Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ein Problem mit meinen Laufwerken

Hallo Zusammen
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Komme einfach nicht mehr weiter.
Mein Problem ist volgenes :Ich habe jetzt 2 Laufwerke mit dem gleichem Problem:
1:Philips Dvd Cd rom Brenner der 2 Jahre alt ist List keine Cds DVD mehr.Nur zb Compiuterbild DVD mit Film wo er nur den Film startet.
Nicht die Autofunktion um an die Softwear zu kommen .Im Autostart steht aber alles auf Autostart.
Andere cds und dvds startet er nicht .Bekomme zu lesen das er formatieren möchte .Bei dem Gerät besteht das Problem schon ungefähr 4 Wochen
Ich habe in der Reg.auch schon die Low und Upper sachen gelöscht fehl geschlagen Problem noch da.Dan deinstaliert neustart hat auch nichts gebracht .Dadurch das ich dan davon aus gegangen bin das das Gerät kaputt ist habe ich mir ein neues gerät gekauft
Samsung SH222 mit brenner
Eingebaut Wird auch im Bios angezeigt auch im Geräte Manager Ohne Ausrufungszeichen .Das Gerät ist jetzt 2 Wochen alt Aber er macht den gleichen Mist.Wie der Philips.Kann keine DVDs lesen selbst nicht seine eigene Treiber DVD .grummel.
Und das kann ja nicht sein oder.Jetzt bin ich mit meinem Latein am ende das ein altes gerät und ein neues Gerät den gleichen Fehler haben.
Beide Geräte hab ich auch im arbeits Platz drin .Achso wenn ich ich die DVD von Vista einlege wird diese gestartet.Warum nicht andere?
Beide Geräte..Achso im GeräteManager steht auch das beide Geräte einwantfrei funktionieren lach .
Ich hoffe ihr könnt mir helfen .
ich konnte durch winzart das jetzt noch heraus finden was die laufwerke angeht
Ich hab 2 Bilder gemacht .Der Rechner sieht beides nur als Cd Rom an.Ich versteh die Welt nicht mehr .Da cd ja auch nicht gelesen wird.
Liebe Grüße sempala

« Letzte Änderung: 15.05.12, 08:14:18 von sempala »


Antworten zu Ein Problem mit meinen Laufwerken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Teste - wenn möglich - mal ein Gerät an einem anderen PC, liest es dort die gewünschten Datenträger problemlos?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Ein anderes Gerät hab ich leider nicht.
Aber das samsung ist 2 Wochen alt nagelneu gekauft.Und hat das selbe Problem .
Lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuche mal dies:

Laufwerk funktioniert nicht, liest keine CD´s

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Fixit wird bei mir nicht gestartet.
Ich denk mal mal muss Vista neu aufsetzen.
Desweiteren hab ich jetzt herausgefunden das es auch an Itunes liegen kann.Da ich es erst instaliert hatte und dan wieder deinstaliert habe da ich es nicht brauchte.Und laut Windows Forum
hat I tunes die gabe alles Geräte zu schrotten was Laufwerke angeht.So sehr das sie nicht mehr funktionieren .
Lg

Wenn Fixit nichts bringt - nutze diese Lösung von Rumak18 http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-246475-15.html#msg385780 (die Antwort #15) und reguliere die Sache mit den Klassenfiltertreibern von Hand in der registry.
(Bei mir hat das stets geholfen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@fritzbox
hat er schon durchgeführt lt. Eingangsthread  ;)

@AK
Dieser Satz

Zitat
Ich habe in der Reg.auch schon die Low und Upper sachen gelöscht fehl geschlagen
schien mir ein ziemlich oberflächlicher Lösungsversuch zu sein - ob er die Stelle wirklich bearbeitet hat, sollte der TO durch Vergleich mit dem Text im verlinkten Thread feststellen.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist wiederum korrekt  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten morgen
Jetzt muste ich doch ein wenig grinsen .
Ich bin leider nicht Mänlich sondern weib.
Ok Ich hab jetzt nochmal das in der reg probiert.:
  Navigiere in der Registry ("regedit" unter "Ausführen" eingeben)
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
und dort die schlüssel "Upperfilters" und "LowersFilters" löschen und neu starten.

