Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Biostar Mainboard - kein Bild nach dem Einschalten

Hallo miteinander,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problem helfen. Ich habe mein Mainboard gegen unten genanntes ausgetausch, nun sehe ich nach dem Einschalten leider kein Bild.

Die Lüfter laufen alle, vor allem die Grafikkarte geht so richtig ab. Vor dem Tausch hatte sich die Graka kurz nach dem Anschalten immer wieder heruntergeregelt, das tut sie jetzt aber nicht mehr.

Ein Ausschalten des Computer ist nur manchmal über den Power Button möglich, in den meisten Fällen muss ich das Netzteil vom Strom nehmen.

Ich habe folgende Hardware:

Mainboard: Biostar P43-A7 Sockel 775
CPU: Intel Core2Quad Q6600 FSB1066
CPU Kühler: Scythe mit 80 mm Lüfter
RAM: OCZ 4GB240 Pin DDR2 SDRAM DDR2 800 Dual Channel
Graka: Geforce 8800 GTS 512 MB
HDD: Western Digital 740HLFS VelociRaptor 74GB
Lüfter: 3 Stk. á 120 mm
Netzteil: BeQuiet Blackline Titan 400W

Möglicherweise ist dem neuem Mabo mein Netzteil zu schwach. Zuvor hatte ich folgendes Mabo: Abit IP35E

Ich habe sämtliche Anschlüsse bereits überprüft und sehe da nicht das Problem. Der CPU und dessen Kühler sitzen gut, ich hab auch die wärmeleitpast nicht vergessen. Die Ramriegel sind ebenfalls ordenlich montiert. Ich habe alle Kontakte und Anschlüsse augenscheinlich kontrolliert, alles Palleti... kurz um ich bin Ratlos...

Das ich Win Vista benutze ist glaub ich mal nicht so interessant, komme ja nicht mal zum bootup. Leider Fehlt mir die entsprechende Ersatzhardware um Tests zu machen. Ich würde z. B. gerne ein anders, stärkeres Netzteil probieren. Aber bevor ich weitere Schritte unternehm, wollte ich mal hier erstmal nachfragen ob jemand den Fehler kennt.

Über Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Grüße
Chris



Antworten zu Neues Biostar Mainboard - kein Bild nach dem Einschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
schon mal ein bios reset gemacht?

hitti

Neues Mainboard = Windows neu installieren!!

Anschließend die Board-spezifischen Treiber neu aufspielen.

Schon immer so gewesen!

Das mit dem BIOS-Reset kannst du dir sparen, totaler Quatsch in diesem Fall ;)

wie den ohne bild ;D

Echt vielen Dank für die rasche Antwort. Des hab ich voll vergessen zu erwähnen, erstens nen bios reset hab gemäß anleitung probiert, hat aber leider nix gebracht und zweitens, die festplatte is ebenfalls fabrikneu... wenn ein Foto benötigt wird poste ich gerne eines

 

Zitat
wie den ohne bild
Windows-DVD ins Laufwerk, von dieser starten / booten und dann Windows installieren. 

ich wünschte wirklich ich würde soweit kommen, was tät ich dafür nicht alles....  :'(

haste noch ne andere graka? vielleicht geht es damit! kein bild heißt bei mir: graka futsch (80%)

leider nicht des is meine erste und einzige pcie graka... hoffe doch ich brauch so schnell auch keine neue...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
kommt nicht mal ein piepton?

hitti

Du has es erfasst, gibt keinen ton von sich bzw. des is auch ne blöde sache.. der tower ein zahlmann z7plus hat von haus aus keinen speaker... musste den summer von meinem alten tower (ein antec) ausbauen und dafür verwenden, hoffe doch die sind kompatibel...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

piepser oder systemlautsprecher sind kompatibel-hauptsache du hast ihn richtig angeschlossen.

da ja hier so viele selberzusammenschrauber sind ich hab mir für solche fälle eine pci post diagnosekarte gekauft.
die spukt dann aus was nicht geht wenn gar nix geht.

hitti

coole sache, des is genau des was ich bei meinem neuen mabo vermisse eine optische post anzeige... hab den speaker stecker mit der schrift nach oben angesteckt, vielleicht sollte ich den mal umdrehen.

im allgemeinen beschleicht mich das gefühl, ich komme garnicht so weit, das der irgendwelche diagnosen geben könnte... des is aber blos ne vermutung.
 

sag mal willst du mich hier veräppeln? ::)

hmm also mangels ersatzhardware und diagnosegeräten seh ich hier erstmal keinen anderen weg als die kiste zum experten zu schleppen, hatte gehofft der fehler währe leichter zu deuten gewesen...

was kaputt ist muss ich halt neukaufen oder wenns scho neu is dann halt einschicken

ich denk immer noch des is des netzteil, des is ja schließlich scho 4 jahre alt, macht komisch blitzende geräusche und hat nur 20 stat 24 polen - ich weiß des macht eigentlich nix, da die restlichen pole nur der entlastung dienen...

auf jeden fall danke ich für eure hilfe ich hoffe auch irgendwann mal jemanden hier mit rat und tat zur seite stehen zu können

biba leutz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum sagste das nicht eher mit dem NT-da fehlt bestimmt auch der 4 polige für die cpu oder?

dann kann das nicht gehen.

hitti

nen 4 poligen stecker hat des nt schon, hab scho drauf geachet... des nt hat sogar sata stromstecker, also veraltet isses nicht, aber wie gesagt des macht komische geräusche, kumpe meinte des könnte eine kugel ausm lüfterlager sein, für mich hört sich des aber eher wie stromknistern an

leute sagt mal: kann man wirklich ein atx board mit 24pin stormanschluss mit einen 20pin stromstecker betreiben ??? das verwirrt mich ??? 

oh ich sollte erwähnen das des diese geräusche schon mitm alten mabo hatte und das des troztdem gefuntzt hat...

Ich will dich nicht veräppeln, mein Freund!!

Aber so wie sich das liest:

Zitat
Ich habe mein Mainboard gegen unten genanntes ausgetausch, nun sehe ich nach dem Einschalten leider kein Bild.
Zitat
t und zweitens, die festplatte is ebenfalls fabrikneu.
Zitat
wie den ohne bild  
Zitat
ich wünschte wirklich ich würde soweit kommen, was tät ich dafür nicht alles.
Zitat
komme ja nicht mal zum bootup.
ist davon auszugehen, dass du nichtmal zum Setup kommst! Von einer erfolgreichen Windows-Installation ist hier NIRGENDS die Rede deinerseits!! 

hmm sorry  :-[ hab nicht gleich zu anfangs alles offen gelegt, is klar das es da zu verwirrungen kommen kann

So lässt sich die Sache dann unter anderen Aspekten betrachten ;)

so, wie geschrieben, meine strategie steht fest, der experte muss her...

ich bin dann mal wieder off, vielen dank euch allen und schönen abend noch  :)


« Laufwerk erkennt keine DVD.Pc friert ein. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...