Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Es ist etwas kompliziert das in eine Frage zu packen...

Hallo ihr Lieben,

Also ich persönlich würde das ja als einen komplizierten Fall beschreiben, aber ich weiß ja nicht wie ihr das seht. ;D Es treten jedenfalls immer mehr Fehler auf seit...
...der Bildschirm mal beim Start einfach nur schwarz war, aber irgendwie ging er doch an. (weiß nicht mehr so genau was ich dann gemacht habe, das ist jetzt schon so drei wochen her)
...irgendwann war es dann halt so, dass der Laptop sich dann einfach wieder runtergefahren hat.
... dann wurde der Bildschirm irgendwie so grau-schwarz-gestreift u Systemfehler gemeldet (dann kann man ja nicht mehr machen als ausschalten)
... dann kam halt beim nächsten Start dieses blaue Menü bei dem man dann so eine Überprüfung machen kann (hab ich dann gemacht)..was genau da rauskam weiß ich ehrlich gesagt nicht, das hat so lange gedauert, bin dann halt woanders hin und danach hat mein vater den laptop genutzt. :S
.... und irgendwo hat er sich dann halt einfach immer runtergefahren
...na ja und irgendwann hat mein vater den laptop dann in ein computergeschäft gebracht
... die haben dann ne neue festplatte eingebaut, hab den laptop dann abgeholt
... der Fehler war der selbe
... dann wieder ins geschäft gebracht
... die haben mit der siemenshotline telefoniert und dann eine andere festplatte eingebaut
... laptop abgeholt, verkäufer sagt, dass beim anmachen immer noch manchmal ein fehler auftaucht, aber dass man dann einfach ausschalten soll und wieder anmachen. Ich zitiere sinngemäß 'Ansonsten funktioniert er einwandfrei'.. zudem sagte er, dass es wohl vielleicht ein Fehler am Mainboard sei, aber dass es unwirtschaftlich sei (irgendwie ist mir mittlerweile das vertrauen sowieso abhanden gekommen)
...habe dann natürlich beim abholen im laden getestet, aber da war ja soweit alles in ordnung (also beim anmachen)
... zuhause hab ich dann angefangen wieder programme zu installieren, schon beim ersten programm (kaspersky) hat sich der pc dann einfach neugestartet (schwerwiegender Fehler)
... dann hab ich wieder dort angerufen und er meinte, dass er nichts mehr machen könne und dass sie den bei vollbelastung mehrere stunden laufen gelassen haben und dass er sich das ja gar nicht vorstellen kann.
Also jetzt reichts mir langsam mal und ich wüsste gerne, ob das mit dem Mainboard logisch ist oder ob das Fachgeschäft nur keine Ahnung hat.

P.s.: Der Laptop gehört meinem Vater, der hat gerade noch angefügt, dass der Laptop manchmal einen Software Fehler meldet.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1,5 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows. Wenn er sich einfach neustartet kommt halt dann "schwerwiegender fehler".

Grüße



Antworten zu Windows XP: Es ist etwas kompliziert das in eine Frage zu packen...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm,das ganze ist wirklich komplex.
Wenn Du hier angemeldet wärst.würde ich Dir eine PN senden mit vörschlägen.so geht das aber leider nicht.

..helfen wird dir dabei keiner können wenn das Mainboard bzw der CPu einen weg hat..ob Ram-Riegel überprüft wurden in dem Fachgeschäft ist fraglich..warum wechseln die bei sowas eigentlich immer gleich die Festplatte aus..für mich unverständlich..naja die sollten eigentlich vom Fach sein....

Was ist eine PN? :)  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was ist eine PN? :)  ???

Eine Private Nachricht 

Du schreibst mein Computer ist "1 1/2 Jahre alt." Gemäß EU Bestimmungen ist eine Garantie von 2 Jahren gegeben. Also warum wurden nicht die Garantie in Anspruch genommen.
Der Fehler liegt vermutlich im Speicher oder Grafikkarten Bereich. 
Ausserdem wäre es von Vorteil wenn du genaue Angaben zum Gerät machen würdest.
In etwa so:
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Klick mich[/url]
Weiters, z.B. war des Betriebssystem schon vorinstalliert? Wurde es nachträglich installiert? Wenn ja wurden auch die entsprechenden Treiber für das System installiert?
 

« Letzte Änderung: 16.10.10, 08:32:01 von Hannibal624 »

Also ich hab 1 Jahr Garantie gehabt. o.O Ist das dann vielleicht B-Ware?


