Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Zusammenbau + Boot

Hey Leute,
ich weiß wirklich nicht mehr weiter und so wende ich mich an euch und hoffe dass ihr mir helfen könnt.
Habe mir vor einer woche ganz neue einzelteile geholt und ein neues gehäuse.

CoolerMaster HAF 932
AMD Phenom II X4 965
Asus M4N82 Deluxe
Zalman CPU Cooler
Geil DDR2-1066 Mhz Ram (4GB)
2x Nvidia GeForce 8800GT SP

Das sind meine neuen sachen und dann hab ich mich mal ans zusammenbauen rangesetzt. Also so weit bin ich:

Abstandshalter sind drinne, board ist feste, cpu mit kühler ist drauf, grafikkarten sind drauf, netzteil ist drin, ram ist drin, frontpanel vom gehäuse ist angeschlossen, grafikkarten mit strom angeschlossen, 8 pin stecker drin, 24 pin ebenfalls, kühler sind alle angeschlossen (außer der hintere wegen dem cpu cooler)

die festplatte und das laufwerk sind noch nicht eingebaut, da ich die momentan an diesem rechner benötige und erst die platte formatieren muss.

meine frage ist ob der pc überhaupt ohne die festplatte bootet oder irgendetwas nicht in ordnung ist, denn wenn ich den power button drücke passiert rein gar nichts, kein gräusch, nichts.



Antworten zu PC Zusammenbau + Boot:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

festplatten oder sonstige geräte sind irrelevant für ein booten. wenn absolut garnichts geht, ist irgendwas faul

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-217049-0.html#msg1128635

vielleicht den stecker für den powerknopf nicht korrekt angebracht ?

netzteilschalter auf on geschaltet?.
powerknopf auf dem Mainboard richtig angeschlossen?
ohne festplatte kann man logischerweise auch nicht in ein windows kommen. mann kann aber bei der windows installation die festplatte vor der eigentlichen installation formatieren 

also ich habe nochmal alles überprüft
es riecht nirgends verbrannt, alle stecker sind richtig angeschlossen und die lampe im mainboard leuchtet auch auf, habe auch mal an einer anderen steckdose probiert, wieder nichts

Da auch alles angeschlossen.
 

ja da habe ich auch alles richtig nach dem handbuch angeschlossen
ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich am anfang das mainboard ohne abstandshalter eingebaut habe und dann ging alles kurz an. die lüfter haben sich ca ein viertel gedreht und dann war wieder alles weg, danach konnte man auch so oft power drücken wie man wollte, es kam nichts mehr, doch dann habe ich den schalter auf O gelegt und wieder zurück, danach das selbe spielchen, aber nur beim 1. mal wieder, danach wieder nicht.
jetzt ist alles perfekt eingebaut, alles super verlegt und kein kabel ist irgendwie im weg, alles ist 100% nach buch. das board ist nicht verbrannt und alles andere riecht auch normal, ich denke das das kontaktkabel zwischen power und frontpanel anschluss defekt sein könnte?

ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich am anfang das mainboard ohne abstandshalter eingebaut habe und dann ging alles kurz an. die lüfter haben sich ca ein viertel gedreht und dann war wieder alles weg, danach konnte man auch so oft power drücken wie man wollte, es kam nichts mehr,
Das hättest du als erstes Schreiben sollen. Ich denke mal das du einen Kurzen gabastelt hast.
Ob es sinn macht weiß ich nicht aber vielleicht nützt ein Bios reset ( 5 min Batterie raus) dann nochmal Start
 
« Letzte Änderung: 06.01.10, 16:25:54 von Knut aus Berlin »

das kann sehr gut sein nur dann wundert mich allerdings dass wenn ich das netzteil ausschalte und wieder einschalte das selbe spiel nochmal beginnt, allerdings nur ohne abstandshalter, jetzt wo sie drinne sind geht gar nichts

kann mir denn wer sagen ob ich irgendwo überprüfen kann ob das mainboard oder netzteil durch sind?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://info.electronicwerkstatt.de/bereiche/stecker/atx_netzteil.html

kann schon sein dass du dir das mainboard zerschossen hast. wenn man die abstandshalter vergisst, passiert das schnell mal

nur mal so ne frage?
wieso baust du ein mainboard ohne abstandshalter ein??
Diese dinger haben schon einen nutzen, sonnst würde es sie nicht geben.

