Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: mein grafiktreiber ist verältet so ungefähr

Hallo,
Habe spiel gedownloaded namens Nostale und immer wenn ich das spiel starte und auf start klicke kommt ein schwarzer bildschirm und da steht dass mein grafiktreiber verältet ist so ungefähr


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Nostale)
Die Fehlermeldung lautet: Grafiktreiber unterstüzt keine Hardwerbeschleunigung #13# Kontaktiere bitte deinen Grafikartenhersteller für die neusten Treiber oder lade die neusten Treiber aus dem Internet.Vendor:Mcrosoft Corparation Renderer:GDI Generic Das Spiel wird nun beendet
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 21.01.10, 20:37:20 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: mein grafiktreiber ist verältet so ungefähr:

und welche Grafikkarte nutzt du?

weiß ich nicht wo kann ich dass schauen hab PC wizard 2010

Hardware

ömm könntest du mir das bitte genauer erklären??

 

Zitat
ömm könntest du mir das bitte genauer erklären??
Angaben zur Hardware machen:

Hersteller des PC
Betriebssystem
Mainbord
Grafikkarte
usw.usw.

Wenn du es nicht weißt, dann lade dir SIW und lass es damit auslesen (Programm bitte auf Deutsch einstellen):

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html

Eigentlich sollte fast jeder Rechner das Spiel können:

Zitat



Empfohlene Systemvoraussetzungen:
OS    - Win 98, Win 2000, Win XP, Win Vista
CPU    - Pentium 3 800 Mhz
Speicher    - 512 MB
Grafikkarte    - GeForce 2 MX
Soundkarte    - Support DirectX 9.0
Maus    - Windows kompatible Maus 

Evtl. benötigst du nur DirectX :

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3

Hersterller:Fujitsu Siemens
Mainboard:Fujitsu Siemens D1522
Chipsatz:Intel i845GE
Bertriebsystem:WIN XP professional 5.01.2600 serviece pack 3
Prozessor:Intel Pentium: 4@ 2400 mhz
Physikalischer Speicher: 265mb (1x 256 DDr-SDRAM
Festplatte:DT320014A (20gb)
Netzwerkarte:82801DB/DBL (ICH4/ICH4-l) Pro/100 VM network connection
Grafikkarte weiss ich nicht bzw.find ich nicht 

« Letzte Änderung: 22.01.10, 14:17:35 von fabbers »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafikkarte weiss ich nicht bzw.find ich nicht 

Dann bring das in Erfahrung. Darum geht es ja schließlich.
Der Rest ist uninteressant.

wenn du bei Ausführen dxdiag eingibst/Enter
was steht da bei der Anzeige und Problembehandlung alle. 

ANzeige:
Name:
Hersteller: Nicht zutreffend
Chiptyp: nicht zutreffend
DAC-TAY:nicht zutreffend
Gesamtspeicher ca:NIcht zutreffend
anzeigemodus 1280 x 1024 (32 bit) (1hz)
Monitor:

Treiber:
Hauptreiber vga.dll
Version 5.01.2600......
....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

D.h. dein Grafikkartentreiber ist gar nicht vorhanden.
Also musst du die Grafikkarte entweder über SIW herausfinden, oder du baust sie aus, und liest es nach.

und wie schau ich das auf was muss ich gehn  :-[ ich blick des net

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Links bei Hardware auf Grafik.

is des extra oda wo dabei weil ich finds net

Antwort 2 und 3
du hast doch wizard2010 und dort schaust du unter der Hardware (Hardwaresymbol bei den links angezeigten Symbolen) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du SIW überhaupt installiert?

JA hab beidesw-.-
könntet ihr pls etwas genauer.-.- auf welches symbol...

« Letzte Änderung: 22.01.10, 16:28:39 von fabbers »

Mach`s dir und uns leichter:

Hast du einen PC von  Fujitsu-Siemens?

Falls ja, dann schau hier:

http://support.ts.fujitsu.com/include/RN_IdentHelp.asp

Und nun hier weiter:

http://support.de.ts.fujitsu.com/de/support/downloads.html

Dann den Grafiktreiber suchen ;)

      Device Driver - Intel 82845GE (Onboard on D1522) - SCENIC N600 (i845GE)
Filetyp: ZIP    Titel:    VIDEO DRIVER INTEL I845G/GE/GV I865G/GV
hab ich mir runtergeladen und extrahiert aba des kommt imma no oda hab ich was falsch gmacht??
 

OK.
Dann so mal so: wie heißt dein PC genau? Laptop oder Desktop?
Exakte Modellbezeichnung / Name??

 

Ömm fujitsu siemens
kein laptop
srn:YBER049376
intel pentium 4 win xp
und??

des hab ich mir schon aba es geht imma nonet...muss ich da noch was machen??
 

Dein Modell hat eine Onboard-Grafik, mehr nicht.

Nimm dein Gerät und trage es in das nächste PC-Fachgeschäft, evtl. kann man die alte Kiste aufrüsten ;)

Viel Glück

 

thx schade... kauf ich mir halt nen neuen und mach das :http://www.youtube.com/watch?v=6rXPLgSboAM

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin mir nicht sicher ob du das gerade in dieses Forum hättest posten sollen... ::)
In Zukunft besser darauf achten was man kauft. ;)


« Gigabyte S-series GA-EP35-DS4Windows Vista: Erst bildschirm aus dann piep ton jetzt gar nichts mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...