Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Festplatte

Hallo, :)

Undzwar Habe ich Folgendes Problem,
Ich Habe 1 mal Eine Festplatte Mit c.a 120Gb auf Der auch mein Win xP,Installiert ist.

Und zum zweiten Habe ich eine Festplatte auf der c.a 20Gb ist...

Wenn ich Mein Pc anmache Bootet er,
Jedoch zeigt er Mir im boot Fenster,
Primary drive 0 not Found an.

meine 120gb festplatte ist Mit So einem blauen kabel ans Motherboard Angeschlossen während Die 20gb festplatte mit so einem Normalem (ich nehm mal an IDE kabel) angeschlossen.

Wie gesagt im Boot fenster.
Primary drive 0 not Found F1 retry F2 setup Zeigt er mir an..

Drücke F1 Startet windows ganz normal und kann die festplatte mit 20gb wunderbar nutzen.

Wie bekomme ich dass weg mit dem Boot F1 F2 bzw primary drive 0 not found ??

ich Bedanke Mich im Vorraus!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Primary Drive 0 Not Found >:(



Antworten zu Windows XP: Festplatte:

versuch mal im bios die - nehme an sata - platte als first boot device zu aktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hiho,

Erstmal Danke Für deine Antwort jedoch Funktioniert es leider nicht.

kenne Mich Mit Hardware Nicht so gut aus...

Aber im Bios Steht, dass Meine 120gb festpl.
S-ATA ist (auf der auch Windows Xp Drauf ist)

Jedoch Steht im Bios Dass Die 20gb Festplatte (2.Ohne I-was drauf) Unknown Device ...

Vlt. Jemand eine Andere Antwort?
Wäre Lieb Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entschuldigung erstmal; ich bin mit deiner Festplatten Zusammenstellung nicht schlau geworden.

Du möchtest von der 120GB Festplatte (die mit dem blauen Kabel) booten, aber es geht nur von der 20 GB IDE Festplatte?
ODER kannst du Garnicht booten?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ich kann Booten.

Ich Kann auch Wenn Ich Auf Meinem Desktop bin,
Auf Die festplatte  (20GB) Drauf Zugreifen und auch Daten
Draufspielen,Ändern Etc.

Auf der 120er Gb Festplatte ist Windows xP,
Die bootet auch Normal,

nur seit dem Ich Die 20Gb Festplatte eingebaut habe,
Erhalte ich eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.

Die Fehlermeldung lautet: Primary Drive 0 Not Found

(Primary Drive 0 Not Found -> ist die 20Gb Festplatte auf der Nichts ist (leer) )

Und Möchte Eig. nur des problem Lösen, Dass die Fehlermeldung am Anfang Weg geht (^.^)

im Bios Schon nachgeschaut und Die Leere 20gb wird als Unknown Device Angezeigt..

hoffe dass konnte ein wenig nachhelfen.


M.F.G Yama
 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keiner Mehr Einen Lösungsvorschlag?

Dieses Probl. nrevt mich mittlerweile so sehr -.-

 

Zitat
Die Leere 20gb wird als Unknown Device Angezeigt..

Wenn der Rechner mal läuft, und scheinbar tut er das ja, dann geh mal in die Datenträgerverwaltung und schau nach, was 1.) für ein Format diese Platte hat und 2.) ob diese als "Aktiv" gekennzeichnet ist.

Vermutlich war dort mal ein System installiert und daher ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hab ein Screenshot mal gemacht.

http://s13.directupload.net/images/110310/rfbwug6c.jpg

In der tat war auf der mal Win xP inst.
habe sie aber über cmd Formatiert.
oder könnte es auch vlt. mit den Jumpern Zusammen-hängen? 

(bitte Verzeiht mir über diesen externen-link )
(hatte Probleme mit dem uploaden des computerhilfen dienstes und musste es bei directupload uppen)

« Letzte Änderung: 10.03.11, 23:48:27 von YamakasiJumper »

 

Zitat
(bitte Verzeiht mir über diesen externen-link )
(hatte Probleme mit dem uploaden des computerhilfen dienstes und musste es bei directupload uppen) 

Gerne ;D
Der CH-Bilderdienst ist, salopp gesagt, Schei_ße....

Start-> Ausführen ODER Windowstaste + R zugleich, dann Eingabe >   cmd   <, ok.

In der Konsole (dem schwarzen Fenster) die folgenden Befehle sofort wieder eingeben und nach jeder Eingabe die Enter / Return-Taste drücken :

diskpart

list disk

select disk 0  -> Datenträger 0 wird als gewählt angezeigt, ich orientiere mich hier an deinem Screenshot ;)

list partition  -> bei nur einer Partition einfach weiter->

select partition

inactive

exit

Neustart, das sollte es gewesen sein.

