Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Notebook schaltet sich ab

Hallo liebe Forum User,
mein problem liegt darin , das mein  Notebook sich ständig abschaltet nach 2 min. manchmal sogar erst nach 2.Std!Ich weiß das dass Thema nicht unter Windows Forum & Hilfe passt aber ich habe nichts anderes gefunden....Ich hoffe das ihr mir trotzdem weiterhelfen könnt ! Dankeschön schonmal im Voraus !

MFG: Forelle92



Antworten zu Win XP: Notebook schaltet sich ab:

ist er dabei am Strom oder über Akku?

Also ich habe schon beides ausprobiert .... ich kann das akku rausnehmen und er macht es trotzdem !

..könnte an einem Hitzeproblem..Netzwerkstecker etc. liegen.
hast du noch Garantie..dann diese in Anspruch dabei nehmen.

Also Garantie ist da keine mehr drauf , Netzteil habe ich zuerst auch gedacht dann ein neues geholt und trotzdem das gleich problem und mit der Hitze kann ich mir nicht vorstellen,denn nach 2 min kann ein Notebook doch nicht so überhitzt sein das es sich ausschaltet...trotzdem danke

Werfe es auf den Rücken und kontrolliere ob die Luftschlitze zu sind.  ;)

Burgeule

Habe den lüfter und die schlitze  gerade erst sauber gemacht ... also unmöglich 

..schon mal den Arbeitsspeicher getestet?
jeweils nur einen versuchen und jeden Slot dabei testen.. 

Das ist ein guter Tipp dankeschön ertsmal dafür ich werde es sofort testen und dann euch darüber berichten

Also ich habe das Notebook schonmal in ein Fachgeschäft gebracht und dort konnten sie mir nicht sagen woran es lag!Meinen sie das die in einem Fachgeschäfft bei so einem Problem den Arbeitsspeicher sofort testen oda ihn auslassen?

..das weiß man nie...vieleicht haben sie Memtest gemacht...aber ohne Leistung dabei zu verursachen...

achso okay dankeschön...haben sie evtl noch ein paar Sachen im Kopf die evtl. zu dem Problem passen würden ??

Also ich sitze gerade an dem Problemkind und habe hhn schon ca seit 1 Std laufen...bissher macht er noch keine Probleme was mir wohl aufgefallen ist ist das die CPU Auslastung ziemlich hoch geht...könnt ihr mir vllt sagen wie ich das etwas reduzieren kann?

Strg+Alt+Entf (Aufruf des Taskmangers)
dort unter Leistung und Prozesse nachschauen, wo die hohe Auslastung versursacht wird. (zuerst)

Also ich habe festgestellt das selbst der laptob aus geht wenn ich ein neues betriebssystem installieren will...das müsste heissen das es nicht am betriebssystem liegt

wann, wie und wo willst du welches Betriebssystem installieren?
meinst du damit einen Neuinstall

Ich wollte einfach das betriebssystem neu drauf machen und da stürtzt er auch ab !! Also kann der Fehler nicht am Betriebssystem liegen
 

normalerweise würde ich das ganze mal mit nur einem Arbeitsspeicher versuchen und jeden Slot dabei testen, aber das geht nicht wenn du noch Garantieansprüche hast.
Dann lieber noch mal im Laden dein Problem schildern.


« pc startet und es kommt nur ein schwarzes bildWin XP: Pc für 300 € »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

CPU
Siehe Prozessor ...