Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: CPU Temperatur

Hallo Leute,

Da es in letzten tagen recht warm wurde, Klettert Meine cpu Temperatur dememsprechend hoch.

Und zwar Möchte ich wissen, Ob,- (erst klicken) http://www.preis.de/technik/AMD-Athlon-II-X2-240-2-80GHz/447213.html -
Mit der maximalen Temperaur (74c°) Die kerne gemeint sind. oder halt cpu ^^

weil, sonst habe ich ein ordentliches problem. Cpu temp steigt schnell über 74 aber meine kerne bleiben bei 22-26c° Jetzt würd ich gerne wissen, ob es gefährlich wird. Danke


 



Antworten zu Windows 7: CPU Temperatur:

die CPU wird zu heiß..für normal..ist aber noch in der Norm(60°-80°)
ist das bei Belastung(Spiele)?

ich spiele zwar. aber kaum cpu auslastung. ich möchte ja nur wissen, ob die kerne gemeint sind- ob sie maximal 74c° haben dürfen, oder die cpu allgemein :P

wenn dir der CPU schmilzt dann gehen auch die Kerne flöten oder willst du die dann ausbauen?

Nein, natürlich nicht, aber du verstehst mich nicht ganz.
Ich glaube, wenn die kerne gemeint sind, dass die max. 74c° haben dürfen. weil, trotz neuer WLP, Neuen cpu Kühler,speziel für adm's. gehäuselüfter. 1vorne.1 hinten. so dass Ne' luftzirklulation entsteht. verstehst du, was ich meine? muss mir nur sicher gehen, dass die kerne 74 max haben dürfen. wie gesagt ist der/die cpu gemeint, habe ich ein problem. danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie viel Wärmeleitpaste hast du drauf gemacht? Bei falscher Menge (egal ob zu viel oder zu wenig) erhältst du nicht mehr die gewünschte Leitfähigkeit.

Schau mal hier rein:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-217049-0.html#msg1457598
 

@AMD Athlon
..und ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden..es ist noch alles in der Norm aber beobachten..und das mit der Wärmepaste ist auch gut dazu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber so ein Kern/CPU Temp.-unterschied ist doch eigentlich kaum möglich, oder täusche ich mich da?
Mit was liest du aus? Was sagt das BIOS zu den Temps: 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Womit liest du das eigentlich aus?
Also CPU-Temp (Oberfäche) und Core-Temp (Kerne) sind logischerweise immer etwas unterschiedlich. Aber gleich 50 Grad halte ich für einen krassen Auslesefehler.

//EDIT:
Der Mensch war schneller. ;D

..es paßt. (die Temperaturen von beiden Kernen zu der CPU)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2xTemperatur x ergeben noch lange nicht Temperatur xx...
Daher sollte das ein Auslesefehler sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daher sollte das ein Auslesefehler sein.

Auf jeden Fall.
Bei mir haben die Kerne zwischen 28 und 33 Grad. CPU-Temp ist 30 Grad. 

erstmal Danke für die vielen Antworten.
Doch ich bin mir sicher, dass es kein auslesefehler ist.
Habe Temp. mit, Everst Ultimate edition, CPUID HWMonitor,SIW und everst home edition ausgelesen.alle zeigen mir die gleiche Temp. an. evlt 1 Grad unterschied^^auslesefehler?-  das ist ein ding der unmöglichkeit?? Ich würde auch gerne ins bios schauen, 1 kann kein englisch ^^ 2 weiß nochnichtmal wie ich ins bios komme. Das schlimme ist ja, habe den Computer 2-3 Monate. Und temp war bisher immer so hoch : (

@Chief_Justice

Ich bin mir sicher, dass ich die wlp richtig aufgetragen habe. vorallem war vorher vom werk aus schon wlp drauf, und er hat diese Hohen Temp. Das ist echt merkwürdig. Undja ! habe sogar spezial für amd's ein CPU Kühler gekauft. hat sich um 3-6c° verbessert. Ich glaube, ihr seid nun auch ratlos? (nicht falsch verstehen) Mfg

Hier: http://i42.tinypic.com/nlwv4p.png
Das wäre Meine Temp. nach ca 10min pc-laufzeit... einfach unnormal. & habe wlp erneuert- dünner aufgetragen.
die 65c° hören sich nach nichts an. aber nach ne' Halbe/stunde 80c° +. . .  Beim zocken über 90!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach den PC mal auf, und fühle, ob der Kühlkörper des CPU Kühlers denn wirklich so heiß ist.

Denn das:

Zitat
temp steigt schnell über 74 aber meine kerne bleiben bei 22-26c°


ist physikalisch unmöglich. 50 Grad Temperatur-Unterschied auf 2cm gehen nunmal nicht. Daher entweder Auslesefehler oder defekte Sensoren etc.

habe gefühlt. Bei 75c°! KühlKörper keine wärme oder Kälte zu spüren. die Kupferstäbe, bzw diese headapipes sind lauwarm


« Problem mit HP DruckerGrafikkarte + Xbox 360 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...