sind diese im Vergleich zu früher dunkler? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aja und die Lüfter laufen meiner meinung nach NICHT langsamer und die leds sind nicht dunkler 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja gut, muss ja auch nicht sein, aber versuchs mal mit nur einem Ram Riegel, und wenn das auch nicht klappt, bau einen anderen rein/ den gleichen aber nicht den selben ;D

Ist der Prozessor durch? Also etwas zu Großzügig übertaktet? Grafikkarte getauscht? Dann wäre noch das Board. Aber ich denke mal ein Ersatz Board wirst du kaum haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah siehste ^^ das hab ich gemacht!.
also einen von den 2 rausgegeben .
es hat ja funktioniert aber das hab ich jedesmal vor dem einschalten machen müssen.
doch nach dem 3ten mal hat es nicht mehr funktioniert!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Graka nicht ausgetauscht und CPU nicht übertaktet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ligts ganz klar am Ram, hatte sehr ähnlich Geschichten mit meinem defekten Ram, also, neuen rein!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Am Netzteil kanns ja  (Glaub ich) nicht liegen. Der Lüfter(auch CPU Lüfter) und alles läuft ja.
Ausserdem ist das Netzteil ja fast neu.( PC ist etwa 5 monate alt)
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Trotzdem mal mit einem anderen NT versuchen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Großes Indianer Ehrenwort?

Ok dann jedenfalls danke bis jetzt.

Ich schau mich um wegen nen neuen RAM RIegel (Den Selben aber nicht den Gleichen! =] )
und dann werde ichs ja sehen.
Falls es dann noch immer nicht Funzt werde ich nen neuen Beitrag Posten /oder diesen Updaten etc.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann viel Glück!

Wie lange der wohl nach nem RAM- Riegel sucht?

löte du doch mal so ein Scheiß itzibitzi Dingens zusammen. Das dauert, vor allem wen man sich verlötet  ;D


« Win 7 aber win xp onboard soundkarte keine musikAV-Receiver oder Decoderstation? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...