Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC reagiert nicht mehr...

Hallo

Ich bin neu hier und hoffe mal, dass ich hier überhaupt gleich eine Frage stellen darf. Und ich hoffe auch, dass ich das hier überhaupt im richtigen Themenbereich im Forum erstelle.


--------
Kurz zum PC=

Software=
-Betriebssystem= Windows XP (+Windows Service Pack 3)
-Browser= Firefox

Hardware=
-Grafikkarte= Nvidia GeForce 9400 GT (Speicher= 512MB)
-Motherboard= M2A-VM AMD Athlon™ X2 Dual
-CPU= Core Processor 5600+ 2,80 GHz
-Arbeitsspeicher= 2,00 GB RAM
-Festplatte= ca. 400 GB (Typ kann ich nicht rausfinden)

--------

Noch etwas vorweg=

Mein PC lief jetzt über 2 Jahre ohne große Probleme. Außer das ich vor ca. 1 Monat die NVIDIA Grafikkarte wechseln musste weil sie einfach kaputt war. (Wahrscheinlich hat sich nach der Zeit Staub in Lüfter gesetzt und der lief dann nicht mehr und sie ist überhitzt). Die letzte Zeit hab ich verschiedenes runtergeladen. (Wobei ich Kaspersky habe und das alles virenfrei war). Außerdem habe ich noch einen „Wii-Emulator“ getestet. Hierzu muss ich sagen das mein PC anscheinen nicht leistungsstark war und er das nicht gepackt hat und das Spiel lief nur langsam. Außerdem kam es zu Grafik Problemen und zum Absturz des Emulators. Ich hab das „Ding“ dann nicht mehr weiter ausprobiert. Bevor es zum Problem kam (worauf ich gleich komme) hab ich den PC die Nacht über angelassen (was öfter ohne Probleme vorkam). Soweit so gut war ja alles ok…

--------


Zu meinem Problem=

Nachdem ich wie oben beschrieben den PC die Nacht über laufen gelassen habe, bin ich ungefähr um die Mittagszeit wieder an den PC. Als ich bei Firefox die Tabs (Seiten) durchgeklickt habe, fing er an einzufrieren bzw. Firefox blieb stehen und reagierte nicht mehr. Den Mauszeiger konnte ich noch benutzen und (zu Anfang jedenfalls) z.B. Arbeitsplatz noch öffnen. Nach ein paar Sekunden ging es dann wieder und er lief normal weiter. Und dann nach ein paar weiteren Sekunden reagierte es wieder nicht und das ging dann so weiter. Er fing dann auch an laut zu piepen usw. bis ich den Reset-Knopf drücken musste. Nach mehreren Neustarts und mehren versuchen tauchte der fehle mit dem „einfrieren“ bzw. „nicht reagieren“ auch überall bei sonstigen PC-Tätigkeiten auf.

Ich hab mich dann dazu entschlossen alles Wichtige auf einer externen Festplatte zu sichern. Hierbei ist mir aufgefallen das als ich eine Menge Daten schon verschoben habe, der Fehler nicht mehr auftauchte. ((Das kann vielleicht daran liegen das es schon gegen Abend war und es kälter war im Zimmer und ein überhitztes teil entlastet wird? Oder vielleicht weil Partition C auf der Festplatte entlastet wurde als ich vieles vom Desktop verschoben habe? Wie auch immer ich verstehe es nicht.)) Ich habe mich danach entschlossen die Festplatte zu formatieren und Windows XP und benötigte Software neu drauf zu bringen.

Mir ist aufgefallen das seltsamerweise beim Einlegen einer Installations-CD in mein 2tes DVD Laufwerk der PC abgestürzt ist. Spiel vielleicht keine Rolle… Ich hab dann weiter alles neu Installiert und die ca. 50 GB Daten wieder rübergeschoben auf Festplatte. Es war auch eigentlich alles soweit wieder ok. Kurz bevor ich fertig war, (was mehr als 24 Stunden gedauert hat), fing er dann wieder an und reagierte teilweise nicht mehr und ließ sich sogar nicht mehr runterfahren. Das gleiche Problem war wieder da. Ich vermute es lieg vielleicht auch daran das es eher auftritt wenn der länger läuft. (Wobei ich mir da nicht sicher bin). Vielleicht hat es auch was mit der Wärme zu tun, weil  es ja warm über den Tag im Zimmer ist. (Wobei es schon mal wärmer war, und da lief er ja einwandfrei).
Was mir auch aufgefallen ist, ist das im Task-Manager unter Systemleistung  die (CPU) Auslagerungsdatenauslastung bis 100% oder drüber manchmal oder grade bei dem Problem ausschlägt. (Das muss aber auch nichts wirklich bedeuten, weil ich sonst nie darauf geachtet habe). Der PC Arbeit „hörbar“ auch öfter einfach so, was aber meistens an Kasperky liegt. Das Kühlblech vom Prozessor ist während er läuft nicht heiß sondern eher normal warm „höchstens“. Bei der Grafikkarte ist das Kühlblech aber sehr Heiß.

