Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner Startet mit neuer Grafikkarte nicht...

Halli Hallo!

folgendes Problem:

ich habe mir heute eine neue Grafikkarte gekauft und wollte grad schön loszoggen...
beim ersten start kam der Rechner bis zur Windows-Anmeldung (jedoch ohne Bild). dann knipste sich der Rechner einfach aus...
Seit dem Startet der Rechner garnicht mehr... Prozessorlüfter zuckt einmal ne millisekunde, aber mehr tut sich nicht. zu den Daten:

Prozesor: Core2Quad Q8300 @3.0 Ghz
Netzteil 450 Watt
4 GB DDR2 RAM
Grafikkarte ALT: Geforce 9800 GT (hat 6-PIN PCI Stromanschluss)
Grafikkarte neu: Geforce GTS 450 (hat auch nen 6-PIN Stromanschluss)

hat jemand eine idee was das sein kann ?



Antworten zu Rechner Startet mit neuer Grafikkarte nicht...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber sicher:
netzteil ist ausreichend leistungsfähig?
Die watt zahl ist dabei wurst.
Das unbekannte mainboard hat das neuste bios und kommt mit dieser karte auch zurecht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteil is auch (fast) neu
beide Grafikkarten haben den Selben Leistungshunger (105 Watt)
Mainboard is eins von Asus, auch noch kein Jahr alt, Bios is aktuell und sollte meines wissens nach mit der Karte mehr als nur klarkommen... zumal ich schon eine GTX 460 auf diesem Board drauf laufen hatte... also alle deine Fragen kann ich Guten gewissens positiv beantworten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
die Frage von @q1 kommt nicht von ungefähr. Nicht die aufgedruckte Watt-Zahl ist entscheidend, sondern die inneren Werte. Markennetzteile wie von Enermax, Cougar, BeQuiet etc. bereiten viel weniger Probleme, weil sie auf ein stabiles Arbeiten für längere Zeit ausgerichtet sind.
Läuft denn der PC mit der alten Grafikkarte noch, oder tut sich da gar nichts ?
Mögliche Fehlerquellen können sein: defektes netzteil, defekte Grafikkarte, defektes Mainboard. Also alles in dieser Richtung mal testen.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteil: http://www.voelkner.de/products/21301/Corsair-Vx-450w-PC-Netzteil.html
PC läuft wie geschmiert mit alter grafikkarte... da is nix kaputt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moinsen,

ich hätte spontan auf zu schwaches Netzteil getippt, aber dem Link nach zu urteilen sollte das ausreichen...

Da es mit der alten Karte noch läuft, bleibt eigentlich nur noch die neue Karte als Fehlerquelle.
Könnte natürlich auch noch sein, dass einer der 'Ausgänge' des Netzteils nicht mehr die nötige Leistung bringt...

gruß, frood

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin...
Es ist offiziell. Die Karte ist im Eimer. War grad beim Händler, der hats aufs Testsystem geschraubt, und auch dort zuckt der Lüfter nur kurz einmal und nix weiter passiert. Eine neue wurde gleich bestellt.
Danke euch trotzdem alle für eure Tips. 

« Letzte Änderung: 19.03.11, 18:46:01 von mongini1337 »

« neuer 3d bildschirm?Windows XP: Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...