Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Mp3 Player wird nicht erkannt ! Bitte HILFE

Hallo,

ich brauch dringend eure Hilfe.

Ich habe einen odys x60 Mp3 Player und seit kurzem habe ich ein Problem und zwar wird mein Mp3 Player erkannt wenn ich mit dem usb Kabel reinstecke, aber es kommt nicht mehr dieser Ornder wo ich meine Lieder hinzfügen kann.
Bei anderen Rechnern funkoniert es, also müsste das Problem an meinem Laptop liegen.

Ich hab ein Toshiba satellite A200 mit Windows Vista.

Danke schon im voraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows Vista: Mp3 Player wird nicht erkannt ! Bitte HILFE:

Lösche den Mp3player aus dem System. Stichwort:  Gerätemanager  Dann ausstecken und wieder einstecken.

Hab ich versucht...klappt nicht  :-\

 

Der Player wird aber erkannt oder?

versuche es mal in dem du den Treiber deinstallierst und dann den Treiber von der Hersteller Steite manuell  runter lädst

also erst treiber installieren und dann mp3 player verbinden

der braucht kein treiber, weil der automatisch den treiber installiert wenn man ihn verbindet. 

versuche es mal in dem du den Treiber deinstallierst und dann den Treiber von der Hersteller Steite manuell  runter lädst

also erst treiber installieren und dann mp3 player verbinden
Vista braucht für mp3player keine Treiber, wird als Wechseldatenträger eingebunden.

Schau dir unter COMPUTER an welches Dateiformat der player hat [EIGENSCHAFTEN]

Gibts keine anderen Lösungen?  ::) ??? :'(

eine Patentlösung kann ich nicht anbieten >:(

Usb Massenpeicher gerät

Geräte Typ: Usb Controller
Hersteller : Kompatibles USB-Speichergerät
Ort:         Port_#0001.Hub_#0007

 

Also der Mp3player muss im Format FAT32 formatiert sein. Dann abstecken der player legt die ordner neu an damit sollte alles im Butter sein. 

ok ;D und wo kann ich das verändern mit diesen FAT32?

Wenn du auf Computer oder Arbeitsplatz klickst dann siehst du alle Laufwerke (Festplatte CD-Laufwerk...) und deinen MP3 player wahrscheinlich als "Wechseldatenträger" dann machst du einen rechtsklick wähle Formatieren. Ein fenster öffnet sich dort Wählst du unter Dateisystem [FAT32] unten noch Schnellformatierung anhaken und auf Formatieren klicken die Warnung mit OK bestätigen. Wenn der Player Formatiert ist dann abstecken aus und einschalten und wieder am PC einstecken.

Das ist doch grad das Problem, mein Wechseldatenträger wird nicht angezeigt  ;D 

OK Wart mal kurz ich hol mir die Anleitung von deinem Mp3Player....

Hast du eine SD-Card im Gerät? Kannst du auf die Karte direkt zugreifen wenn du sie in den Kartenleser Schiebst? Wie Groß ist die Karte?

Wenn du auf die Karte zugreifen kannst dann lade dir hier die ZIP datei runter speichere den Entahltenen Ordner am Desktop und mach uber den Gerätemanager ein Uptate der Treiber.

LINK:  http://www.odys.de/web/web_lan_de_hmp_1_mp_9_an_X700213_sw_ja.html

Leider habe ich keine Karte, ich benutze nur den internen Speicher  :-\

Du musst die Treiber Aktualiesieren wie ? Hier Stehts

MP3Player anstecken.
Offne unter SYSTEMSTEUERUNG > SYSTEM UND WARTUNG den GERÄTE-MANAGER. Öffne Tragbare Geräte Linksklick auf deinen MP3Player und wähle Trebersofware Aktualisieren(BILD). Wähle die Untere option aus. Wichtig: Du musst die zip-Datei Entpacken (In der zip befindet sich noch ein ordner)
Such dir mit der Durchsuchen option den Speicherort des Ordners und geh auf weiter. MP3Player abstecken und Notebook Neustarten

Hier der screenshot...

oh man bei mir gibts garkeinen ''tragbaren geräte''  :o

Steck alle USB Geräte aus ausser deinen Player Dann schau unten bei den USB-Controlern ob du ein USB-Verbundgerät findest.(Im Hardwaremanager) Du musst bei den USB-HUBs ausklappen. Wenn du was findest dann aktuallisiere beim Verbundgerät die Treiber.

klappt auch nicht  :'(

 

Drücke [WINDOWS]+[R] gib ins Fenster {REGEDIT} ein.
Gehe zu folgendem Schlüssel :
HKEY_LOCAL_MASCHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Enum/USBSTOR

Suche dir den Eintrag mit dem Firmennamen oder der Bezeichnung deines Mp3 Players lösche den betreffenden Schlüssel. Findest du keinen dann lösche alle Einträge im Unterschlüssel ..../Enum/USBSTOR und ..../Enum/USB.


In beiden Unterschlüsseln werden alle jemals angeschlossenen USB-geräte mit den dazugehörigen Treibern gespeichert. Beim nächsten Anschliessen werden sie neu gespeichert. Du musst als Administrator angemeldet sein um die aktion durchzuführen. Starte den Pc danach neu und schliese danach den Mp3-Player an.

 LÖSCHE ODER VERÄNDERE KEINE ANDEREN SCHLÜSSEL!

 

Es wäre nett wenn du Schreiben würdest ob es funktioniert hat.

Es wäre nett wenn du Schreiben würdest ob es funktioniert hat.


« Windows XP: Bildschirm installierenFestplatte formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...