Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: kein signal

Hallo Leute

mein rechner
amd
athlon 3800+
1024 ddr ram
windows xp prof

während ich im i-net surfte wurde monitor plötzlich schwarz es kam die meldung  No Signal
dann bootete er neu
es kommt windows anzeige der ladebalken läuft dann wirds schwarz : NO Signal
dann wieder bissle rattern dann eingabeaufforderung : abgesicherter modus ...
abgesicherter modus angeklicked selbe wieder monitor schwarz : kein signal das selbe von vorne
eingabeaufforderung ....

das ding bootet sich tot ^^

bitte helft mir ! ;-)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: kein signal:

 

Eine Erscheinung, die sonst nur auftritt wenn der VGA-Kabel-Stecker von der Grafikkarte abgezogen wird oder das Kabel beschädigt ist ->

Monitor wird in Ordnung sein, sonst käme auch die Ausschrift "No Signal" nicht -> Kabel prüfen (Monitor mit Kabel mal an anderem PC testen)

Zitat
während ich im i-net surfte wurde monitor plötzlich schwarz es kam die meldung  No Signal

läßt vermuten, daß keine mechanische Beanspruchung zum Ausfall führte -> = Grafikkarte defekt ?? mit anderer Grafikkarte testen.
 

monitor is in ordnung hab 2. rechner dran

Graka & Lüfter reinigen ....  ???

eingestaubt is das zeug sicher total ...

 

Da hilft kein verbaler Austausch - Grafikkarte ausbauen - Lüfter und Kühlkörper ordentlich säubern - vielleicht fällt dann auch schon auf, ob Bauteile der Karte termisch verformt sind ? - Das wäre dann mit Totalausfall gleichzusetzen.

Das BIOS hat bisher ja schon immer den Bootvorgang neu begonnen weil eine Komponente "nicht brauchbar" war. - So wie Deine Beschreibung Schlußfolgerungen zuließ, war das eben der Ausfall der Grafikkarte.

wenn graka kaputt wäre würd er dann ned trotzdem im abgesicherten modus hochfahren ?

 

Hat das Board noch einen VGA-Port, wo Du das Kabel anschließen kannst - dann kannst Du diesen Test machen.

Du denkst an den "Standard-VGA-Treiber", der wirksam ist, solange die Treiber einer Grafikkarte noch nicht installiert sind. - Das funzt aber nur, wenn intakte Technik im Slot steckt und das Signal durch diese heile Technik läuft.

Vermutlich ist Deine Technik defekt - da gibt es u.U. unterbrochene Stromwege... ?
 


« PC normal heruntergefahren. Jetzt passiert gar nichts mehr.Unterstützung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...