Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Heizung an = Computer aus

Hi die überschrift klingt komisch .... ist aber so
so bald ich in meinem zimmer die heizung an mache stürzt mein pc nach einer weile einfach ab....

Logisch ist irgendwas wird zuheiß ..... Frage ist: Was?

Ich wollte mal fragen ob ihr auch schon mal das problem hattet? oder ob ihr eine idee habt also die cpu temperatur liegt im normalen bereich....


Hier erstmal ein parr Daten:

CPU Typ   AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+

Motherboard Name ASRock ALiveSATA2-GLAN

Win XP Home

Grafikkarte   ATI Radeon HD 2400 PRO  (256 MB)


hmmm ja und wenn ihr noch mehr braucht dann sagt bescheid .... sagst mal kann das am Netzteil Liegen?
Ich hab mir meins mal verschossen und dann ein anderes eingebaut ...
und das was jetzt drinne ist hat nur so wenig watt....
aber das problem habe ich noch nicht so lange wie ich das netzteil drinne hab


Daten vom netzteil:

FSP Group Inc.
Model NO: FSP250-60GTA
AC Input: 230-240V-,3A,50Hz
Max Output Power: 250 W


SO ich denke das reicht erstmal an infos wenn nicht einfach fragen :)

Vielen dank schon mal Gruß Flo



Antworten zu Heizung an = Computer aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenns logisch ist, das was zu heiß wird, warum ist es dann für dich nicht auch logisch die Tempreaturen zu berichten?

Auslesen mit SIW, oder im BIOS.

Passiert das nur beim Spielen, oder anderen aufwändigen Anwednungen, oder auch im Idle?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder mal lüfter wechseln

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PC mal innen entstauben (samt Lüfter). Auch mal neue Wärmeleitpaste zwischen Kühler und CPU auftragen und mal die Seitenwand am PC offfen lassen zum testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht der PC denn in der Nähe der Heizung?

Auch mal das Gehäuse öffnen und nach Verschmutzung des Kühler schauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieso sollte ich euch die temperatur noch sagen wenn ich euch sag das die im bereich ist?

die höchst temperatur beträgt 52 °C


es passiert wenn naja ... viel offen ist aber wenn ich das offen hab passiert nichts dann gehe ich zum beispiel auf klo und komm wieder und er ist aus .....

und beim spielen geht er halt einfach aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde die Temp. unter Last gemessen?
Wie heiß wird die Grafikkarte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also neue wärme leit paste vor ca 1 nem monat aufgetragen

Pc
ist von innen gestern erst wieder sauber gemacht worden

und die seiten wand ist immer offen wegen hitze tot und so .....

Pc
steht ca 1 meter von der heizung entfernt ....

aber es war ja früher auch nicht so also wieso jetzte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
dann gehe ich zum beispiel auf klo und komm wieder und er ist aus .....

So genau wollen wir das nicht wissen. >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja die temperatur ist die unter last .....

und die temperatur meiner graka seh ich nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal das programm gpu-z runterladen und dann mal gucken. was hattest du denn vorher für ein netzteil(das was du zerschossen hattest)? hatte das mehr leistung als das jetzige? es kann ja sein das die 250W die du jetzt hast im idle reichen aber wenn dein knecht anfängt zu rechnen dann baraucht er mehr saft und das schafft evtl. das NT nicht. kannst du deinen rechner nicht weiter von der heizung weg stellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das weiß ich leider nicht mehr ist schon ganz schön lange her .... ne ne der pc kann nicht weiter weg von der heizung hab nur ein kleines zimmer deswegen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also hab gpu-z geladen
er zeigt an gpu temperatur 73 °C
wärend mein spiel läuft .... also unter last

aber was mich stuzig macht fan speed 36 % meine graka hat kühlrippen ..... ?!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne deine Hardware zu kennen gehen 73C° unterlast.Wie hoch drehst du denn die Heizung auf? nich das du 30C° im Zimmer hast und wir rätseln hier rum. ;);D
Trotzdem könntest du deine restliche Hardware nennen,sonst entsteht wieder so eine Wahrsagerstimmung.
Mit SIW oder Sandra und du hast eine passive gekühlte Graka meinst du bestimmt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich habe jetzt noch mal mit EVEREST die temperatur meines cpus kontroliert und jetzt zeigt es 71 °C an .... das ist dann doch ganz schön heiß oder?


Was magst du denn noch an hardware wissen?


Ich stell die heizung auf 2 was weiß ich wieviel grad das sind :D
aufjedenfall angenehm warm .....

aber es war ja vor einiger zeit auch nicht so das deswegen mein pc abgestürzt ist da konnte ich sie auch auf 5 stellen und er lief ohne probleme ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal gehäuselüfter verbauen,gehäuse schließen und dann hier berichten.
Kaltluft unter rein,oben warmluft raus.
Möglich,das energieversorgung,also netzteil einen knacks hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

73° sind ok meine läuft selbst bei kurzzeitigen 100° und mehr ohne das sie abstürzt. wird wohl am netzteil liegen, ich weiß eben nicht ob 250w zu wenig ist aber ich denke mal schon...
edit:
71° für ne cpu ist schon enorm, wenn du, wie du sagtest, vor einem monat die wärmeleitpaste erneuert hast kann es da sein das du da evtl zu viel oder zuwenig drauf gemacht hast? weil wenn er vorher lief ohne zu mucken dann kann es ja auch was damit zutun haben...

« Letzte Änderung: 13.02.10, 19:31:50 von THC-303 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm ja denke auch das netzteil reicht halt nicht aus ..... werde mal neues verbauen .....

gehäuse lüfter kann ich nicht mehr verbauen da die eine seite nicht mehr vorhanden ist ;)


vielen dank für eure antworten gruß FLo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard/Speicher/Welche CPU vorallem und dann werden wir sehen ob 71C° hoch sind.Man gewinnt den Eindruck selbst gebaut mit neuen Teilen aber NT noch das alte oder nich? ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja haste recht

und am anfang habe ich schon daten von meinem pc geschrieben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Standen die Daten schon immer da??? :-[:o;D

Also noch mal gelesen und du hast die 71C° im idylle so wie mans jetzt versteht? Was hast du den für eine Wlp verwendet bzw. wie?(nur um das als Fehlerquelle auszuschliessen) ;)

Dein Netzteil habe ich mir mal genau angesehen und das ist doch noch aus deinem 1. Computer ;);D Also eine 12V Leitung mit 17A ist nicht gut! Hast du die Möglichkeit ein besseres zu testen und sollte es dann funktionieren,kannst du dir eins kaufen.


« Lexmark Patrone vor austrocknen schützenWindows XP: MP3-Player - Lieder am Pc löschen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...