Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine Maus will mehr richtig

Hallo!
Hab schon paar Posts im Internet gefunden mit Leuten, die dasselbe Problem haben - allerdings konnte ich nirgends die Ursache oder eine Lösung des Problems finden.

Und zwar spinnt die Maus rum. Allerdings kann es nicht an der Maus liegen, da ich 2 verschieden, plus Laptop Touchpad, ausprobiert habe. Die Probleme sind folgende:

Es lässt sich manchmal die Taskleiste und im Explorer (Internetexplorer oder auch Windowsexplorer) das oberste Feld (mit minimieren, maximieren, schließen) nicht anklicken. Der Explorer wird dabei "inaktiv" als hätte ich auf den Desktop gedrückt.
Dann ist es manchmal umgekehrt, dass genau die Sachen anklickba sind, der Rest aber nicht. Und manchmal schaltet die Maus plötzlich auf scrollen um.
Der Zeiger reagiert dabei jedes Mal auf eine Bewegung aber die Klicks spinnen. Das ist auch in Programmen oder in Spielen so.
Hab Systemwiederherstellung und Formatierung probiert - hilft nicht.

Bin schon echt am Verzweifeln ._.

 Daten:
Windows 7 Home Premium
Acer Aspire 7745G
Intel Core i5-450m
ATI Radeon HD 5850
4GB RAM

Danke schonmal für eure Hilfe!



Antworten zu keine Maus will mehr richtig:

 

Zitat
Hab Systemwiederherstellung und Formatierung probiert - hilft nicht.
Formatierung + Neuinstallation?

ja, schon gemacht - bringt nix

und ahja..das Problem trat ohne Vorwarnung mittem beim benutzen des Laptops auf (Alt+Tab von Firefox zu WMP und dann hats angefangen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Gerätemanager zeigt gelbe Frage - oder Ausrufezeichen ?

Treiber
der Maus mal deinstallieren und dann neu installieren.
Nach Formatierung sind alle Updates installiert worden ?

Gruss A K 

Hi,

Nein Geräte Manager schaut unauffällig aus, alles in Ordnung. Treiber sind schon deinstalliert und neuinstalliert worden, vor dem Formatieren und nach dem Formatieren - is nix. Zumal das ja bei einer Logitech-, einer Microsoftmaus und dem Touchpad nicht geht, kann also nicht am Treiber liegen ;(

jetzt hatte ich grade dass ich bei einem Fullscreenprogramm mit Mausklicks immer auf den Desktop zurückgeschickt wurde xD

danke schonmal für eure Mühe ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zur Sicherheit lade Dir mal Malewarebytes, update es und führe einen Vollscan durch. Logfile dann posten.

Hast zwar Neuinstallation durchgeführt, aber man weiss ja nie.

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

leider auch nix ;(

 

Zitat
Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 8089

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

05.11.2011 12:31:32
mbam-log-2011-11-05 (12-31-32).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 264832
Laufzeit: 16 Minute(n), 1 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach Formatierung und Neuinstallation auch den aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Mainbords installiert ?

japp,alle verfügbaren Treiber gleich zu Beginn installiert :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da Du ja Probleme mit dem Windows Explorer hast, versuche mal die nachfolgende Erklärung durchzuführen:

http://www.ratgeber.org/14-taskleiste-reagiert-nicht-mehr.html

ist wie gesagt nicht nur beim Windows Explorer der Fall
Habs aber probiert, bringt auch nichts

btw. lässt sich ALLES mit der Tastatur bedienen, also es hängt nix - is wirklich nur die Maus. ich hab echt keine Ahnung was es ist >.< ab und zu gehts wieder ganz normal aber nicht lange..;(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du USB-Kabelmäuse oder per Funk ?

Die Logitech ist per Bluetooth, die Microsoft per USB und das Touchpad ist eingebaut ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

upss, dann wüsste ich nur noch diese Hilfe:

http://support.microsoft.com/fixit/de

hmm..die Seite ist cool, kannte ich noch garnicht - danke :)
Aber leider konnte ich zu diesem Problem nichts finden ;( warum sowas immer passieren muss, wenn man das Wochenende genießen muss..typisch :)

 

Zitat
(Alt+Tab von Firefox zu WMP und dann hats angefangen)  

Nur mal so.Tastenfeld ist in Ordnung?Tasten vielleicht verklemmt?

hatte ich auch überlegt, aber ich kann beim besten Willen nichts finden..scheint mit den Tasten alles in Ordnung zu sein

Schau mal,ob sich unter den Tasten viel Schmutz angesammelt hat.Vielleicht blockiert ja doch etwas.

soo..halbe stunde lang gründlich gereinigt :) schaut super aus nur leider besteht das problem weiterhin >.<


« Windows XP: Ethernet-Treiber fehlt seit Vista durch XP ersetztAcer Notebook (Aspire 1520) schaltet nach einigen Sekunden ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...