Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich keinen hat bis jezt auch immer funktioniert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann halt net *schulterzuck*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für was ist jetzt ein gehäuselüfter gut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Luft ins Case oder Luft aus'm Case raus.

Aufmachen & reinigen , besonders die Lüfter/Kühler ! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht taugt der Lüfter nichts? Ggf. mal einen anderen besorgen oder einen zusätzl. Gehäuselüfter einbauen (auch wenn du bisher keinen hattest). Den Lüfter hast du ja schon geputzt, wie du schreibst. Zum Testen mal die Seitenwand vom Rechner offen lassen und schauen, ob die Temperaturen dann noch so hoch sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Temp geht hoch?

Erstmal im Betrieb ALLE Temperaturen checken, Everest oder Aida64 herunterladen, auf Computer->Sensoren und beobachten was geht; oder gleich einen Systemstabilitätstest starten.

OHNE zu wissen WAS überhitzt, kann man GAR NIX sagen; wenn die CPU SO stark überhitzt (warum auch immer) hilft auch 'Gehäusewand offen lassen' nix, das wäre aber das erste was zu probieren ist.

Wenn es von heute auf morgen überhitzt, dreht der Lüfter nicht mehr voll, bzw. der Kühlkörper ist mit Staub zugesetzt.

WIE genau schmiert der PC denn ab, mir Bluescreen?
Kann auch die MCP (Southbridge) sein - die ist einfach zu identifizieren, ein kleiner Kühlkörper direkt (oder FASt direkt) bei der CPU. Ist das Dingen heiß wie'd Wutz, musste wohl 'nen Lüfter davorhängen, bzw. der CPU-Lüfter funtzt (wie schon gesagt) nicht mehr richtig, da der auch (teilweise) heiße Luft von der MCP weghält, aber in Grenzen.

Und verzerrtes Bild KANN eigentlich alles sein (CPU,MCP überhitzt etc.), aber im zweifel erst mal die GraKa. Eventuell.

« Letzte Änderung: 28.11.11, 18:10:54 von MTVR6578 »

« SSD m4 128 GB bleibt beim booten hängenWindows XP: Festplatte kann kein DMA »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...