Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte (datenretung?)

hallo zusammen bin dass erstemal hier und hab ein grösseres Problem.
____________________

Habe 2 Festplatten Master: 40 gb slave: 60 gb
auf der 40 gb (LW: C:) hatte ich dass win xp und auf der 60 gb (LW: F:) hatte ich sicherungsdateien(partioniert).jetz habe ich die 40 gb festplatte formatiert weil ich mal aufräumen musste. und hab danach dass win xp wieder installiert,
jetz is dass Problem dass er die 60 gb festplatte erkennt im bios auch im gerätemanager und ich kann nich drauf zugreifen wenn ich auf die platte zugreifen will dann kommt eine meldung dass dass laufwerk nich formatiert is ob ich es jetz insatliren will ,was ich ja nich will, brauch ja die sicherungsdateien.
suche daher Hilfe  ???
bin nich so ein PC spezialist wie ihr. ;)
 



Antworten zu Festplatte (datenretung?):

Mit welchem Dateisystem (Fat32 oder NTFS) hast du WinXP neu installiert?


MfG

Mit welchem Dateisystem (Fat32 oder NTFS) hast du WinXP neu installiert?

mit NTFS

und bei der andern festplatte is ein RAW verzeichniss komischerweise.

hab ein wenig gesucht bin dann nur auf ein programm gekommen nennt sich Knoppix kennt jamand dass und hats schon mal jemand ausprobiert?

Ja, das ist ein Linux, dass sich von CD starten lässt. Damit kann man sehr gut Datenrettung betreiben.

Hallo,

kann's irgendwie sein, daß die Laufwerksbuchstaben durcheinander gekommen sind, und Windows das nicht gerafft hat?

Günni

antort schrieb nein,er zeigt ja alles an C: und auch D: nur dass ich auf dass D: nich mehr zugreifen kann.

Zitat
Ja, das ist ein Linux, dass sich von CD starten lässt. Damit kann man sehr gut Datenrettung betreiben.

hab mir da was runtergeladen aber es is eine datei mit so 600 mb name:Knoppix_V3.4-2004-05-17-EN da diese verpackt is musste ich sie entpacken aber es hat dann noch  2 datein die ich nochmal entpacken muss.frage: Welche datein muss ich nu auf CD brennen und wie geh ich dann weiter vor?

Du musst eine .iso-Datei dabei haben. Die musst Du als bootbare CD brennen (nicht die ausgepackten Daten einfach auf eine Daten-CD hauen.). Mit der CD startest Du dann Deinen Rechner.
Knoppix gibts aber auch deutsch. Sieh mal unter www.knopper.net

Du musst eine .iso-Datei dabei haben. Die musst Du als bootbare CD brennen (nicht die ausgepackten Daten einfach auf eine Daten-CD hauen.). Mit der CD startest Du dann Deinen Rechner.
Knoppix gibts aber auch deutsch. Sieh mal unter www.knopper.net

Bootbare cd is dass anderes format oder?wie?
weil booten tut mann ja im bios einstellen.
nur ich hab eben dass gebrannt und er hats net gelesen.

Du musst dazu unter Nero ein Image auf CD brennen und dann die ISO-Datei auswählen. Nicht die einzelnen Dateien auf CD, dann kann davon nämlich nicht gestartet werden.

Zitat
Du musst dazu unter Nero ein Image auf CD brennen und dann die ISO-Datei auswählen. Nicht die einzelnen Dateien auf CD, dann kann davon nämlich nicht gestartet werden.

hab ja dass nero 5.0 wenn ich jetz so eine bootbare cd brennen will kommt eine fehlermeldung:
Fataler Fehler beim lesen der Boot Image Dateien!Kein Medium im Laufwerk!
obwohl eine leere cd drin is...?

Der Fehler scheint wohl die ISO-Datei zu sein. Hast Du die richtige ausgewählt?
Vielleicht ist das Ding auch kaputt.

also wo ich jetz dass gebrannt hatte wolte er noch ne diskette zum brennen zusätzlich dann ging es, nur die zusammen fassung dann nich mehr.
hab die diskette und die cd im laufwerk gelassen und hab neugestartet aber dann kam nur ein fehler und er hat nich auf dass konppix zugegriffen.
ach dass is alles umständlich aber was macht mann nich alles um seine daten zu retten

Hast Du im BIOS das CDRom als 1. Bootlaufwerk eingestellt?
Vergleich mal hiermit
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-37918-0.html

« Letzte Änderung: 18.08.04, 13:17:05 von ned_devine »

also so ungefähr kann ich dass mit vergleichen hab nu noch mal gebrannt so wie ichs runtergeladen hab e grad auf cd als iso. aber wenn ich jetz neu starte habe dass cd rom als 2 boot und dass floppy als 1 und die reguläre festplatte als 3 tes wenn ich jetz  cd und diskette drin las kommt 2 mal der gleiche fehler.
---
Datenträger entfernen
Taste drücken

leute was Funzt da nich? :'(
,ich krieg hier noch kopfdchmerzen wegen dem zeugs

Deine CD ist scheinbar nicht bootfähig.
Entweder falsch gebrannt oder das Iso-Image ist kaputt würde ich sagen. Probier die CD doch mal an einem anderen Rechner aus.

hab sie in anderen rechner ausprobiert und da geht sie auch nich.
und anzeigen tut es ja dass es eine iso datei is.
und gebrannt hab ichs mit nero 5.0

Da weiß ich nu auch nicht so recht. Kannst Du nicht Deine Festplatte in einen anderen Rechner hängen und da versuchen die Daten zu sichern?

wir haben sie in einen anderen rechener reingeta^n und da war dass selbe problem er konnte auch nich draufzugreifen.(RAW-Format)

 :-[
So ein misst ich habe grade eine scandisk intensiv test gemacht und dann wahr der strom weg!!jetzt habe ich das problem das er mir immer wider sagt ich soll die platte formatiren wie kann ich meine daten auf der festplatte wider herstellen!!


« Mainboard und Netzteil wieviel Watt?netzwerkkarte ohne strom »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...