Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

PC fährt nicht mehr hoch

Hallo zusammen

am Samstag morgen traf mich fast der Schlag. als ich an meinen PC ranwollte, sah ich das der
bildschirmschoner eingefrohren war. Also hab ich de PC neu starten wollen, aber er kam nicht
 hoch, d.h. es kam nicht mal der Memorytest, rein gar nichts. der bildschirm blieb einfach
 schwarz!
Heute hab ich mir ein neues motherbord, einen neuen CPU, ein neues Netzteil und neuen
Ramspeicher geholt. Hab alles eingebau, und siehe da, es leif wieder!!! Juhhuuu dacht
ich und hab mein System neu afgesetzt, alles paletti, Tiptop, und nach etwa 4 Stunden
laufzeit stürzte Windows wieder ab, und ich kann schon wieder nocht hochfahren!!!!!!!!!!!!!!
ich bin glaube ich verflucht.... es ist jetzt wieder genau so wie vorher,
wenn ich booten will, startet alles, die CDRoms drehen, die Festplatte klingt normal,
aber er macht weder Memorytest, noch sonst was. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz!!
Was kann ich noch tun? Ich bin echt verzweifelt!!! an was kann das liegen? Bitte bitte
helft mir!!!

Danke vielmals und Grüsse Marco



Antworten zu PC fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mal an ein neues netzteil gedacht? ;)
oder wenn er an ner steckerleiste is tausch die mal aus...

Gibt dein BIOS beim Einschalten div. Pieptöne von sich?

LG Lichti

Hallo
ein Netzteil hab ich heute extra ein neues geholt, und der Strom läuft ja auch. Die Festplatten haben Strom, die CD Roms auch, und der Lüfter des CPU dreht auch. Ich habjetzt den Strom von der Leiste genommen, und direkt an der Steckdose, leider ohne Erfolg.
Mein BIOS gibt keinen Piep von sich, nichts, ich höre nur die Drehugen der Platten, die CD-Roms usw. Aber ein Piep kommt nicht. Als er noch funktioniert hat, piepte er einmal, und dann kam der Memprytest und er fuhr hoch. Aberjetzt ist aus mit Piepen :(

Gruesse Marco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Heute hab ich mir ein neues motherbord, einen neuen CPU, ein neues Netzteil und neuen Ramspeicher geholt.

Er scheint bereits den ersten Selbstest (POST) nicht zu schaffen. Mal den Sitz der Graka kontrollieren und auch Probeweise mit einer anderen testen.

Hallo,

Du hast am 20.12.03 eine Antwort bei www.computerhilfe.de hinterlegt weil du ein Problem hattest wegen dem Hochfahren deines Computers.

Ich habe das gleiche Problem, konnte aber nichts in den Foren finden warum das so ist.

Konntest du das Problem lösen? Wenn ja dann wäre ich dir sehr dankbar für informationen.

MfG

Meyers Jeannot aus Luxemburg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

resete mal dein bios...
und lass den rechner mal nur mit Standardkomponenten starten.. also board, cpu, ram, graka.... den rest ab also ide kabel ab steckkarten raus...

test it

Hallo,
ich war auch in dieser Lage. Beriebssystem neu einspielen? Festplattenfehler?
Mach Dir mal die Mühe und schau nach bei Win XP, Startproblem nach Netz-Stromabschaltung
unter Netzteilreset.
Ich konnte das erst glauben, als mein Rechner danach wieder problemlos lief!!!!!
Gruß Horst

Hallo!

Ich habe jetzt auch das Problem, dass sich mein PC nicht mehr hochfahren lässt. Leider muss ich gleich dazu sagen, dass ich nicht so der absolute PC-Checker bin und auch keine Ahnung hab, woran das liegen könnte. :-[
Ähm naja.... auf jedenfall leuchtet die Maus nicht mehr und auch die Tastatur bleibt dunkel. Das Licht vorne am Tower leuchtet aber und das CD-Rom-Fach lässt sich auch öffnen. Es hört sich auch eigentlich schon so an, wie wenn die Festplatte hochfährt, aber dann gehts einfach nicht weiter, der Bildschirm etc. bleibt dunkel. Pieptöne oder so ertönen nicht.
Ich wär euch echt sehr dankbar, wenn jemand einen Tip für mich hätte.