- Windows XP
- Home Edition, Version 2002, Service Pack 3
- Intel(R) Pentium(R) Dual CPU
-
T3200 @ 2.00 GHz
- 2.00GHz, 896MB RAM

Browserversion. Internet Explorer 8

Kam jetzt übrigens wieder öfter mal vor. Also recht grundlos & unterschiedlich. Einmal so nach 20minuten, einmal so nach 1,5 Stunden und beim nächsten mal so nach 3Stunden.

Gruß :)

 

Zitat
- 2.00GHz, 896MB RAM
896 MB RAM von woher stammen diese Angaben?
Ausserdem noch immer keine Ahnung, war nun das BS vorinstalliert?
Und der Name des Herstellers sowie die Typenbezeichnung des Laptops ist diese ein Geheimnis?
Es ist ein F-Siemens ok, aber welcher?
 
« Letzte Änderung: 16.10.10, 13:54:33 von Hannibal624 »

Langsam machst du mir angst. ;) Bitte etwas Geduld, ich habs halt so gemacht wie ich dachte, dass es richtig ist und deinen Link hab ich auch befolgt. Und außerdem konnte ich deine anderen Fragen irgendwie nicht beantworten u muss da nochmal meinen Vater fragen ob das schon so installiert war oder nich. Ich bin davon ausgegangen, dass die anderen Informationen fürs erste mal wichtig genug sind um es gleich zu schreiben und das andere später anzufügen.

Jedenfalls um auf deine Frage woher diese Informationen stammen einzugehen, ich hab halt bei Systemsteuerung, dann System einfach die Daten abgeschrieben.
Und der Typ ist logischerweise kein Geheimnis, ich gehe mal davon aus, dass mit Typ "Esprimo Mobile" gemeint ist. Ansonsten könntest du mir das vielleicht ganz freundlich (mal so zur abwechslung) erklären.

Gruß

Na ja ist ja schon gut. Ich will euch ja nur helfen. Dazu benötige ich detailierte Angeben.
Die Frage wegen den Ram, diese Angabe wäre unüblich, da es ja ein Laptop, mit vermutlich 128 MB Grafikkarte on Board ist, könnte dies auch stimmen.
Nun zum System. Wenn das Betriebssystem Xp/SP3 schon beim Kauf des Laptops installiert war, nehme ich an, dass auch die richtigen Treiber installiert wurden. Wenn jedoch nachträglich installiert wurde, könnten diese Fehler auftreten, da falsche Treiber installiert wurden.
Esprimo als Typenbezeichnung ist mit zu wenig. Es muss noch eine  Ziffern oder und Buchstabengruppe dabei stehen.
 

Hey ihr.
der Laptop geht jetzt nicht mehr an. Also irgendwas regeln/einstellen kann ich da ja jetzt eh nemme.
"Sie können versuchen diese Datei zu reparieren indem Sie Windows Setup in der Verwendung der original CD starten, wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige option "r" um Setupreperatur zu starten."
---> "diese datei"=Windows/System32/Config/System

Und einmal kam eine andere Meldung, die hab ich aber net abgeschrieben. Die war irgendwie, dass irgendwas (daten?festplatte? iwie so was) nicht gelesen werden kann.

...na ja, also ich wollte das eigentlich nur mal schreiben damit ihr nicht umsonst geschrieben habt u dann plötzlich nichts mehr hört. Letztlich ist es ja aber so, dass ich/mein vater sich da keine Hoffnungen mehr machen, dass da noch was zu retten ist.  :-\

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

machen könnte man da einiges.aber das wäre kompliziert zu beschreiben.
per skype ginge es einfacher.

Also allem Anschein nach, hat euer Ding irgend eine Macke, ich bleibe nochmals dabei, mit dem Speicher oder dem Festplattenkontroller.
Mit F2 in das Bios starten und mal default Einstellungen durchführen. Auch mal gleich nachsehen ob die HDD angegeben ist.
Danach installiere mal XP alleine nach dieser Anleitung.

Klick mich

Den Beitrag hab ich jetzt nochmal hierher kopiert, weil ich beim ersten beitrag als name versehentlich meine mailadresse angegeben habe...das muss ja net sein. Wenn ein Mod das bitte löschen könnte wäre das sehr nett. ;)

Hey ihr.
der Laptop geht jetzt nicht mehr an. Also irgendwas regeln/einstellen kann ich da ja jetzt eh nemme.
"Sie können versuchen diese Datei zu reparieren indem Sie Windows Setup in der Verwendung der original CD starten, wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige option "r" um Setupreperatur zu starten."
---> "diese datei"=Windows/System32/Config/System

Und einmal kam eine andere Meldung, die hab ich aber net abgeschrieben. Die war irgendwie, dass irgendwas (daten?festplatte? iwie so was) nicht gelesen werden kann.

