Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: keine soundkarte

hilfe keine Soundkarte!

Hallo liebe Community,
hab endlich ein neuen PC bekommen ;D
aber
hab da leider ein GROßES Problem.. :-\
1. ich bekomm kein sound aus meinem headset (von trust)
2. hab mir programme geholt mit denen man das beheben kann .. geht auch nicht

liebe community bitte helft mir
MfG Roman


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: keine soundkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber, Treiber, Treiber ...

Keine Infos zum PC, mit welchem dubiösen Programmen du das beheben wolltest, ... so kann man nicht vernünftig weiterhelfen.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-349306-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier noch paar daten über mein PC :

Betriebssystemname   Microsoft Windows XP Professional
Version   5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
Betriebssystemhersteller   Microsoft Corporation
Systemname   COM-D75CC5876A8
Systemhersteller   WinFast
Systemmodell   6150M2MA
Systemtyp   X86-basierter PC
Prozessor   x86 Family 15 Model 107 Stepping 1 AuthenticAMD ~2109 Mhz
Prozessor   x86 Family 15 Model 107 Stepping 1 AuthenticAMD ~2109 Mhz
BIOS-Version/-Datum   Phoenix Technologies, LTD 686W1P14, 17.01.2007
SMBIOS-Version   2.4
Windows-Verzeichnis   C:\WINDOWS
Systemverzeichnis   C:\WINDOWS\system32
Startgerät   \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema   Deutschland
Hardwareabstraktionsebene   Version = "5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)"
Benutzername   COM-D75CC5876A8\com
Zeitzone   Westeuropäische Normalzeit
Gesamter realer Speicher   1.024,00 MB
Verfügbarer realer Speicher   472,15 MB
Gesamter virtueller Speicher   4,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher   1,95 GB
Größe der Auslagerungsdatei   2,26 GB
Auslagerungsdatei   C:\pagefile.sys

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bekommst du denn in deinen Boxen Sound? (Falls du welche hast,..)
Und wenn nicht, die neusten Treiber installiert?
Wenn ja, von CD oder Offiziellen Website?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja lustiger weise finde ich den treiber nicht ich bin ja nicht dumm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ausserdem mal Dein System aktualisieren, Du hast noch Servicepack 2 !!!!
Installiere SP 3:

http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Service-Pack-3_29821545.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und ja hab everest und drivertuner und beide finden ihn nicht
 :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Systemmodell   6150M2MA

Foxconn 6150M2MA = Mainboard? Everest findet von Haus aus schon mal keine Treiber, und Drivertuner halte ich für höchst fragwürdig ... Richtige Angaben zum PC sind das immer noch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem ist noch weiterhin da
und was für infos brauchste bzw. wie bekomm ich die infos die du brauchst ^^?

MfG Extremcool

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sebnator meint, dass Du Infos zur Hardware/Betriebssystem
geben sollst....
BS, Motherbord, CPU, RAMS, Grafikkarte, Netzteil, Audioangabe,


richtig posten

alle Daten kannst Du mit dem Tool SIW auslesen, bei der Installation gleich auf Deutsch einstellen.

SIW - Programm Download

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche diese Treiber:

Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für den Link
aber welches von den soll ich runterladen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wär's mit den "On-Board Audio Drivers"  ??? ??? ::)

Hast du noch keinerlei andere Treiber installiert, erst mit den "System and Chipset Drivers" anfangen, und dann auch noch die "On-Board VGA Drivers" nachlegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok
mir ist gerade was irgendwie komisches aufgefallen :
in der systeminformation -> komponenten und dann auf audiotreiber
da steht nichts da müsste doch der name meiner soundkarte stehn oder etwa nicht?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soundchip im Bios auch aktiv?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab jetzt alles installiert  ;D
leider hab ich immernoch kein sound udn auf systemsteuerung unter sound und audiogeräte ist alles grau ich kann wirklich nichts machn :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir mal eine Live-CD (zum Beispiel Knoppix) und starte deinen Rechner damit. Hörst du auch da keinen Sound, dann tippe ich auf einen defekten Soundchip. Besorge dir in diesem Fall eine PCI-Soundkarte und baue diese ein.

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok mach ich^^

hab da mal ne frage: kennt einer von euch leauge of legends ?
wenn ja : es stürtzt immer ab, immer dort wo der sound anfängt zu starten ..  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also bei knoppix das dauert noch :D
aber wieso sehe ich bei der systeminformation bei komponenten unter mediengeräte-> audiogeräte keinen namen des herstellers oder so dann wüsste ich ja sofort was fürn treiber ich brauch ^^ 

« Letzte Änderung: 01.03.12, 17:03:37 von Extremcool »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... dann wüsste ich ja sofort was fürn treiber ich brauch ^^ 

Der benötigte Treiber wurde doch bereits verlinkt! Zumindest gehören die zu dem Mainboard, dessen Bezeichnung man aus deinen kaum vorhandenen Angaben herauslesen kann - mehr ist eben nicht zu machen, ohne wirklich zu wissen was für einen PC du da vor dir stehen hast.
Gehen die Sounds denn nun (und der Adapter wird nur nirgends angezeigt?) und stürzt der PC nur bei League of Legens ab, oder herrscht generelle Stille? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OH MAN!

also nochmal neues ;)

hab alle treiber installiert und ich bekomme jetzt Sound wenn z.B. Viren entdeckt werden oder fehlermeldungen
nur bekomm ich den sound nicht durch meine Lautsprecher sondern aus meinem PC jetzt erkennt er meine lautsprecher nicht (von trust und hab keine treiber cd bekommen (damals))

bitte helft mir noch ^^
und nochmal ein Dankeschön an euch allen ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und beim windows media player kann ich immernoch nichts abspielen :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

╲╭━━━━╮╲╲╭━━━━━━━━━━━━━━━━╮
╲┃╭╮╭╮┃╲╲┃ Hallo?!
┗┫┏━━┓┣┛╲╰┳╮kann mir den keiner helfen .. ?!
╲┃╰━━╯┃━━━╯╰━━━━━━━━━━━━━━╯
╲╰┳━━┳╯╲╲
╲╲┛╲╲┗ ╲╲

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einfach mal zum Test, nimm mal den:

http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html

glaube zwar nicht, dass es dann funzt, aber wer weiss....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denn hab ich schon geht nicht
ich bekomm ja net mal sound wenn ich was auf youtube hören will
nur typische fehlermeldungs-geräusche die vom PC aus kommen hört man 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hilft zwar eventl. nicht beim Sound, aber hast Du schon das SP3 installiert ?

 

Zitat
Hallo?!
┗┫┏━━┓┣┛╲╰┳╮kann mir den keiner helfen .. ?!
 
Nein so nicht; Keine Angaben zum PC, Hersteller, Type, Alter. Ode rgenaue Angaben zum Mainbord. Wer soll dir mit was helfen?
Gib mal genaue Angaben.
Vom Gerätemanager mal Audio und Games aufklappen und einen Screenshoot hier her posten.
Wie sieht es unter Verwaltung>Dienste aus? Ist der Windows Audiodienst gestartet? 

« Ich habe ein Acer Aspire5738,ich habe ihn von 4GB auf 8GB Arbeitsspeicher erhöt,Faxgerät sendet, aber empfängt nicht (HP4516) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...