Schon mal danke!

Allen einen schönen Sonntag  [deutschland]
Gruß, Katharina

Oh genau und was ich noch dazusagen wollte: Am Donnerstag ging gar nix mehr und am Freitag morgen fährt er ohne Probleme wieder hoch und seit Freitag Nachmittag will er partout nicht mehr.  ???

ich habe ein ähnliches problem...

mein monitor bleibt jedoch nich schwarz, sondern fährt bis zu einem gewissen punkt hoch.
am bios startbildschirm bleibt er direkt nach dem erkennen der CPU stecken (die er aber ohne weiteres erkennt). habe schon weil ja im anschluss normalerweise der Arbeitsspeicher gecheckt wird diesen gegen einen neuen ausgetauscht, doch auch das war leider nicht von erfolg gekrönt :\ weiß nich mehr weiter ... was könnte ich fürn prob haben??

HILFE :-(

lg
neX.de

Hallo,
Habe auch das gleiche Problem wie katape mein Pc hat sich aufgehangen und ich musste ihn am schalter hinten aus machen. Das hab ich schon 100 mal gemacht nie ist etwas passiert...naja aber diesesmal hat ers mir böse genommen und fährt nicht mehr hoch... zwar laufen nen paar lüfter und Laufwerke gehen auch die Maus leuchtet auch... aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ich habe dann den rest des Tages immer mal wieder neu versucht hoch zu fahre den ,Schlater umgelegt ,Saftkabel rausgezogen usw. i-wann hat es dann wieder funktioniert. Solange ich den Pc dann normal runtergefahren hab konnte ich ihn auch wieder normal starten. Aber Gestern hat er sich wieder aufgehangen...und das ganze ging wieder von vorne los...allerdings weiß ich nichtmehr wie ich ihn die woche zuvor ans laufen bekommen hab war wohl nur glück.Eine paar tage später hatte ich das gleiche problem allerdings habe ich da eher aufgegeben und es erst am nächsten tag nochmal versucht und siehe da es ging aber jetzt hab ich wieder eine ganze nacht gewartet und nichts ging. Ich hab den Pc aufgeschraubt und mal alles kontrolliert mit nem kumpel der nen bisschen mehr ahnung hatte als ich naja saß alles noch so wie es sollte er vermutete dass es am netzteil liegt. Aber ich hab keine ahnung was ich mal machen kann. langsam gehen mir die ideen aus... bitte um rasche Hilfe und danke im voraus.

sorry dass ich ohne Punkt und Kommar geschrieben hab und ohne Groß und Kleinschreibung... :-[:-X ... bin nervlich schon zu fertig. >:(

ähmmm... also meine Mühle läuft jetzt wieder habe einfach mal das andere Ende also das ,welches in der zehner Steckdose steckte rausgezogen und in ein anderes Loch gesteckt. Abstrakterweiser geht es jetzt wieder.  :) aber warum das so ist weiß ich nicht...und wie lange er noch läuft ist fraglich aber nunja....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hatte auch das problem mal mit meinem rechner und es lag an der grafikkarte die hatte den geisst aufgegeben und ich hab es erst mitbekommen das es die graka war also ich ein neues mainboard gekauft hatte^^

also probier mal eine andere grafikkarte aus kann auch eine ältere sein hab damals eine 2 MB PCI graka benutzt und siehe da der bildschirm ging wieder an

brauche auch hielfe rechner geht an aber fährt nich hoch nach dem er hängen blieb habe ich auf neu starten gedruckt rechner ging an aber kommt nich hoch.Rote lampe leuchtet auch nur kurz grün ganze zeit was nu kann mir einer h bitte               bild is auch nich da hat kein signal   ???


« 22 zoll monitor und alte grafikkartewindows 98 ungültiges System Datenträger wechseln" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...