Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: CPU-Temperatur zu hoch ?

Auf einem neuen ASROCK Wolfdale 1333 D667
wurde eine CPU Pentium D dual core montiert. Die angezeigte Temparatur bei Everest sagt ~ 70 Grad, ebenso im Bios.
Es wurde der Serienkühler mir dem Serienlüfter verwendet. Habe für den Kühlkörper ein Wärmeleitpad verwendet von Aquatuning verwendet, altes Pad gründlich entfernt. Bisher gab es nie so hohe Temperaturen bei dieser CPU (~ +/- 50 Grad). Alles sauber, Lüfter dreht ~ 2400 U/Min.
Gibt es eine Empfehlung für einen anderen Lüfter, der da passt (runder, gefächerter Kühlkörper) ?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert:  

« Letzte Änderung: 26.03.11, 17:12:07 von claus-lima »


Antworten zu Windows XP: CPU-Temperatur zu hoch ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 26.03.11, 17:16:21 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CPU sollte unter 60 Grad bleiben ideal ca. 35-50 Grad.

FALLS dieser Kühler passt (nachmessen):

den hier vllt?!

Für die 22 euro kannst du optimale Temperaturen erreichen!

Wie gesagt, der Kühler hat seine größe, daher genau auf die Maße achten :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sry der link will nicht such mal bei google nach:


Cooltek CoolForce 2 CPU Kühler

« Letzte Änderung: 26.03.11, 17:19:23 von 321buerger »

« Kein BIOS piep mehr, pc fährt nicht hochHP Pavilion zu laut - Lüfter/Kühler? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

CPU
Siehe Prozessor ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...