Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC hängt sich ständig auf!http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php?Zu Heiß?

Hallo,
ich habe da ein Problem mit meinem Rechner.
Er hängt sich am Tag ca. 20 mal auf, das Bild friert ein und nichts lässt sich mehr bewegen.
Ich habe auch erst vor 2 Tagen XP neuinstalliert nur geholfen hat es nichts.

Dann habe ich eben mal mit Everest die Temperaturen gemessen und die fand ich schon ziemlich hoch.
Hier mal der Bericht:

Temperaturen:
Motherboard: 45°C
CPU: 63°C
Samsung SP1654N: 48°C

Kühllüfter:
CPU: 3924 RPM
                                           


Vielen Dank im Voraus!!



Antworten zu PC hängt sich ständig auf!http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php?Zu Heiß?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

blos die frage für  welches system? Bitte mal die verbaute hardware angeben...

aber klingt nach hardware defekt. kann man aber erst bestätigen wenn mehr infos zur verfügung stehen.

wo stürtzt er ab. bei spielen? oder filmen? oder gar im normal windows betrieb?





EDIT: wenn du selber den verdacht bei den temps hast, dann schraub mal deinen gehause auf und reinige die lüfter...wenn nicht schon geschehen. vielleicht auch einmal die WLP erneuern

« Letzte Änderung: 20.07.10, 14:24:36 von Eric-Stust »

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort!

SO hier mal weitere Daten, ich hoffe das ist das richtige :)

Motherboard:
CPU Typ: Unknow, 2000 MHz (12x 167) 2800+
Motherboard Name: ASRock K7S41GX
Motherboard
Chipsatz: SIS 741GX
Arbeitsspeicher: 1024 MB (PC2700 DDR SDRAM)

Grafikkarte: RADEON 9200 PRO Family (Microsoft Corporation) (256MB)

Soundkarte: SIS 7012 Audio Device


Datenträger:
IDE Controller: SIS PCI-IDE-Controller
Festplatte: SAMSUNG SP1654N (149 GB, IDE)


Den Lüfter habe ich auch schon gereinigt.
Er stürtzt bei fast allem ab, ob im Internet, beim Musik hören, beim Spielen usw.

LG
Andy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei so einem "alten" system ist ein hardwaredefekt nicht auszuschliessen.

mach mit prime95 mal einen test, giebt zum kostenlos download. auch mal mit memtest86 den ram testen,auch kostenlos.

schau wärend der tests auf die temps und schreib sie uns

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DIe Temperaturen sind im grünen Bereich. Teste mal den / die Ram-Riegel in einem anderen Slot. Auch mal mit einem anderen Netzteil versuchen (falls möglich).

Ich konnte leider keinen Test machen da sich der PC nach 30sek aufgehangen hat.
Ich habe die Ram-Riegel mal getauscht doch es hat leider auch nichts gebracht.
Ein anderes Netzteil habe ich leider auch nicht.

LG
Andy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
da sich der PC nach 30sek aufgehangen hat.
Nach dem starten von Prime?

Ja direkt nach dem Start und dann gleich wieder ein paar mal nach dem Neustart.

LG
Andy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal im BIOS ob es da eine Einstellung gibt, das sich die CPU throttled statt abschaltet, hatte ein Freund auch, das sich sein Athlon XP jenseits der 60° abgeschaltet hatte.

Ich kenne mich leider im Bios überhaupt nicht aus :(
Ich habe etwas Angst noch mehr kaputt zu machen.

Kannst du vieleicht etwas beschreiben wie ich das machen muss?


LG
Andy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann ich leider nicht, ich nehme an es ist was im Tab "Power", aber sicht bin ich mir nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn er bei prime sofort ausging (kein bluescreen oder änliches) würde ich vielleicht mal die Wärmeleitpaste erneuern....bei einem 2800+ ???wer weis wie lange die Paste schon drauf ist ?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Ich meine behaupten zu können (korrigiert mich wenn ich falsch liege) dass es meinen computer nicht so stört wenn er 60 grad liegt. Mein iMac ist immer nach 30min. Spielen auf lcker 60, max. 65 grad.
Es ist klar dass ein iMac sich schneller auf wärmt aber den prozessor etc. Scheint das bcht zu interessieren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was am PC wird so heiß?
Außerdem, jede CPU hat eine andere max. Temperatur bei der er sich abschaltet, von daher... ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei diesem mainboard wäre letztes bios einzuspielen,dann wätre wärmeleitpaste zu erneuern.Danach hier berichten,system innen auch mal entstaoben...


« mein laptop geht nimmer an und das schloss mit dem a in der mitte blinktFront Audio Pins am Mainboard anbringen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...