Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: kein signal bitte kabel überbrüfen

hallo hoffe ihr könnt mir helfen habe einproblem mit der grafikkarte oder dem monitor also es ist so ich habe meine vista version auf win7 aufgerüstet und jetzt wenn ich nen spiel drauf habe sagen wir so wie bei company of heros läuft es erst ganz normal dann bekomme ich nen schwarzen bildschirm und es steht dann da kein signal bitte kabel überbrüfen aber das kabel ist drinne alles genau angeschlossen ich weis nicht was los ist mansche spiele laufen auch sehr gut und bei einigen habe ich dann das problem ich habe die nvidia geforce 9800 gt mit 1024 mb speicher ich kann mir nicht mehr helfen wisst ihr was hoffe ihr könnt mir helfen grüße nino


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 30.06.10, 11:24:46 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: kein signal bitte kabel überbrüfen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal eins vorweg:

Satzzeichen sind in diesem Forum kostenlos. Also bitte verwenden. So lässt sich der Text deutlich besser lesen.

Zum Problem:

Hier könnte eine Überhitzung vorliegen.

Lade dir mal das Programm SIW runter und kontrolliere damit deine Temperaturen. Im Programm unter Hardware -> Sensoren
Am besten einen Screenshot machen und hier posten.
SIW findest du unter www.gtopala.com

Welche CPU und was für ein Netzteil hast du? Bitte genaue Angaben.   

sry für meine satzzeichen.

ich bin noch nicht so fitt am rechner, wie schau ich denn den cpu und netzteil nach, ohne den rechner aufzuschrauben und wie mache ich denn nochmal nen screenshoot.

sry für die doofen fragen

lg nino

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Cpu wie vom Chief gesagt mit SIW. Und fürs Netzteil musst du eigl den PC aufmachen (wüsste nicht, dass es da ne software gibt). Is ja nich soooo schwer die Seitenwand zu öffnen ^^
Und für nen screenshot würd ich des snipping tool nehmen (klar, geht auch anders... aber so mach ichs immer)

da ist ja das problem auf dem ist noch garantie drauf und wenn ich ihn aufmache verfällt die garantie wegen dem netzteil.

lg nino

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich will jetz ja nix falsches erzählen ^^ (also wart lieber bis noch jemand anderes was postet) aber des wäre mir neu, dass da die garantie verfällt. Du darfst natürlich nix rumschauben oder iwelche Siegel kaputt machen.
Oder du schaust auf deiner Rechnung nach was es für ein Netzteil ist. ;D

so hier der erste screenshoot

der cpu

sreen nr.2

temperatur

screen 3

Grafikkarte

so hoffe das hilft euch etwas weiter das netzteil konnte ich noch nich rausfinde hoffe um schnelle hilfe danke schonmal grüße nino

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich finde die cpu temp (müsste ja idle sein, da du grad nur screens machst ^^) mit 60° n bissl hoch. da komm ich mit meinem phenom II x4 925 mit vollast ned hin, und ich hab nur n boxed kühler drauf. (kann aber auch sein dass die intel auf höhere temps ausgelegt sind)
lief eigl vorher auf vista alles normal ??
evtl treiber neu installieren.

also wo ich ihn bekommen hatte lief alles normal. 2 wochen wpäter bekam ich die aurpstversion auf win 7 joa dann hatte ich win 7 drauf gemacht und da hatte ich das problem. dann dachte ich mir ich mach win 7 wieder drauf aber, hatte ich dann auch gemacht und da findet er die grafikkarte nicht mehr nur nóch die Standard vga karte. danach habe ich wieder win 7 drauf gemacht und wieder das selbe problem ja habe alle aktuellen triber drauf.

lg nino

hey habt ihr schon eine ahnung woran es liegen könnte lg nino

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
bekam ich die aurpstversion auf win 7
was is des ?? ^^
öhm also du hast die version bekommen und dann win7 draufgemacht. dann war der fehler da und du hast wieder win7 draufgemacht(?) und er findet die graka nicht und dann hast du wieder (???) win7 draufgemacht. hää ^^ kann des sein dass du iwas verwechselst ^^

es kann allerdings auch an der hardware (Mainboard-PCIE Slot) liegen. War bei mir auch kürzlich so, dass ich manchmal n bild bekam und manchmal ned.
Wenns ned zuviel Aufwand is, dann probier einfach windows komplett neu zu installieren und alle treiber draufzumachen. So wie ich des verstanden habe hast du ja von win7 nur ne upgradeversion. Vllt is da ja iwas schiefgegangen.

also ich hab nach dem ich den rechner mit vista bekommen habe nach 2 wochen die upgrade version auf win7 da hatte ich wie oben beschrieben das problem mit dem kein signal dann habe ich wieder vista drauf gemacht und keine grafikkarte wurder erkannt also bin ich wieder auf win7 gegangen und hatte da dann wieder das problem mit dem kein signal so nu sollte es jeder verstehen^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie gesagt, wenns geht einfach mal den rechner komplett neu aufsetzen und treiber installieren.
und teste wenn möglich mal einen anderen monitor.
wenn dann immernoch der fehler auftritt wird wohl iwas kaputt sein oder n wackler haben (sollte zwar ned sein da im pc eigl alles fest stecken sollte, aber man weis ja nie^^) 

und hat euch die letzte nachricht von mir weiter geholfen

dank dir ich werds mal testen mit dem neuen monitor obwohl der monitor mit dem rechner zusammen geliefert wurde

wenns immer noch nicht geht melde ich mich noch mal danke


« Win XP: Fehlersignal bei Windowsstart :(Neustart funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...