Have fun 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So habs mal probiert näheres gebe ich morgen bekannt ;) erstmal gute nacht aso  neue screens wie weit ich es gepackt habe und obs so stimmt...

so nr 1 (habs so probiert wie du es gesagt hast)

http://s1.directupload.net/images/110311/2h2urpp8.jpg

nr2.

http://s1.directupload.net/images/110311/ujxch6ep.jpg

nr3.

http://s1.directupload.net/images/110311/4h29m7g4.jpg 

 

Zitat
(habs so probiert wie du es gesagt hast)

Fast, nur leider nicht ganz ;)

Du hast den Befehl->  select disk 0   < vergessen / übersprungen, oder nur eine 0 (Null) eingetippt, stimmt`s ? ;)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Stimmt habe nur eine 0 eingetippt,
(Bin in sachen Pc nicht der 100% Fachmann^^)

So hier mal ein screen.

http://s10.directupload.net/images/110311/32r38mmm.jpg
(bzw noch am ende den command exit 2 mal eingegeben)
Habe es noch nicht getestet (sofern es richtig ist wie ich es getan habe..)

Da ich grad noch mein Pc auf Viren überprüfe..
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Och mann -.-

Entweder hab ich es schon wieder Falsch gemacht,
oder das ist auch nicht der Schlüssel zum Erfolg...

Bei Richtiger Anwendung mit dem CMD ->Ohne Erfolg.

Bei Falscher Anwendung mit dem CMD -> bin ich zu dumm?

xD

Warum funzt es denn nicht?
kann es denn vlt. doch mit den jumpern an meiner festplatte zusammenhängen?

Mach es noch einmal, diesmal sauber der Reihe nach (ich gehe davon aus, dass du es unter deinem Adminkonto machst):

In der Konsole (also nach cmd):

diskpart

list disk

select disk 0

list partition

select partition 1

inactive

exit

Neustart,

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles Sauber und schön der Reihe nach... ():-)

Click me (Link)

Als Administrator + Im Abges. Modus CMD gestartet.

Doch es brachte keine Abhilfe das Probl.
besteht immernoch  >:(>:(>:(

Wird CMD nachdem da steht:
"Datenträgerpartitionierung wird beendet..."


Automatisch beendet?

da ich immer 2 mal exit eingeben muss?!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine ahnung..  >:(

was kann denn sonst noch die lösung sein...

 

« Letzte Änderung: 13.03.11, 23:16:57 von YamakasiJumper »

Tipp:

Da du scheinbar die Platte bereits gelöscht / formatiert hast, es aber (aus mir nicht bekannten Gründen) scheinbar immer noch nicht so wie gewünscht funktioniert, empfehle ich Neukauf einer HDD.

Die Preise sind so niedrig wie noch nie und eine 20GB-Platte ist ja nun auch nicht unbedingt als aktuell oder wertvoll zu bezeichnen.

Festplatten mit selbst deutlich mehr 250GB !!!! gibt es für weniger als 30,- Euro, also im Taschengeld-Niveau.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich auch schon nachgedacht...

Aber bis jetzt reicht mir mein Speicherplatz total aus...

Werde aber Vermutlich erstmal für einen neuen Pc sparen.

Die 20gb sollte ja auch nur erstmal für Dokumente sein.

Könnte es vlt doch an den Jumpern liegen?

denn diese sind auf "Master" und "noch etwas ganz rechts"

(also so ungefähr -> : : : : . <- wen dies diese kontakte sind sind bei dem ersten : ein jumper und bei dem letzten ein jumper(also bei beiden mit ->:<- nicht bei dem mit dem ->.<- gesetzt ) 

« Letzte Änderung: 14.03.11, 00:19:50 von YamakasiJumper »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So Jetzt habe ich noch eine Weitere Festplatte mit Eingebaut (knapp 50Gb) die alte habe ich auch drinne gelassen (die 120Gb) und die "20gb Festplatte"(die mit dem Problem "Primary drive 0 not found")
ist auch noch drinne jedoch als ich die 50gb eingebaut habe, habe ich die  Jumper bei der "Problem-Festplatte" geändert und nun Funktioniert mein pc (der boot-vorgang wieder problem-los ohne:

Zitat
Primary drive 0 not found

JAAAaaa.. Habe es endlich Geschafft  ;D;D;D;D;D


Ich Bedanke mich Riesig an  Nostradamus
für die Angebotene hilfe und für die Tipps.


     ;)!!!Danke!!! ;)



P.s der Beitrag kann Geschlossen werden.
 Grund:Problem Gelöst

« Rechner Startet mit neuer Grafikkarte nicht...Win XP: Bluescreen beim Fenstermodus - Ati3duag.dll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...