Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Realtek Stereomix

Nun das Problem kennt fast jeder Realtek HD benutzer, man kann nix am Stereomix verändern da ich eigentlich vorhatte Lets Plays zu machen, wo man Spiele spielt und sie kommentiert, geht das ja nicht weil der Computer Sound viel zu laut ist! Deswegen wollte ich den Stereomix runterdrehen aber Realtek HD LÄSST DAS JA NICHT ZU o.O braucht unbedingt hilfe!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows XP: Realtek Stereomix:

Versuche es mal damit. Mit dem sollte es eigentlich gehen.
Ich verwende dieses Programm in verschiedenen Voip- Chats bei Musikwiedergabe und zwischendurch  Ansagen.


 Karafun Klick mich

Also was soll ich mit dem Programm ich will ja aufnehmen den Stereomix verändern können weil er immer zu laut ist und es kratzt...und mit dem Karaoka Teil kann ich irgendwie nix anfangen...da kann ich das kratzen gar nicht ausmachen aufnehmen checke ich auch irgendwie nicht o.O Ich will ja während ich spiele mit Camtasia einfach Mich Ingame Sound und das Video aufnehmen mehr nicht, nur brauche ich eine Lösung das Realtek mir Erlaubt den Stereomix Pegel zu bewegen! 

Na dann ziehe doch den Schiberegler von Stereomix nach unten. Dann wird es leiser. Oder wo ist dein Problem?
 

Ich habe ja einen Treiber Version die das mit dem Regler kann nicht mehr erlaubt sage mir bitte welchen Treiber Version dann funktioniert es...weil bei dir sieht man es ja!

Endlich BITTE GANZ DRINGEND!

Hiezu müsste ich schon wissen, welcher realtek Chipsatz verbaut ist. name vom Mainboard, oder alter des PC , oder auch Namen des PC 

Versuche es mal mit diesem . Ist der neueste. Pc sollte aber nicht älter als 3 Jahre sein.
Klick mich

Beim Installieren alles im Installmanager lesen.
Die älteren Versionen mussten in 2 Phasen installiert werden.
Erste Phase wurden alte Treiber entfernt PC startete neu,
Nun nochmals das Setup aufrufen war zweite Phase jetzt wurde der neue Treiber installiert. Wieder Neustart. Danach findest du, wenn alles geklappt hat rechts unten in der Taskleiste ein braunes LS Icon . Oder aber in der Systemsteuerung. 

So hier ein Bild ich meine wie du siehst ich habe das was du mir geschickt hast installiert aber wie man sieht giebt es bei Stereomix kein Lautstärke Regler zwar allgemein aber das nützt mir nix weil dann alles Leiser ist ich aber nur den Stereomix leiser machen soll.

Auf dem Bild ist Stereomix deaktiviert auch aktiviert gehts nicht o.O

Deine Patch wurde installiert...

Hier das Bild nochmal mit aktiviertem Stereomix wie man sieht kein Lautstärke Regler!

Das Bild ist nicht der Mixer von Realtek,
Schreibe die genau Bezeichnung deines Mainbordes hier rein.
Oder es wird die Aufnahmeoption nicht unterstützt.
Und dein Betriebssystem ist XP ja?

Doch das ist der Mixer sieht man doch?

Hier der Name des Motherboards: MA77OT-UD3

Ist der Mixer von Gigabyte. Sollte aber auch funktionieren. da auf der Gigabytseite der Realtek 2.46 angeboten wird.
Da bei deinem Bild die gesamte Recorderseite ausgsgraut ist, hast du gar keine Möglichkeit per Micro etwas zu tun.
Dann schau mal unter Wiedergabe, ob der Mic Eingang wenn du eine 5.1 oder 7.1 nicht für einen Lautsprecher umfunktioniert wurde.
Meist ist es bei diesen karten so, dass die rosa Buchse für Subwoofer oder anderwerig umfunktioniert wird. 

Was soll ich jetzt machen hab das Fachchinesich nicht verstanden sry!

Ohne direkte Angaben kann ich dir leider auch nicht helfen, ich sitze nicht davor. was mich stört ist, dass der gesamte Teil für die Aufnahmefunktion ausgegraut ist.
Hier stimmt entweder der Treiber nicht oder es sind noch sonstoge Einstellungen möglich.
Klicke mal auf Micro oben , was verbirgt sich dahinter?

Da hier wenn du das meinst:

Bei deiner Soundkarte ist die Aufnahme deaktiviert. Nur warum?
Schau mal unter System>Sound und Audiogeräte>Audio> ob unter Soundaufnahme auch der Realtek als Standard gesetzt ist.

Ich hab ebenfalls das selbe problem und mein Mixer ist von realtek aber unter aufnahme sind keine regler aktiv alles ausgegraut :(

Ja, das thema ist alt. sry

Aber ich hab das problem auch. Mein PC ist + - ein halbes Jahr alt, und ich kann die Lautstaerke beim aufnehmen nicht regeln.
Ich KANN aber die einzelnen Aufnahmemoeglichkeiten muten, und auch aufnehmen. Aber alles bei maximalem Sound, da die Schieberegler deaktiviert sind.


« Windows 7: hilfe bei netgearrouter wgr614 v9 whirrlessUmd wie viel sind folgende Hardware besser... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...