Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC

hey, nach 6 jahren möchte ich mir jetzt wieder einen neuen pc zulegen

ich weis aber nicht so recht was mein neuer pc so alles braucht deswegen wollte ich euch mal hier um rat fragen :)

ich schreibe mal die daten meines pcs auf (aus everest):

Grafikkarte (2 mal) ATI Radeon X1950 GT (Microsoft Corporation - WDDM)  (512 MB)

DIMM1: Team Group Team-Elite-800 (2 mal) 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM  (5-5-5-15 @ 400 MHz)  (4-4-4-10 @ 266 MHz)

DIMM3: MDT Tech. MDT DDR2 (2 mal) 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM  (6-5-5-18 @ 400 MHz)  (5-5-5-18 @ 400 MHz)  (4-4-4-12 @ 266 MHz)

Arbeitsspeicher   6144 MB  (DDR2-800 DDR2 SDRAM)

CPU Typ   DualCore AMD Athlon 64 X2, 2000 MHz (10 x 200) 3800+


ich weis leider nicht wirklich welche informationen wichtig sind aber ich hoff mal das sind die wichtigsten ^^

mein neuer pc soll generell sehr schnell sein (also viel GHZ) aber auch gut mit spielen sein

dazu soll er eben wie gesagt ne gute grafikkarte haben weil ich viele videos gucke aber auch wegen den spielen etc.

(brennen soll er auch können)

ich kann 800-1.000€ zahlen

ich habe mal nen freund gefragt der davon etwas versteht und der hat mir das hier empfohlen:

Quadcore 4x 3,5 GHZ
RAM: 6-8 GB
Gehäuse (Tower): Schallgedämpft (wegen den lüftern damit das nich so laut is ^^)
NVIDIA: neue 500er serie
Netzteil von Bequiet (er sagt weil das ganze viel strom frisst muss man auch nen gutes netzteil haben)
Brenner (2 Laufwerke)

naja.. is etwas grob aber ^^

also ich brauche viel GHZ, Ram, knapp 500GB speicherplatz, nen schallgedämpftes gehäuse, ein gutes netzteil und eine gute grafikkarte (von nvidia also?)


kann mir bitte jemand nach meinen vorstellungen sagen was ich nun alles brauche? oder wenn jemand noch infos haben will nur sagen ^^

PS.: da kommt nen Windows 7 Ultimate 64 Bit system drauf ^^

« Letzte Änderung: 16.12.10, 14:03:23 von DarkDooM »


Antworten zu Neuer PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hauptsache "viel GHZ"? Am besten auf Ebay suchen  ::)

Wozu denn bitte 8 GB RAM? Guck mal momentan im Taskmanager nach deiner RAM-Auslastung ... schon die 6GB werden himmlich übertrieben sein (ich hoffe ernsthaft, dass wenigstens ein 64 bit Betriebssystem installiert ist).

Und P.S.: Nur weil etwas Strom braucht, muss es kein BeQuiet sein ... was ein elendiger Hype um diese Marke ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja ich will mir einen neuen pc zusammenstellen lassen von einem guten laden in der nähe ^^

naja ich wollte eine liste von den sachen die ich brauche und von welchen marken .. gibt ja auch schlechte marken. weis ich ja nich..

ja windows 7 ultimate 64bit

.. 8 gb finde ich auch zu viel aber glaub mir ich brauche schon so 6GB :)

naja so wie ich in diesem forum gelesen habe sollte man schon ein gutes netzteil haben und ein freund hat auch gesagt das bequiet ganz gut ist deswegen

also wenn einer davon mal ahnung hat kann er mir bitte eine liste der sachen und von welchen marken etc aufschreiben ^^ vlt auch den betrag was das dann alles kostet  ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bestellbar auf hardwareversand.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könntest du mir auch sagen was das für teile sind von oben nach unten her?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafikkarte
Netzteil
CPU
Festplatte
Gehäuse
DVD Brenner
Mainboard
Arbeitsspeicher
2xGehäuselüfter
CPU Kühler
Service

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

btw beim LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II steht bei erforderliches betriebssystem nirgends w7 ^^ 

uhm kannst du mir den link von dieser liste geben? ^^

« Letzte Änderung: 16.12.10, 15:32:21 von DarkDooM »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
btw beim LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II steht bei erforderliches betriebssystem nirgends w7 ^^ 

Und? Das Laufwerk wird trotzdem gerade so unter Windows 7 funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Liste musst du dir selbst zusammenstellen, den Wahrenkorb kann man nicht verlinken. Ist hoffentlich nicht zu viel verlangt ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achja wusste nich das das der wahrenkorb von dir is sry ^^

mhm.. dachte nur das weil da kein w7 stand es damit auch nicht funktionieren würd  :-[

danke für die liste ich werd mal schaun ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laufwerke funktionieren alle einwandfrei unter Windows 7, genauso wie Festplatten ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achja und ist das gehäuse schallgedämpft bzw. machen die lüfter nicht so viel lärm? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab extra sehr leise Lüfter gewählt. Ebenso CPU Lüfter und Netzteil. Die Grafikkarte ist natürlich laut, aber du wolltest ja eine GTX570 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch eine frage @ der_mensch  :P

ich habe ein angebot bekommen von einem laden in der nähe aber da sieht das ein wenig anders aus.. da ich mich nicht so viel mit pcs auskenne wollte ich fragen ob das alles die sachen sind die du mir empfohlen hast oder ob die eben gleichgut sind ^^

« Letzte Änderung: 27.12.10, 16:59:03 von DarkDooM »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schlicht und ergreifend 100€ überteuert. Bietet exakt die gleiche Leistung wie das von mir zusammengestellte ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wegen der umsatzsteuer oder? ^^

ok wenn es das gleiche bietet ;)

danke für die schnelle antwort ^^ du warst schneller als meine privatnachricht  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achja ne anfängerfrage:

bei "CPUAM3 AMD Phenom II X6 SIX-Core
1075T/3.0GHz/9MB/Box" sind das ja 6x 3GHZ also insgesamt 18ghz oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das zählt man nicht zusammen, wär so als würdest du sagen 4 Autos mit jeweils dem Maximaltempo von 300km/h fahren zusammen 1200km/h schnell.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber trotzdem is in dem pc dann insgesamt 18ghz oder? ^^ z.b. mein jetziger hat 2x 1 GHZ .. dazu sag ich dann einfach 2GHZ *-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du dazu so sagst, schön, aber richtig ist es nicht ;)
Wie ich schon als Beispiel nannte, auf Deutschlands Autobahnen fährt auch nicht nur ein Vehikel mit Lichtgeschwindigkeit, sondern viele Autos mit durschnittlich vielleicht 120km/h.
Die CPU ist nur die Gesamtheit aller Kerne, jeder Kern arbeitet mehr oder weniger für sich. Spiele die nur einen Kern nutzen profitieren auch nur von 1x3GHz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aber trotzdem is in dem pc dann insgesamt 18ghz oder?

*Schüttelfrostattacke*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achja und zu der grafikkarte .. die ist doch sozusagen ganz neu oder? also sollte die alle spiele, filme oder sonstwas schaffen, nicht?

@ sebnator:

 ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also sollte die alle spiele, filme oder sonstwas schaffen, nicht?

Ja, locker, solang du nur einen Monitor hast. Mach dir da mal keine sorgen..

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/test-nvidia-geforce-gtx-570/

Brauchst du sonst noch welche Bestätigungen?  ::)

« Windows Vista: Beim Hochfahren --> standbygehäuse lüfter anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...