Ich hab noch versuch über TuneUp die Festplatte intensiv kontrollieren zu lassen. Er hat angeblich auch was bei Partition C und E  gefunden und hat für eine „chkdsk“ Untersuchung neugestartet. Nach der unendlich langen Untersuchung hat er bei beiden festgestellt, dass KEINE Fehler vorliegen. TuneUp selbst zeigt aber in einer endlosschleife an das etwas dort vorliegt (falls man nochmal prüft) und nach erneuten „chkdsk“ Tests kommt immer wieder raus das NICHTS vorliegt.

Das Problem ist das ich nicht weiß was ich jetzt machen soll. Ich brauch den PC weil ich damit Beruflich mein Geld verdiene. Ich weiß halt nicht wie genau ich rausfinden soll ob irgendwas Kaputt ist bzw. ich ersetzen kann. Es lief ja auch bis jetzt eigentlich immer. Das einzige was halt die letzte Zeit war, sind die oben „harmlosen“ verschieden runtergeladen Daten und das Probieren eines Emulators.

Ich wollte heute Morgen schon das hier schreiben aber der PC hat bei Firefox und Word usw. nicht mehr reagiert. (Übrigens war er über Nacht wieder an). Ich hab heute Mittag einen Luft-Absauger für das PC-Gehäuse unter die Grafikkarte eingebaut das die warme Luft nach außen drücken soll. Falls die Grafikkarte aus welchen Gründen auch immer das Problem verursacht, könnte es ja vielleicht helfen. (Wobei es bis jetzt ja läuft… sonst könnte ich ja nicht schrieben…)
Ich wollte über Internet eigentlich so oder so eine neu Grafikkarte (1GB) und Ram (4GB) bestellen. Aber ich hab Angst, wenn ich das Austausch das es vielleicht nichts bringt und vielleicht sogar kaputt geht. Ich weiß ja nicht was  oder wie den Fehler verursacht.

Entschuldigt bitte für meine große Unwissenheit bzw. wenn ich mich etwas „un-technisch“ ausgedrückt habe. Ich habe aber nicht so viel Ahnung davon.

Vielen Dank erst mal fürs durchlesen. Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße
Alina
 



Antworten zu PC reagiert nicht mehr...:

..hast du deinen Rechner schon einmal von innen gereinigt?
Staub beseitigt..alles.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja vor ca. 1 Monat als ich die besagte Grafikkarte gewechselt habe. (Mit kompressor ausgepustet vorsichtig).

http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html
den würde ich mal durchlaufen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich das runterlade kommt eine VLC-Player datei. Beim klicken passiert nichts.

Hier ein Bild=
(Ich hoffe er läd es mit rein)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab mir jetzt über die hauptseite den MemTest runtergeladen. (Ist glaube die 4.0 version). Wie lange muss ich den laufen lassen bzw. hört er irgendwann von selbst auf und zeigt was an?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallöchen :)

Vorweg gesehen kann man nichts kaputt machen, wenn neue Hardware einbaut, es sei denn, man montiert sie falsch in den Rechner.

Dein Problem  kann an folgenden Dingen liegen:

- Es könnten Treiber fehlen oder defekt sein. (Chipsatz, Grafikkarte usw..)