...na ja, also ich wollte das eigentlich nur mal schreiben damit ihr nicht umsonst geschrieben habt u dann plötzlich nichts mehr hört. Letztlich ist es ja aber so, dass ich/mein vater sich da keine Hoffnungen mehr machen, dass da noch was zu retten ist.  

Gruß


..Dann kam ja schon die Antwort mit der Skype-Idee. Das gestaltet sich etwas schwierig, weil ich morgen wieder "nach hause" fahre u der laptop ja hier bleibt. momentan bin ich bei meiner schwester online, also im prinzip wäre das organisatorisch etwas durcheinander, obwohl ich mal vorschlagen könnte den laptop mitzunehmen (wohne 3Stunden von meinen Eltern entfernt). ich werd mich wohl erst wieder melden können, wenn ich wieder "zuhause" bin, da ich jetzt erst mal einen flammkuchen verspeise, nach hause (zu meinen eltern fahre), wieder kein internet habe bis ich zuhause (bei mir) bin. blabla..

Also abgesehen von dem gelaber wollte ich eigentlich ja nur sagen, dass sich das etwas schwierig gestaltet. :)

..ok, während ich jetzt hier rumgelabert habe kam schon wieder ein neuer beitrag. ich geh jetzt erstmal flammkuchen essen und melde mich wenn ich weiß, wie ich mich melden kann & gleichzeitig den laptop habe und internet. ^^

Gruß

Hey,

Ich hatte keine Gelegenheit mehr das mit Bios zu probieren. Mein Vater hat jetzt mit dem Geschäft vereinbart, dass er das Geld das wir sinnlos in die (erfolglose) Reparatur gesteckt haben für einen neuen laptop gutgeschrieben bekommen... Na ja, ich gehe ja mal davon aus, dass die unseren (defekten) laptop nicht einfach wegschmeißen, sondern mitgeben. dann werde ich mal deinen (hannibal624) tipp versuchen, wenn ich wieder daheim (bei meinen eltern) bin. Würde mich echt ärgern, wenn man nicht mal den versuch starten könnte und den einfach in müll wirft. naja.

Bis auf weiteres: Danke fürs durchlesen und die Ratschläge. :D

grüßle

Hey ho,

Wann hätte denn jemand von euch Zeit sich meiner anzunehmen? Hab den Laptop jetzt in meinem Zimmer rumliegen. Hab morgen und eventuell Sonntag kein Internet auf Grund einer Umstellung. Wegen des Studiums hab ich theoretisch eigentlich nur am WE Zeit (& Geduld).
Übrigens... Die Festplatte ist ausgebaut ??? , aber so schwierig kann das doch nicht sein, oder?  :P Die Jungs in meiner WG haben auch nicht so die Ahnung (würden es zwar probieren, aber dann kann ichs ja auch gleich selbst probieren ;) ). Aber da gibts ja sicher irgendwo im Internet auch ne Anleitung.  :D

Gruß
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
Nur mal für so obskure gestalten wie DU es bist:
Wir bekommen für unsere antworten hier keinerlei geld.wir machen dies in unserer FREIZEIT.Um so Leuten mit wenig plan wie dir zu helfen.
Deswegen schätzen wir solche kommentare wie DEINEN ganz besonders.
Noch fragen diesbezüglich?

Zum Problem:
Aus deinem vorletzen beitrag ging weiterer hilfebedarf nicht konkret hervor.Über Zwischenzeitlich durchgeführter reperaturen oder gar neuanschaffungen wissen wir nix.
Demnach wäre präzise der aktuelle sachstand mitzuteilen.

Auf konkrete fragen erfolgen konkrete anworten,auf Ungenaue aussagen nur ungenaue hinweise...

Sollte konkretes intresse an hilfe in echtzeit bestehen,wäre funktionierende internetleitung voraussetzung dafür.

In dem Beitrag davor habe ich beschrieben, dass ich voerst nichts machen kann und mich melde wenn ich SOWOHL Internet als auch den Laptop habe. Das ist nun der Fall. Du hast damals vorgeschlagen das per Skype zu lösen, daher habe ich gefragt wann das dann zeitmäßig ginge.
Obskur trifft es daher nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,angebot über skype steht noch.aber deteils dazu nur per PN,die schreibe ich  nicht hier ins form.


« Langsamer BildaufbauW-Lan-Router Ohne DSL-Modem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...