Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows 7 installations problem

Hey Leute,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin schon voll verzweifelt.
Folgendes Problem:

Wollte meinen Rechner neu installieren und erst ladet er die Dateien und dann kommt ein bluescreen irql Not lese equal

Manchmal auch irgendwie machine exception. Ich glaube dass das bios nicht passend zur Hardware eingestellt ist. Ich weis nicht mehr weiter. Bluescreen: 0x000000A (0x10064848, 0x0000001c, 0x00000001, 0x8AC7A388

hoffe ihr könnt mir helfen.



Antworten zu windows 7 installations problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lies mal unter 0A:

Bluescreenfehlermeldungen

könnte ein fehlerhafter Treiber u.a. sein...oder
inkompatible Hardware....irgendwelche neue Hardware vor der Installation gewechselt ?

Gruss A K  

« Letzte Änderung: 22.02.12, 08:07:31 von A K »

Da weder Angaben zur Hardware, noch wie versucht wird zu installieren vorhanden sind, hier eine Anleitung wie man Windows 7 neu installiert.
http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/
Wird die Installation so durchgeführt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe nichts an der Hardware geändert. Habe mit CD und auch von usb versucht zu installieren kommt dass gleiche Problem.
Hardware
kann ich nicht genau angeben da ich ja nicht ins Windows kann. Festplatte ist formatiert. Wenn er dann neu startet geht er nach paar Sekunden aus. Wenn ich dann wieder einschalte bleibt er an. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf dem Rechner war zuvor auch ein 7. Wenn ich installieren will ladet er die Dateien und dann steht da Windows wird gestartet und dann kommt der bluescreen.

Ich werde nie verstehen, das Hilfe angefordert wird, aber verlangte Antworten nicht gegeben .
In meiner Antwort hast du einen Link wenn du diesen öffnest, kommt eine Webseite. Auf dieser findest du eine Anleitung wie zu installieren ist.Ist es so schwer zu beantworten ob in dieser Art installiert wurde.Um die Hardware zu posten ist auch kein Windowsstart notwendig. Der name des PC herstellers steht meist auf dem Gerät selber auch mit Typenbezeichnung und eventueller Seriennummer.
Die Festplatte wurde formatiert? Wie und mit welchem Tool?
Nochmals meine Fragen:
Dus tartest den PC mit der Windows 7 DVD es erscheint das Setup hier wählst du nach Angabe deiner Sprache installieren Was geschieht nun. Werden die Daten geladen?
Oder poste an Hand der Bilder von der Anleitung bei welchem Bild abgebrochen wird.
Um welches Win 7 handelt es sich? Ist es eine gekaufte DVD oder eine Recovery DVD zugehörig zu deinem unbekannten PC?
Wird von der DVD auch gebootet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bin gerade nicht zuhause hardware poste ich dann später. Ich lege die windows dvd ein dann kommt dateien werden geladen dann kommt windows wird gestartet da hängt er kurz und dann kommt der bluescreen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bis zur installation komm ich garnicht erst

Du legst die Windows DVD ein? Startest den PC mit eingelegter DVD? Dann sollte kommen, zuerst mal ein Geräusch vom DVD Laufwerk und danach"
"Um von der DVD zu booten eine beliebige Taste drücken" hier dann eine Taste drücken. Dann sollte von der DVD gebootet werden. Kommt dies? Wenn nein, hast du keine bootfähige DVD oder dein Laufwerk ist nicht das boot Laufwerk.
Weitere Infos, wobei im Momment die Hardware nebensächlich ist.
Wäre aber Vorteilhaft zu wissen ob es ein Standpc oder Lappi von welchem Hersteller ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja dvd startet dann kommt dass mit drücken sie eine beliebige taste wenn ich dass drücke kommt dateien werden geladen, diese lädt er auch dann kommt windows wird gestartet dann kommt bluescreen.
stand pc von asus mit asus board, cpu amd 2 kern 6000 + glaub ich, arbeitsspeicher corsair 2 x 2 gb, grafikkarte nvidia ge force 450 gts glaub ich war des.

Ok, ich bin an deine Angaben angewiesen.
Also nach dem Drücken der Taste , kommt "loading Files", dann "Starting Windows". jetzt kommt der blue Screen und Abbruch? Den Screnn kannst du nicht lesen? Fährt der PC runter? Was tut sich danach? In der Regel bleibt bei der Install dieser stehen.
Aber wenn hier schon abgebrochen wird kann folgendes sein.
Die DVD ist eine Recovery DVD von einem anderen Rechner. Deine Hardware ist für diese Version nicht vorgesehen. Du hast ein Speicherproblem.
Versuche mal nur mit einem Speicherriegel zu installieren, wenn mehrere verbaut sind. Geht nicht dann den anderen.

Die Festplatte wurde formatiert? Mit was und wie? Wurden die Partitionen gelöscht? Wenn ja, auch wieder welche erstellt?
Auch schon eine Bios reset versucht? Alle extern angeschlossenen Geräte abziehen. 