- Es könnten Temperaturen zu hoch sein:
>> Der allzeit bekannte - böse und fiese Mr. Staub treibt sein Unwesen:D
>> die Konsistenz deiner Wärmeleitpaste zwischen Prozessor und Kühlkörper mal überprüfen und ggf erneuern. Nach einiger Zeit wird sie knetig und überträgt daher immer schlechter die Wärme vom Prozessor auf den Kühlkörper >> innerliche Überhitzung
>> Wie sind deine Gehäuselüfter eingebaut? Sie könnten sich bei falscher Installation gegenseitig stören. Hier ein optimales Luftstromprinzip:

http://i.computer-bild.de/imgs/28543304_b71ae8a64d.jpg

Für den Abtransport der Wärme sind Gehäuselüfter ein elementarer Bestandteil des Rechners und trägt auch zur Erhaltung der Lebenserwartung der Hardware bei durch die Verhinderung der Überhitzung.

- Deine Registry machst du mit Programmen wie TuneUp und Co. eher
kaputt und dünnst sie so weit aus, dass dein Rechner bei bestimmten Verhaltensweisen nicht weiß, wie er reagieren soll - seine Befehle in Form von der Registry fehlen ihm! Daher tritt nicht selten bei der Benutzung solcher Programme Mr. Bildschirmfreezer oder Mr. Bluescreen herein :)

- Es kann natürlich auch sein, dass sämtliche andere Hardware wie Festplatten, Mainboard, DDR Ram usw, die in deinem Rechner nächtelang arbeiten müssen, an einer typischen Krankheit namens "Verschleiß" leiden. Besonders Festplatten sind für solch lange Nutzzeiten anfällig, weil sie immerhin bewegliche und rotierende Teile haben. Dein Auto hält schließlich auch nicht ewig ;)

Mal so aus reiner Interesse: Warum lässt du deinen Rechner über Nacht laufen? ??? ;D

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für deine Antwort !


*Treiber=

Treiber fehlen meines Wissens nicht und sind alle benötigten installiert. (Lief ja auch wie gesagt über 2 Jahre). Wobei ich Grafikkarten Treiber immer erneuert habe. Nach komplett neuer Installation sind eh die neusten jetzt drauf.


*Temperatur=

1)   Ich könnte Ihn nochmal auspusten… Hab ihn aber wie gesagt schon letzte Monat bei Grafikkarten neu-Einbau ausgepustet.

2)   Du schreibst was von Wärmeleitpaste erneuern. Ehrlich gesagt fühl ich mich da überfordert bzw. hab keinen Plan wie genau ich welche Schritte ausführen müsste!? Hätte total Angst was falsch zu machen ohne Anleitung! (Finde ich irgendwo eine Anleitung wie ich das machen muss und was ich genau brauche?)

3)   Denn Gehäuse Lüfter habe ich einfach unter die Grafikkarte gemacht. Ich hab von Technik nicht so die Ahnung. (Ich bin doch weiblich schmunzelt…). Außerdem hab ich den PC seitlich offen -gelassen…. Weil ich mir denke das er dann nicht so warm wird. Ich hab ein Bild beigefügt.

*Zusatz Tools

Ich dachte mit TuneUp repariere ich den PC bzw. bereinige Fehler?


*Verschleiß

Also Lohnt es sich nicht z.B. Grafikkarte und z.B. RAM zu erneuern? Ich meine weil Motherboard und Festplatte und Prozessor ja auch so alt sind… Lieber gleich alles auf den Schrott und neuen kaufen?


*Über Nacht Anlassen=

Nun ich arbeite meist bis später nachts. Da kommt es vor das ich eine kurze Bettchen Pause mache… was dann eher doch im Murmeltier-schlaf endet… Da bleibt dann PC halt an… Schlechte Angewohnheit…


((Übrigens ist er eben wieder abgestürzt bzw. Firefox reagierte nicht mehr alle paar Sekunden und auch andere Dinge auf dem PC nicht mehr. Ich konnte ihn auch nicht mehr runterfahren. Besonderes Merkmal des Fehlers ist anscheinend das der PC eine ganze weil (Stunden) laufen muss bevor  es auftritt.))

