Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte formatieren

Hallo,

ich möchte die Festplatte meines Rechners (Betriebssystem ist Windows 7, und es ist ein (neuer) IMEDIA GE 4700 Rechner von Packard Bell) formatieren. Ganz zu Beginn hatten wir mit dem Packard Bell Recovery Management 3 Recovery CDs auf DVD gebrannt, und mit dem Rechner war keine CD für das Betriebssystem geliefert. Können wir die Festplatte nun formatieren und das Betriebssystem mit den Recovery CDs das Betriebssystem wieder installieren ?



Antworten zu Festplatte formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise ja. Die Festplatte kann während dem Setup von Windows partitioniert und formatiert werden.

Ich wäre hier vorsichtig. Versuche zu erst ob die DVD bootfähig ist. Bei manchen Rcovery Sätzen mussen unbedingt die Daten auf CD gebrannt sein, da das Setup der Revovery danach die Cd2 und CD3 verlangt. Wenn du beim Brennen aufgefordert wurdes CDs zu verwenden, musst du auch von CD Recovern.
 Warum willst du Recovern, wenn der PC neu ist.

Warum willst du Recovern, wenn der PC neu ist.

Weil es Momente gibt, wo dein Bildschirm schwarz wird und der PC auf nichts aber auf gar nichts mehr Reagiert.
So geschehen bei meinem Notebook bei dem ich eine 2. Partition mit einem Free-Programm einrichten wollte.   ;D;)

Burgeule

@Burgeule, bist du der Threadersteller? Oder habe ich etwas übersehen?
Beim Installieren kommt es vor, dass der Bildschirm öfters schwarz wird, und zwar wenn die Grafikkarte installiert wird. 

@Burgeule, bist du der Threadersteller? Oder habe ich etwas übersehen?
Beim Installieren kommt es vor, dass der Bildschirm öfters schwarz wird, und zwar wenn die Grafikkarte installiert wird. 

So hat er was installiert.  ??? ??? ???
Eine Grafikkarte.  ??? ??? ???
Komisch habe ich nichts von gelesen.
Aber Du solltest meinen Threat mal lesen mit dem ich lediglich ausdrücken wollte aus was für banalen Gründen man gelegentlich zum Recovern gezwungen wird.
Du hast das wohl noch nicht erlebt sonst hättest Du nicht nachgefragt warum ein neuer PC wohl Recovert werden muss.

Mein Post sollte keine Kritik an deiner Fragestellung sein.

Burgeule

 

Zitat
ich möchte die Festplatte meines Rechners (Betriebssystem ist Windows 7
Ich habe vor 64 Jahren in der Schule mit dem Lernen der deutschen Sprache begonnen.
Aus diesem Zitat erkenne ich, dass der TO Windows 7 installiert hat.
Meine Frage bezog sich eben darauf, dass wenn bekannt ist, warum ein neuer Rechner mit einem vorinstalliertem System neu aufgesetzt wird, man dies umgehen kann, wenn man den Grund kennt.

Deine diesbezügliche Antwort hat den Fragesteller um keinen Millimeter weitergebracht.

Daher appeliere ich auch immer  ab alle Helfer, Antworten, welche sich nicht im unmittelbaren Zusammenhang des Problems vom Fragesteller befinden, zu unterlassen.
Danke

« Windows Vista: Mp3 Player wird nicht erkannt ! Bitte HILFEHDMI Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...