ich tippe auf mainboard im ar***h.
neues hohlen und einbauen, gucken obs geht....aber diesmal mit abstandshalter.

wenn der powerbutton oder das kabel von ihm kaputt ist, probier ma mit nem schraubenzieher ( oder irgentwas aus metal, aber nicht lackiert) an die 2 kontakte halten wo der powerknopf am mainbord angeschlossen wird, um ihn zu überbrücken.

Hey Leute,
also ich hab mir heute ein neues Netzteil gekauft, da das alte was ich hatte aus Kanada stammt und dort nur 110 Volt Stromstärke herrscht. Und siehe da mit dem neuen Netzteil springt der PC an, ALLE Lüfter drehen sich und die Festplatte gibt Geräusche von sich, doch nach 5 Sekunden ist der ganze Spaß auch wieder vorbei, denn dann geht der PC aus und wenn ich Power drücke passiert nichts, rein gar nichts, keine Geräusche, kein Drehen der Lüfter.
Was mich wundert ist aber, dass ich nicht einmal Power drücken muss sondern einfach wenn ich das Netzteil auf I stelle, der Rechner angeht und dann das passiert wie oben beschrieben. Habt ihr eine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seltsam,wie kommt man an ein netzteil aus kanada? das die dort eventuel noch andere besonderheiten haben,ist Dir entgangen?

also ich hab das von meinem Cousin geschenkt bekommen sowie die beiden Grafikkarten und das Mainboard hat er mir gekauft. Was hab en die denn noch für Besonderheiten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Andere netzfrequenz,aber auch ein netzteil,das kaput gehet,kann den rest vom system mitnehmen.Ich weis nicht,ob das geschenk so gut war...
 

also ich hab den PC mal durchchecken lassen und die haben mir gesagt dass sie das board ausgebaut haben und es auf dem tisch angeschlossen haben mit allen sachen drinne und es hat geklappt sie haben sogar ein bild bekommen.
demnach tippe ich drauf das alle komponenten in olrdnung sind, was mich halt nur wundert ist das problem was ich momentan habe...

so Leute hab ne neue Info.
Ich hab jetzt mal alle Grafikkarten und alle ram riegel ausgebaut so dass nur noch der CPU mit dem kühler installiert war, hab das alles auf den tisch gestellt (holz) und dann verkabelt und komischerweise passiert das selbe spielchen. 3 sekunden geht der kühler an und dreht sich danach wieder alles aus was halt nur sehr komisch daran ist, ich hab nicht mal den power knopf angeschlossen bzw i.eine led. ich schalte nur das netzteil auf I und schon gehts los....

jetzt habe ich mal Alle Komponenten ausgebaut und andere Komponenten eingebaut nämlich die von dem Rechner an dem ich momentan sitze und mit euch schreibe.
CPU, Kühler, Grafikkarte und einen Ramriegel.
Das selbe Spielchen wie mit den anderen Komponenten, das neue Netzteil habe ich auch nochmal überprüft indem ich es an den Rechner wo ich jetzt sitze angeschlossen habe, der geht wunderbar an und fährt hoch.
Also nach meiner Erkenntnis müssten alle Komponenten OK sein nur das Motherboard M4n82 Deluxe müsste einen Kurzen erwischt haben und so nicht mehr laufen können.
Hat jemand eine andere Idee?

vielleicht verschmutzt?

alles in die bedawanne schmeissen und mit heisem wasser abduschen  ;D;D;D (mach das ja nicht)

hat wirklich keiner eine Idee? :(


« Hardware kann nicht initialisiert werden...Creative Extreme Gamer / 7.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...