Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP SP3 Micro funktioniert nicht mehr

Hallo,
ich habe mich nach Tage langer durchforstung etlicher Foren nach meinem Problemm entschlossen einen eigenen Beitrag zu erstellen.

Ich habe folgendes Problemm:
Ich kann meine Freunde im Ts hören aber nicht mit ihnen sprechen also das mic funktioniert nicht -.-.

Ich nutze das Betriebssystem Windows XP Home Edition Service Pack 3

habe den Soundtreiber von der CD Installiert das is anscheinend auch der aktuellste da ich keine weiteren im Netzt für mein Soundsystem Realtek HD Audio Manger gefunden habe.

Hier noch ein paar Daten die ich per Everest bekommen habe:
Hier ein paar Daten:

Gerätebeschreibung                                  Typ
VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller / PCI
MBI S775 MSI P4M900M2-L VGA/PCI-E

Habe auch schon den Hardware Sprachtest durchgeführt und der zeigt mir an das alles einwandfrei funktioniert doch bei dem Test bewegen sich die Regler erst garnicht.
Auch im Windows Standard Soundmenü kann ich auch keine erweiterten einstellungen vornehmen da das micro + die erweiterten einstellungen grau hinterlegt sind, liegt angeblich an Realtek keine ahnung obs stimmt.

Hoffe auf baldige Hilfe & Lösung des Problemmd.
Gruß
Christian



Antworten zu Win XP SP3 Micro funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du mal versucht das komplette Treiberpaket zu installieren ?

http://www.chip.de/downloads/Realtek-High-Definition-Audio-Codecs-fuer-Win-XP_34305626.html

Auch in den erweiterten Audioeinstellungen geschaut, ob der Mikroregler auch aufgeregelt ist ?
( rechte Maustaste auf Dein Lautsprecherzeichen in der Taskleiste und Lautsprechereinstellungen öffnen )

Gruss A K

hallo,
das komplette treiberpaket hab ich noch nicht ausprobier, werde ich mal machn.

und in den audioeinstellungen ist bei mir erweiterte einstellungen grau hinterlegt also ich kann des nicht auswählen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann fehlt Dir auch der passende Treiber....

Hast Du das mal im Gerätemanager kontrolliert,
irgendwelche gelben Fragezeichen ?

re.Ms-Taste auf Arbeitsplatz>Eigenschaften>Hardware>Gerätemanager

sind keine gelben Fragezeichen da.. trotzdem den treiber mal installieren?

sou den Treiber habe ich nun installiert aber das mic funzt immernoch nicht und erweiterte einstellungen im Soundmenü ist immernoch grau hinterlegt, also nicht auswählbar.

Gruß
Christian

Hier sind mal ein paar Screenshots von meinem windows sound menü.
 


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du eine extra PCI-Soundkarte eingebaut oder nutzt Du Sound On Board ?
Wenn Du eine Extrasoundkarte eingebaut hast, dann musst Du im Bios bei Soundonboard auf "disabled" einstellen.

Ich habe eine onboard soundkarte drinne.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios muss natürlich sound on board auf enable stehen und das Mikro ist auch im richtigen Anschluss eingestöpselt ?

also das mikro is richtig eingesteckt nur obs im BIOS angeschaltet is weiß ich nicht, werde ich mal nachschauen...

war eben im BIOS und ich habe dort nichts mit onboard gefuden zum aktivieren bzw. deaktivierren.

Heißt es im BIOS vielleicht anders?

Gruß
Christian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi, das bringt mich nicht weiter. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal hier, der Screenshot müsste bei Dir angezeigt werden:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-366381-0.html#msg1923069 

Also wen du mit dem Headset hören kann aber nicht reden. Kann es sein das du dein Mirkokabel des Headset durchgerissen hast. Erstmal würde ich dir empfehlen es mit einem anderem Headset aus zu probieren.

Passiert öfters bei billigen Headsets durch schlechter Verarbeitung.  8)

Juhuuu,

ersteinmal vieeelen lieben dank für eure Hilfe/Unterstüzung. ;-)

Es lag anscheinend doch an meinem HS, ich tippe mal das da Immerich recht hatte.

Habe ein 5Euro HS angeschlossen und siehe da es geht.^^

Euch noch nen schönen Tag. BB


« Windows 7: Bluescreen beim Hochfahren storport.sysIm Vollbild Modus friert das Bild ein... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...