Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte - Welche Passt?

Ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen und bin mir nicht sicher, welche von der Größe her überhaupt ins Motherboard passt. Ich hänge mal 'n Bild an.

Den Motherboardnamen weiß ich nicht, Everest zeigt mir "Name unbekannt" an, ich weiß aber, dass ich einen PCI- Express anschluss besitze.

Netzteil 300 Watt


Welche Grafikkarte (100 euro so im dreh) könnt ihr mir empfehlen? Welche passt von der Größe her 



Antworten zu Neue Grafikkarte - Welche Passt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Käme auch auf deine CPU an.

Was meinst du damit ? ich habe intel pentium d 2x3.4
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was wird mit dem Rechner hauptsächlich gemacht?

Vielleicht wäre eine HD4670 etwas für dich

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=391445

oder eine HD5670 (wäre aktueller):

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=394793

« Letzte Änderung: 26.10.10, 16:38:15 von Daniel_Düsentrieb »

Ich benutz ihn zum spielen^^

Bist di dir sicher, dass die in mein gehäuse passt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Karte ist relativ kompakt und belegt auch nur einen Slot. Passen wird die Karte auf jeden Fall.

OK, Danke.

Eine Frage hätte ich noch.

Ich hab ja ein 300 Watt Netzteil und die Karte verschlingt 60 Watt

Woher weiß ich, wieviel Watt der PC im moment braucht? wenn er im moment nämlich über 240 watt verbraucht, ist das netzteil zu schwach.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kenne zwar deinen Rechner nicht genau, aber nach meiner Einschätzung liegt der Stromverbrauch bei dir deutlich unter 200 Watt. Von daher gesehen müsste alles passen.

Was hältst du von der hd 4850?

Weißt du/ihr, ob die passt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
intel pentium d 2x3.4
Ich weiß zwar nicht wie dein restliches System aussieht, aber dir ist schon bewust das du aktuelle Spiele mit deiner CPU kaum Spielbar werden!! Bei älteren Spielen würde dieses noch gehen, aber ich weiß ja nicht was du so spielst, oder spielen willst eher gesagt ^^ :)  
« Letzte Änderung: 26.10.10, 18:21:37 von DoTa »

Diese Ballerspiele mit supergrafik spiel ich sowieso nicht...

Aber mit niedrigerer Einstellung würde der manche neue spiele doch auch packen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber mit niedrigerer Einstellung würde der manche neue spiele doch auch packen??

Nicht alle, aber die meisten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Leute übertreibt es mal nicht dass sein Rechner das so nicht packen würde....z.B...ModernWarfare 2 zu spielen! Mit einer 5670 schafft er es alle male!!!!

Ich habe eine alten zweit Rechnner und der ist alt:
Intel Pentium 4         1x3,00Ghz      heftig oder?!!!
2 gb Ram
und eine nvidia 8600gt (256mb edition)

und habe MW2 damit durchgezockt! War zwar nicht besonderst schön aber ich hatte meinen Spass!!

Also ---->5670<-----/4850/4670 oder eben besser oder auch nicht XD 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???
Chief_Justice sagte das ja bereits, abgesehen davon hat Call of Duty eine recht hardwarefreundliche Engine, was man von Spielen wie GTA IV z.B. nicht gerade behaupten kann...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CoD kannst du auf jedem besseren Taschenrechner zocken ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
CoD kannst du auf jedem besseren Taschenrechner zocken ;D
Das Stimmt!! Hab´s auf meinen Schultaschenrechner drauf  ;D;D():-)

« Probelme bei Netzwerk/RoutereinrichtungWie lang ist die Ati Radeon hd4850 in cm?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...