Danke nochmal für deine Hilfe!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallöchen :)

Ohje, also das war nicht bös gemeint^^ Wenn du diese Angewohnheit hast, dann feel free - ist ja schließlich deine Sache :D:D Mich hat es einfach mal interessiert  ;D

>>Also ich habe mir dein Problem nochmal genau durchgelesen, weil ich aus der letzten Mail nicht ganz schlau wurde. Zumindest kam dein Problem recht plötzlich und unverhofft. Ich habe so eine Ahnung, dass entweder dein Netzteil oder deine Festplatte einen weg hat, denn dein Problem hatte ich selber vor einigen Jahren auch mal. Bei mir war es das Netzteil. Einige Spannungen in den Kabeln liefen nicht mehr stabil, daher kam es zum Freeze. Ohne jetzt dir vorschlagen zu wollen, neue Teile zu kaufen... kannst du ein anderes Netzteil von jemanden erstmal für ein Stündchen leihen und es bei dir austesten??

>>Zur Festplatte:
Auch wenn die S.M.A.R.T.-Gesundheistprüfung, die TuneUp vornimmt, keine Fehler zeigt, kann es trotzdem eng werden. Schuld daran sind dann nicht etwa Hardware-Fehler, die S.M.A.R.T. finden würde, sondern logische Fehler. Das sind Fehler in der Datenstruktur auf der Festplatte. Defekte Dateien oder unlesbare Dateireste, die eigentlich immer bei bei Abstürzen auftreten, können die Ursache hierfür sein. Du kannst mit dem Windows Tool ScanDisk deine Platte auf Fehlern überprüfen. Wenn da alles ok ist, schließe ich das aus.

>>Wie hast du deine Treiber installiert? Mit der originalen Treiber CD oder hast du sie aus dem Internet gezogen. Wenn ja, welche Treiber hast du wo gezogen?

>> Da du dein Gehäuse offen lässt, schließe ich eine Überhitzung vorerst aus. Trotzdem würde ich gerne mal deine Temperaturen wissen, um etwas sicherer zu sein. Dazu lade dir doch mal dieses Programm und poste uns dann das Fenster:
http://www.hwmonitor.de
Trotzdem kann es nicht schaden, die Konsistenz der Wärmeleitpaste zu überprüfen ggf zu erneuern. Hier eine Anleitung:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=442318
Hier gilt definitiv die Regel "weniger ist mehr" Die Schicht darf wirklich nur hauchdünn sein. Bei zu viel Paste kommt es zum Wärmestau und du erzielst den gegenteiligen Effekt - es überhitzt.

>> Zu TuneUp:
Dieses und ähnliche Programme, die versprechen, einen superschnellen Rechner auf Knopfdruck zu bekommen, sind genauso umstritten wie die Frage "Was war zuerst da - das Ei oder die Henne?!" Es gibt tausende Meinungen davon. Du selbst entscheidest jedoch, ob du diesem Programm vertraust und es an deinen tiefsten Schichten des Rechners herumbasteln lässt. Weißt du denn, was genau dieses Programm tut? Hier ein kleiner Bericht dazu:
http://www.derfisch.de/tuneup-wundermittel-oder-placebo.html
Ich persönlich vertraue diesem Programm nicht, zumal ich bei der Benutzung solcher Programme immer Fehler und ein seltsames Verhalten des Rechners hatte.

Und nun zum Ende, was hier nicht hinein gehört :D
Wenn du die hübsche Person auf deinem gepostetem Desktophintergrund bist, muss ich dich unbedingt kennenlernen :D

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo du…

Vielen vielen Dank für deine Antwort ! ENDSCHULDIGUNG wenn die Antwort so spät erst kommt… Mein PC hat bloß wieder rum-gezickt…

Zu der Sache mit meinem PC=
Ich hab mich dazu entschlossen einen neuen zu kaufen. Ich denke einfach es hat keinen Sinn irgendwas auszutauschen oder zu erneuern da er ja nicht mehr der Jüngste PC ist und ein Problem nach dem anderen auftauchen könnte. Ich Handel als Daytraiderin am Forexmarkt beruflich und kann es mir nicht leisten das der PC ein Risiko darstellt. Ich bin bis nächste Woche mit einem neuen Handelsplan fertig und möchte dann nächste Woche einen PC bestellen um weiter zu arbeiten.