« Letzte Änderung: 22.02.12, 13:03:18 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach windows loading files kommt kurz windows wird gestartet da hängt er kurz dann bluescreen, dieser bleibt stehen bis ich den reset knopf drücke. bluescreen wie oben angegeben. festplatte habe ich in ein externes gehäuse eingebaut und mit windows xp formatiert. keine partitionen sind erstellt. bios habe ich mehrmals resetet. memory test habe ich gemacht scheint in ordnung zu sein. anscheinend hat er ein problem beim booten dann oder ?

Lese ich hier richtig "keine partitionen sind erstellt" dann wird es auch nicht funktionieren?
Das Formatieren hättest du dir ersparen können geht bei der Windows 7 Installation. Schau dir nochmals meine Anleitung an. Bei Bild 5 hast rechts einen Buton " Erweiterte Laufwerksoptionen" diesen anklicken bist im bekannten XP Format Menü.
Aber nun wenn keine Partition angelegt wurde. Die Festplatte mit einem Partitionsmanager im PC Partitionieren, oder nochmals ausbauen in den Kasten legen und unter Windows Datenträgerverwaltung zuweisen und eine Partition erstellen. Größe egal, kann bei der Installation W7 geändert werden. Dann sollte die Installation auch klappen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay, aber dass deswegen gleich ein bluescreen kommt und ich nicht mal ins installationsmenü komme ist seltsam. 

Das ist doch nicht seltsam? Die ersten Daten werden in den RAM und nicht auf die Festplatte geschrieben. Dann wird die Hardware geprüft. Hier habe ich schon unterschiedliche Meldungen und Verhalten des Setups feststellen können. Ist oft bei jeder Hard wie auch Software verschieden. Auf alle Fälle wenn auf einer Festplatte "KEINE" Partition festgestellt werden kann, wird auch die Festplatte als fehlend angesehen. Ich hoffe für dich, dass dies auch hier so ist. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich werds zuhause später gleich mal testen und dir bescheid geben obs funktioniert hat. auf jedenfall danke schon mal dass du soviel gedult mit mir hast :-)

Aber im Bios wird die festplatte erkannt`Nicht, dass diese schon vom Bios nicht erkannt wird. Sollte es danach noch immer nicht klappen. versuche es mit nur einem Speicher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch sie wird schon erkannt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So jetzt kommt Windows Boot Manager Windows failed to Start
Windows
failed to load because a critical System Driver is missing or corrupt
Status 0xc0000098
File Windows, System 32, drivers, sacdrv.sys

Und diese Fehlermeldung kommt bei der Installation, oder ist nun W7 schon installiert?
PS Schau mal was über diese datei im Netz steht
http://www.datei.info/was_ist/secdrv_sys.html

Du hast mir noch keine Antwort gegeben, von welcher Quelle deine Installations DVD stammt.
Sollte diese Meldung bei der Installation ausgegeben werden, hole dir ganz legal eine Windows ISO von dieser Seite

 http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html
Diese bootfähig brennen und mit dieser Installieren.

« Letzte Änderung: 22.02.12, 20:34:44 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm schade, jetz antwortet keiner mehr :-(

Wieso antwortet niemand? Meine Fragen oben nicht gelesen? Was ist damit ?
Ohne diese Angaben kann ich auch nicht mehr tun. Ich vermute deine DVD ist korrupt.

« Letzte Änderung: 22.02.12, 21:35:41 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werde mir morgen das ISO mal laden und mal guggen ins funzt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habs testet gleiches prob

Das kann es nicht geben. sacdrv.sys muss auf der DVD enthalten sein.
Oder du hast noch immer welche Reste auf deiner Festplatte mit einem Virus behaftet. Schon versucht mit nur einem Ram zu installieren?
Jetzt erkläre mal nochmals ganz genau in Zeitlicher Reihenfolge wo und wann diese Fehlermeldung kommt.
Du startest von der DVD es erfolgt die Dateispeicherung in den Ram. Danach diverse Meldungen und dann das Windows 7 Setup. Hier Sprache auswählen  dann Installieren und Benutzerdeffiniert. So wie geht es nun weiter?
Oder wird Installiert und die Meldung erfolgt bei dem Ersten Neustart?
Ich kann es nicht glauben, dass wenn die Festplatte komplett von den Partitionen befreit und diese neu angelegt wurden, nicht installierbar ist. Sollte dein DVD Laufwerk der verursacher sein, erstelle mit diesem Tool
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html
und der heruntergeladenen ISO Datei einen Bootstick und installiere mal vom Stick. Was kommt nun.

Bios auf default Einstellungen schon durchgeführt und Datum auch wieder eingestellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein bis zum Setup komm ich garnicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von usb hab ich auch schon probiert gleicher Fehler bin ratlos

Und das mit dem Arbeitsspeicher auch schon versucht? Wenn ja und auch keine Abhilfe, dann weis ich auch nicht mehr weiter. Dann kann dieses Problem nur mehr vor Ort und vermutlich mit diversenm Austauch von Hardware bewältigt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datum hab ich nicht eingestellt ist das wirklich relevant

Nicht unbedingt, könnte aber bei der Abfrage der Aktivierung und Kontrolle relevant sein.


« Phoenix-Aword WorkstationBios CMOS Setup Utilitypackardbell easy note mh36 benötige einer treiber um ins internet zu k »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...