Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: pc wird zu schnell heiß und hängt sich auf

mein pc ist jetzt ca. 1 jahr alt und seit ein paar tagen hängt er sich immer auf und das bild verzehrt sich dann kann ich ihn nur noch reseten hab mal im bios geschaut wie die temperaturen sind und die geht in 5 minuten auf 50Grad rauf
ich hab den kühler schon gepuzt
ich danke schon mal im vorraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: pc wird zu schnell heiß und hängt sich auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
um was für ein System handelt es sich Desktop-PC oder Laptop?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist ein pc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht das System sonst beschaffen aus - ist es möglich, dass die Gaka viel Wärme abgibt und diese nicht richtig gekühlt wird.

Was läuft an diesem PC noch? Schön wäre zu wissen unter welchem BS dieser Rechner läuft. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der pc hat win. xp er hat nur einen cpu kühler 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es wurde auch nicht neues daran gemacht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, ohne Angaben keine Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

cpu: intel E 3300 2,5GHz
arbeitsspeicher: 4GB
soundkarte: onboard
grafikkarte: onboard
HDD: 500GB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haaaalllllo

was für ein Board, was hängt noch dran, muss man es dir wirklich alles aus der Nase ziehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MBI s775
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Junge so wird das nix - hier gibt es folgende Ausführungen

Asrock bzw ASUS

MBI Asrock P5B
MBI G31M-s
MBI 775 4 Core Dual

Vielleicht findest Du jemanden der Dir bei diesen spärlichen Infos hilft  - ich bin raus
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf der rechnung steht MBI s775 Biostar G41-M7 VGA

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich jetzt gemacht läuft aber immer noch heiß 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehäuselüfter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich keinen hat bis jezt auch immer funktioniert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann halt net *schulterzuck*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für was ist jetzt ein gehäuselüfter gut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Luft ins Case oder Luft aus'm Case raus.

Aufmachen & reinigen , besonders die Lüfter/Kühler ! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht taugt der Lüfter nichts? Ggf. mal einen anderen besorgen oder einen zusätzl. Gehäuselüfter einbauen (auch wenn du bisher keinen hattest). Den Lüfter hast du ja schon geputzt, wie du schreibst. Zum Testen mal die Seitenwand vom Rechner offen lassen und schauen, ob die Temperaturen dann noch so hoch sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Temp geht hoch?

Erstmal im Betrieb ALLE Temperaturen checken, Everest oder Aida64 herunterladen, auf Computer->Sensoren und beobachten was geht; oder gleich einen Systemstabilitätstest starten.

OHNE zu wissen WAS überhitzt, kann man GAR NIX sagen; wenn die CPU SO stark überhitzt (warum auch immer) hilft auch 'Gehäusewand offen lassen' nix, das wäre aber das erste was zu probieren ist.

Wenn es von heute auf morgen überhitzt, dreht der Lüfter nicht mehr voll, bzw. der Kühlkörper ist mit Staub zugesetzt.

WIE genau schmiert der PC denn ab, mir Bluescreen?
Kann auch die MCP (Southbridge) sein - die ist einfach zu identifizieren, ein kleiner Kühlkörper direkt (oder FASt direkt) bei der CPU. Ist das Dingen heiß wie'd Wutz, musste wohl 'nen Lüfter davorhängen, bzw. der CPU-Lüfter funtzt (wie schon gesagt) nicht mehr richtig, da der auch (teilweise) heiße Luft von der MCP weghält, aber in Grenzen.

Und verzerrtes Bild KANN eigentlich alles sein (CPU,MCP überhitzt etc.), aber im zweifel erst mal die GraKa. Eventuell.

« Letzte Änderung: 28.11.11, 18:10:54 von MTVR6578 »

« SSD m4 128 GB bleibt beim booten hängenWindows XP: Festplatte kann kein DMA »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...