Trotzdem nochmal vielen vielen Dank das du dir so viel Mühe gemacht hast und so viel aufgelistet hast ist total lieb. Trotzdem noch zu dem was du geschrieben hast=

1.   Ich hab Original Treiber Installiert von CDs.
2.   Ich hab ein Bild vom der Wärme Anzeige im Monitor angehangen. Es ist über den Tag aber sehr warm hier. Zum Beispiel ging der PC vorhin gar nicht mehr.
3.   Zum leihen des Netzteiles. Den versuch lass ich aus, weil ich wie gesagt nichts mehr in die alten Teile gebe. Selbst wenn es daran liegt, könnten noch andere Teile dann rum-zicken später.
4.   Die Festplattenüberprüfung mit ScanDisk (unter Eigenschaften von der Festplatte?). Kann ich ja noch machen.
5.   Danke für die Anleitung wegen der Wärmepaste. Ich trau mich nur ungern an so was ran und lass lieber die Finger davon. (Zuviel Angst das falsch zu machen).


Zu TuneUp=

Also ist es wohl besser wenn ich das in Zukunft nicht mehr nutze. Außer vielleicht die Autostart Funktion und noch ein paar diverse Sachen? ABER womit kann ich einen PC sonst Fit bzw. in Ordnung halten?


------------------


Ich hätte ein Paar Fragen noch wenn das ok wäre!? Ich frage weil es sich jetzt um ein total anderes Thema handelt und ich nicht weiß ob ich dazu etwas Neues im Forum eröffnen muss.

1.   Ich möchte mir wahrscheinlich diesen hier bestellen= https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=3338&cPath=5_83&XTCsid=hq6rnlobe2ff632h6j85opi1mqr4u20c
Bzw. Siehe das Bild 2 an.
Meine Frage ist jetzt ob der als alternative ok ist oder so zusammengestellt PC nicht so toll sind? ((Ich arbeite mit mindesten 2 TFT Monitoren an der Grafikarte angeschlossen)).

2.   Über den Tag ist es hier total warm in der Wohnung bzw. dem Zimmer wo der PC steht. Kann es mir passieren das ich ein ähnliches Problem bekomme mit dem neuen PC (sieh Punkt 1) weil ich ja dann das Gehäuse geschlossen haben möchte und weil er zu warm wird?

3.   Kann ich einfach den gehäuselüfter unter die Grafikkarte einbauen wie man es auf den Bild von meinem Aktuellen PC sieht? (Das Bild von meinem PC was ich als letztes gepostet habe.) ((Wobei der neue PC dann ja seitlich zu wäre)). Oder brauch ich ein Speziales system? Wenn ja welches und wie wird es genau eingebaut?


Ich hoffe die Fragen sind ok…


Ach so noch zu deine Frage wegen dem Bild…=
Nein das bin ich nicht auf dem Bild^^. Das Bild ist nur eine Zeichnung und stellt keine reale Person da. Ich find es als Hintergrund auch sehr schön. Und ich sehe also etwas anderes aus^^… weniger Zeichnung ;) mehr real ^^.

Vielen Dank nochmal fürs durchlesen und deine ganze mühe! Das ist total lieb von dir!
Und vielleicht für eine weiter Antwort.

Liebe Grüße
Alina
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

64C° bei der Grafikkarte ist zu hoch für den Idylle. Auch wenn noch nicht lange eingebaut sind die Luftschächte des Kühlkörpers sauber? Bist du dir sicher das du das Problem nach der Neuinstallation nicht wieder von der externen Festplatte zurückgeholt hast? Mach mal ein Bild deiner Prozesse! So in der Art:
http://blog.freeware.de/uploads/task-manager-tipp-1.jpg
Mal gucken kann nicht schaden vielleicht finden wir was verdächtiges. :)

Der PC von deiner Seite naja Biostar Mainboard und ob du für deine Ansprüche eine Quad CPU benötigst sei mal dahingestellt aber da du Risikolos arbeiten willst nimm ein anderes Netzteil als das wenns der PC denn umbedingt sein müsste! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erstmal für die Antwort.

Ich kann die Grafikkarte ja nochmal rausnehmen und nachsehen...

Was meinst du damit das ich das Problem von externer Festplatte wiedergeholt habe? Also viren und co ist unwascheinlich... Ich hab noch nie erlebt das Kasperky versagt. Oder meinst du andere dinge ?

Ich hab ein Bild vom Taskmanager gemacht.

-------

1.Was meinst du mit Biostar ?
2. Was meinst du mti andere Netzteil? Ist das 350 W zu schwach? Ich hab ein Bild beigefügt was sie noch für welche einbäuen könnten.
3. Was meinst du mit "unbedingt sein müsste"? Ist der den so schlecht?

Danke nochmal für die Hilfe...

