Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC erkennt keine USB Geräte

hallo!

bei folgenden pc http://cgi.ebay.de/Komplett-PC-Windows-XP-HOME-2x2-80-GHz-500GB-2GB-500GB-/300436393392?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item45f3678db0
funktionieren die usg geräte nach dem anschließen nicht.sie bekommen strom, da z.b. der laser der maus leuchtet.

da es sich um eine vorinstalierte windows xp version handelt, müsste ich erst die installation abschließen. dies ist jedoch nur über maus möglich.

gibt es dazu eine abhilfe?

gruß
Benjamin



Antworten zu Neuer PC erkennt keine USB Geräte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da müsste eine PS2 Maus ran, USB (Chipsatz-) Treiber sind nicht vorinstalliert oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

woran erkenn ich ob vorinstalliert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Maus funktionieren würde, wären die Treiber bereits installiert ;D
Aber ich denk eine PS2 Maus zu beschaffen sollte nicht zu schwer sein, einfach mal beim Nachbar klopfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab da einen ps2 auf usb adapter. funzt der auch?
und ab wann gehen dann die usb anschlüsse?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, dann verwende mal den Adapter. Die Maus sollte gehen, sobald du den Chipsatztreiber für den PC installiert hast. 

Andere USB Geräte werden erkannt? Normalerweise werden USB Mäuse von jedem neueren PC schon vom Bios aus erkannt, da die meisten gar keine PS2 Anschlüsse nehr besitzen. Vielleicht hat deine Maus eine Macke? Oder ist es eine Funkmaus ?
Die USB Anschlusse funktionieren sobald die Treiber geladen sind, dies ist in der Regel beim Willkommen Bildschirm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab schon 4 usb mäuse probiert (2 davon neu)
tastatur
geht nur im bios.
und bis zum willkomen bildschirm komm ich nicht, da die installation noch nicht komplett abgeschlossen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind Maus und Tastatur über USB angeschlossen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sind Maus und Tastatur über USB angeschlossen?

ja sind sie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ps2 maus geht einwandfrei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann, Installation abschließen, erneut testen ob es über USB geht, bei Miserfolg, Chipsatztreiber für dein Mainboard installieren.

Hallo, wenn  die Tastatur nur am Anfang funktioniert, dann ab ins Bios, dort solltest du unter Advanced oder Peripherials, Einträge wie USB Maus und oder Legacy USB finden. Diese stellst du auf enabled, mit der F10 Taste abspeichern. Danach sollte die Tatatur und die Maus auch ohne XP funktionieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das mit den usb anschlüssen funzt nun.

aber ein neues problem  ::)

wenn ich ein lan kabel einstecke leuchten die dioden des anschlußes der netzwerkkarte nicht auf und es heißt immer "ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen"

netzwerkkarte zeigt im gerätemanager keine fehler. treiber sind auch aktuell

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal in den Internetoptionen ob du was dran ändern kannst. Modem etc. auch richtig angeschlossen?

Sollte eigentlich auf enabled stehen, da ansonsten die Treiber nicht installiert wären, aber alles ist möglich.
Nochmals ins Bios und mal nachsehen ob die Lankarte auf enabled steht.
Eventuell anderes Kabel versuchen. Router ist auch eingeschaltet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

steht im bios auf enabled.
anderes kabel hab ich auch schon probiert.
router läuft, weil ja die anderen 2 computer auch gehen

Auch sonstige gelbe Ruf- oder Fragezeichen im Gerätemanager nicht vorhanden.
Schau mal bei den anderen PC nach wie die Internetverbindungen eingestellt sind. genau das gleiche machst du auch bei diesem.
Mehr kann ich nicht sagen, da ich ja keine Ahnung habe wie der Router konfiguriert ist. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die einstellungen passen alle.
an dem router liegt es definetiv nicht, weil alle anderen computer die ich neu aufgesetzt habe plug & play gelaufen sind in sachen netzwerk

Router ist schon Ok. Aber die Einstellungen auf deinem neuen PC, die können nicht Ok sein. Sind sie es doch, dann ist deine Netzwerkkarte im Eimer. Was soll es noch sein, habe alles was möglich war durchgecheckt.
Kabel schreibst du OK
Treiber schreibst du OK
Alles was Netzwerkkarte anbelangt schreibst du OK
Einstellungen gemäß Router schreibst du OK
Was kann es noch sein die Karte selber.
Starte den Netzwerkassistenten und versuche eine DSL Verbindung einzurichten. 


« Windows XP: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUALGA-X58A-UD3R startet dauernd neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...