...Ich hab ein Bild vom Taskmanager gemacht..

ctfmon.exe - bitte lesen:
http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/ctfmon.exe.html

TuneUp muss nicht unbedingt sein - dazu kannst Du in diesem Forum viel lesen.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.file.net/prozess/avp.exe.html die auch mal lesen!
Ja ich meinte Viren und co. die auf der externen Platte sein könnten und du sie jetzt wieder drauf hast.

Biostar ist die Firma die das Mainboard herstellt das du willst. Es gibt bessere Mainboardfirmen(wie zb. Asus,Intel,Gigabyte...) aber das heißt nicht das es nicht funktioniert.
Er ist nicht schlecht der PC aber bei z.b. Hardwareversand bekommst du das bestimmt günstiger. Es kann ja sein das du dort bestellen willst oder musst dann nimm das 450W BeQuiet und nicht LC Böller. ;D;) Diese Netzteile sind Mist da eine schwache 12V Leitung Vorliegt, billige Teile Verbaut werden und schlechter Schutz vorhanden ist. :)



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallöchen :)

da bin ich auch mal wieder, aber etwas geschlaucht :D Auch die Bundeswehr verteilt Nachtschichten^^

HWMonitor hat mehr Licht ins Dunkle gebracht bezüglich deiner Grafikkartentemperatur und deiner 12V Leitung im Netzteil (Bissl zu niedrig, aber noch im Grünen). Darauf lassen sich deine Abstürze zurückführen. Deine Grafikkarte ist bereits im Leerlaufmodus sehr warm und sobald sie etwas mehr Leistung bringen muss (wie zum Beispiel bei aufwendigen Internetseiten mit HTML5 oder CSS3, in denen deine Graka mit einbezogen wird) steigt die Temperatur weiter an und es kommt zur Überhitzung und zu automatischen Schutzreaktionen deiner Graka. Ein neues Netzteil + Grafikkarte würden deinen Rechner wahrscheinlich retten, jedoch muss ich dazu sagen... Dann hast du zwar zwei neue Teile, aber der Rest des Rechners ist halt immer noch Asbach Uralt Henkel Trocken :) (In Relation zum heuten Stand) Ok, da du dich aber für ein neues System entschieden hast, lasse ich lieber die weitere Fehlersuche.

Dein Rechner, den du dir da ausgesucht hast.... *hust* lass es bitte :D Also^^ gehen wir die Sache mal folgendermaßen an:
- Du suchst einen neuen Rechner
- mit dem du mehrere Monitor betreibst
- und der so um die 500 Teuronen liegt

Das wird knackig :D:D

Willst du darauf weiterhin Windows XP laufen lassen oder schon eher auf Windows 7 Upgraden?

Ich mach dir hier mal einen Vorschlag, an den du dich anlehnen  kannst.

 

Hier der Screenshotlink: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/adcf-1x-a3f3.jpg

Also bei dem Rechner sind für deine Preisklasse vernünftige Teile eingebaut, und ich habe auch etwas auf das Preis - Leistungsverhältnis geschaut. Ein sehr beliebter, aber günstiger QuadCore Prozessor von der AMD Phenom II Serie sitzt auf einem Gigabyte Tec. Mainboard mit der neusten Chipsatzgeneration (die 900 Serie) Gespeist wird das ganze von einem BeQuiet Netzteil (Markennetzteil, das was aushält) Mit der Radeon HD 5770 Grafikkarte hast du genügend Anschlüsse für deine Monitore und sie wird nicht so glühen wie deine 9400GT. Die Festplatte ist eine 1 Terabyte Western Digital Caviar Black. Die Caviar Black Familie sind hochgezüchtete Festplatten. Sie haben viel Zwischenspeicher (Cache) von 64MB, einen internen DualCore Prozessor und Dual Actuator. Also meiner Meinung nach - gib einmal ein paar Teuronen mehr aus und hab dann länger was davon, anstatt dass du nach 2 Jahren wieder Probleme bekommst ;)

Falls die Leistung des Rechners für dich überdimensionert sein sollte...Das Ganze kann man auch noch auf einen guten DualCore Prozessor, einer etwas niedrigeren Grafikkarte reduzieren und eine normale Festplatte nehmen, wo man vielleicht nochmal 100 - 150€ weniger heraus bekommt - müsstest du entscheiden.

Du kannst den ganzen Rechner für 20€ fertig zusammenbauen lassen. (Empfehle ich dir :D) Dann hast du auch nicht mehr das Wärmeleitpasten - Problem. Das übernehmen die für dich. Das Betriebssystem ist noch nicht dabei. Das müsstest du auch noch dazulegen. Es sei denn, du behältst Windows XP.

Nun nochmal zum Problemkind TuneUp:

Wie ich bereits erwähnte... ob und wie du es nutzt, ist deine Entscheidung. Ich empfehle es dir jedoch aus den genannten Gründen nicht ;) Halte lieber dein System mit dem Programm hier sauber:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Für dich gesehen kannst du es einfach auf den Standardeinstellungen belassen und auf "Start CCleaner" klicken und unter "Einstellungen" das Programm jedes Mal beim Starten des Rechners Datenmüll säubern lassen (dauert nur wenige Sekunden). Jedoch lass auch bei diesem Programm die Finger von der Registry ;) Pfui!
Die Autostart Funktion gibt es bei CCleaner übrigens auch^^
Ansonsten brauch der Rechner kaum weitere Pflege außer ab und zu defragmentiert zu werden. Das kannst du aber auch mit dem Windows Tool machen oder dir eine Freeware besorgen wie zum Beispiel:

http://www.chip.de/downloads/Defraggler_31219094.html

Außerdem Brain . exe einschalten. Das heißt keine unsinnigen Programme installieren, nur die Programme in den Autostart legen, die wirklich notwendig sind und (jetzt kommt das wichtigste) dich nicht blind auf Virenprogramme wie Kaspersky zu verlassen. Das Programm mag wirklich sehr gut sein, aber es ist kein Mensch, der denken kann. Daher arbeite mit Verstand am Rechner und lade nicht jeden Müll runter, öffne nicht jede E-Mail oder klick nicht auf irgendwelche Links, bei denen du dir unsicher bist. Diese Programme unterstützen dich nur, nehmen dir die Arbeit aber nicht ab. 

Mehr gibt es eigentlich nicht, was du für eine vernünftige Systempflege brauchst.

Gruß  8)

P.S. Hast du das Bild gezeichnet? Naja, der Versuch war es wert, aber ich lerne jederzeit gern neue Leute kennen :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst mal danke für eure Antworten!

Vorweg= Ich hab Grafikkarte testweise ausgebaut und PC läuft seit 29 Stunden ohne Probleme durch bis jetzt.

ctfmon.exe= Den dienst schließe ich immer. (Das Bild ist entstanden bevor ich einige von den Programmen am Anfang beende).

avp.exe= Die Erklärung dazu (link) versteh ich nicht so ganz. Der dienst lässt sich nicht beenden und ist Teil von Kaspersky. Und ein Antivire Programm brauch ich.

Security Task Manager= Hab ich runtergeladen und er hat mir 1 Programm gezeigt was meiner Meinung  nicht drauf gehört. Der Rest wurde „mehr“ oder weniger als nicht gefährlich eingestuft.

Hardwareversand= Da ich ein Komplett System haben möcht, werde ich diese Seite nicht benutzen. Ich habe sie durchgeschaut und finde sie extrem schlechter vom Angebot.

450W BeQuiet= Danke für den Tipp das werde ich dann nehmen.

Biostar Mainboard= Wo genau liegt bei den Mainboard das Problem?

An alle die geschrieben haben erst mal an der Stelle nochmal= Vielen Dank für eure Hilfe!

Temperatur= Woher weiß ich welche Temperaturen für was ok ist. Gibt es da eine Hilfs Liste oder so für?

Zu shibby1989=
Was meinst du bitte mit= "Dein Rechner, den du dir da ausgesucht hast... *hust* lass es bitte"
Ich erkenne bis jetzt nicht was so schlecht an dem PC sein soll!? Und zweite, ich bin dankbar für jede Hilfe, aber so aussagen wie „*hust* lass es bitte"… darauf kann ich echt verzichten.

Zur Hardware Liste= Ist echt nett das du dir so viel Mühe machst, aber ich sehe jetzt keinen wirklichen unterscheid zu dem Komplett System. Außer das kein Mainboard dabei ist und keine Nvidia-Karte. ((Ich würde nur Nvidia nehmen weil ich mit anderen Karte früher Problem hatte und bei Nvidia gab es nie welche. Außerdem ist meines Wissens Nvidia führend auf dem Gebiet)). Außerdem lassen sich an der Grafikkarte auch nur 2 anschließen oder? Ich nehme an du zeigst mir hochwertigere Bauteile auf… mir reicht es aber wenn ich ein PC zum Arbeiten habe den es schon komplett zusammengestellt zu kaufen gibt ;). Vielleicht sind die Teile ja für das gleich Geld hochwertiger und sie halten länger, aber im Prinzip kommt es von der Stabilität und Leistung „in etwas“ auf dasselbe raus. Und ich kann Ihn gleich bestellen. Falls der neue nur 2 Jahre läuft, reicht das doch voll aus ;)… denn für so eine lange Lebensspanne wäre er nicht geplant. Das Ganze ist jetzt nur für ca. 1 Jahr eine Übergangslösung. Sobald ich umziehe und mehr Platz habe als jetzt, möchte ich mir so oder so ein hochwertiges System besorgen mit mindesten 8 Bildschirmen usw. Solange es jetzt 1 Jahr ca. hält und stabil und etwas besser als vorher läuft, ist doch alles ok. Aber danke für deine Mühe… ich sehe bloß keinen Sinn darin im Moment für mich.

Windows XP oder Windows 7= Ich sehe keinen Sinn darin jetzt Windows 7 zu verwenden. Ich könnte  jetzt zwar von XP auf 7 ändern, aber mit Win XP kenn ich mich aus und muss mich nicht neu reinarbeiten. Außerdem verwende ich xp-Antispy und hab ein ganzes Teil von Windows Programm und Updates usw. abgeschaltet das nicht mehr nach Hause telefonieren kann^^. Bei Win 7 weiß ich z.B. nicht welche Programme ich komplett abschalten muss oder ob es überhaupt geht. Mit Win 7 setze ich mich in 1 Jahr auseinander wenn ich mir wie oben beschrieben ein High-End System zulegen will.

TuneUp= Dann werde ich den nicht mehr verwenden. Ich nehme dann stattdessen lieber CCleaner +Defraggler. Danke für den Tipp bzw. Aufklärung!




(Wichtig-Frage) Kühlung PC= Reicht es wenn ich mir einen Lüfter für vorne und hinten dazu kaufe und sie einbaue? (Also vorne Luft rein und hinten Luft raus pusten). Ich möchte nur für sehr warme Tage auch gerüstet sein. So welche z.B.=
http://www.amazon.de/gp/product/B000TYSI2O/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&m=A1NWXSE2ZO74VC
((Sharkoon Silent Eagle 1000 LED Edition blue Gehäuselüfter, 120 mm))
?


Noch zu shibby1989 wegen privaten Fragen= Ich lerne auch gerne neue Leute kennen und unterhalte mich auch gern. Nur glaube ich für solche Dinge ist ein Forum etwas schlecht. Falls du Lust hast, meine ICQ Nummer= 410872826. Ansonsten bitte keine Fragen in die Richtung mehr.


Ich danke euch nochmal für eure freundliche Hilfe! ((Oder vielleicht noch weitere Hilfe ;) )).

Liebe Grüße
Alina
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2 x die Lüfter: http://www.amazon.de/Noiseblocker-BlackSilentFan-XL1R-L%C3%BCfter-120x120x25/dp/B000OXEP9K/ref=sr_1_32?ie=UTF8&qid=1309725843&sr=8-32

Habe mich jetzt noch mal belesen und die bei Biostar ist deutlich gestiegen in der Qualität aber sie bleiben zb. schlecht erweiterbar, schlechtes übertakten(für dich nicht so wichtig) aber reichen dir 4 USB Ports? Auch nur 2 Speicherbänke aber für dein vorhaben egal kommste auch bis auf 8GB falls nötig irgendwann. Mal abgesehen von der Farbgestaltung(mich würde das stören ich habe ein Sichtfenster in der Seitentür) bischen bunt. ;D Denoch das Netzteil(BeQuiet) noch dazu dann bist du bei 420€ umsehen/vergleichen könnte sich lohnen. ;D

Hier noch mal lesen: http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=166505

na dann erst mal :)


 


« Windows XP: RS232-ProblemWin XP: Fehlercodes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...