Was ich jetzt komisch finde ist das da für meine verhältnise gar nichts drin steht oder muss das so aus sehn.
Siehe Bild:
Was den arbeitsplatz angeht sieht man beide geräte.Sie stehn dort als DVD drin .Leg ich eine DVD rein starten auch beide aber mit dem erfolg das sie beide dan wechseln als cd rom laufwerk.
Und da hat es sich dan mit dem lesenn erledigt .ich hab laut rechner gar keine drin also er zeigt mir nichts und will die datenträger formatieren.
Lg

« Letzte Änderung: 17.05.12, 09:00:05 von sempala »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiere einfach mal Antwort 3, führt ähnliche Schritte durch.... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fix It wird bei mir nicht ausgeführ.
Bei mir.Da vista von mir ein Problem damit hat .Und Online eine Lösung suchen möchte .wo aber nichts passiert wegen einer Lösung .
 ??? ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm, ziehe mal die Kabelverbindungen der Laufwerke ab und starte neu, dann runterfahren, Kabelverbindungen wieder dran und testen.

Wenn das auch nichts nutzt, dann könnte eine neue Firmware vom Hersteller helfen.

Daß die optischen Laufwerke im Windows-Explorer als DVD-Laufwerk angezeigt werden ist normal - passiert ja bei dir auch.
Nach dem Einlegen einer Datenscheibe in das optische Laufwerk wird anhand der Markierungen auf der Scheibe (Laserabtastung) erkannt um was für einen Datenträger es sich handelt -> Anzeige im Windows-Explorer wird verändert auf Datenträgertyp.
Bis dahin alles normal.

Voraussetzung dazu ist: Laufwerke werden im Gerätemanager korrekt erkannt, Vista hat den Laufwerken die Windows-Treiber zugeordnet.

Wiedergabe unterschiedlicher Medien und wie ein Laufwerk damit verfahren soll = Systemsteuerung "Automatische Wiedergabe" (kann ich für Vista momentan nicht überprüfen)
Wie sind die unterschiedlichen Medien da konfiguriert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nochmal eine Info.....

es kann an der Computerbild DVD liegen, hier Zitat:

Es geht darum,dass ein User ähnliche Probleme hatte.Fehler lag an dem von einer Computerbild installierten Datei.Das ist wohl erst seit einer gewissen Zeit so.Alte Scheiben haben das nicht gemacht.Um diese DVD zu lesen wird ja etwas auf dem Rechner installiert,dass kann unter Umständen blockieren.

Führe mal eine Systemwiederherstellung, Zeitpunkt bevor Du die CB-DVD eingelegt hast.

Wäre ein Versuch wert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gemeint ist vermutlich die "Golden CD" von Computerbild?
Die Auswirkungen ergaben sich aber nur die Installation eines Programmes von der CD  - nicht bereits durch das Einlesen (hatte zu solchem Problem schon geholfen - nur fehlt mir momentan der Name der installierten Software, die nicht ganz einfach wieder zu entfernen war).

Kontrolliere mal ob die "Automatische Wiedergabe" in Vista so ähnlich aussieht wie auf meinem Screenshot (ob das in Vista schon so gelöst war weiß ich nicht mehr).
Nicht daß überall eingestellt ist "Keine Aktion durchführen"
(Falls es nicht doch durch solche mies programmierte Fremdsoftware wie von AK verlinkt ausgelöst wurde)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Zusammen
Ich war es jetzt leid.
Ein Freund von mir hat mir eine andere Festplatte gebracht.
Ich hab jetzt darauf eine Vista Neuinstalation gemacht.
Und siehe da die Geräte laufen .Ich hab jetzt mal in die neue reg nachgesehn.Und muss festellen das die komplette reg bei der anden Festplatte kaputt ist.Ich hab jetzt mal von class reg ein Bild gemacht die ist nicht so leer wie auf Seite eins.freu erstmal das sie jetzt gehn .
Nun hab ich aber eine andere Frage noch.Die alte möchte ich jetzt gerne formatieren un d als 2 Platte nutzen .Nur hat sie jetzt auch einen sata anschluss also das rote Kabel.
Ich hab aber auf dem Mainboard nur 2 Anschlüsse für Sata .
1 ist mit der Festplatte
2 mit dem Samsung laufwerk
Wie kann ich jetzt meine Platte mit dazu schalten als 2 platte.Gibt es dafür ein Kabel Wen ja welches bitte muss ich dafür nehmen
Ich danke euch auch schon mal für eure bisjetzigen bemühungen.Echt lieb .
Lg sempi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt eine technische Möglichkeit mehre Geräte an einem SATA Port zu nutzen, nennt sich SATA Port-Multiplier:

Jedoch muss der Controller das unterstützen.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=927491 

« Letzte Änderung: 17.05.12, 15:09:01 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Ok ich danke euch ganz lieb.Und auch für eure Geduld mit mir .
Lg sempi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine Ursache, gerne wieder. :)
Viel Erfolg mit dem 3. SATA-Anschluss....

Gruss A K

Ich würde Connector-Multipler für HDD nicht einsetzen!

Die Frage mit der Unterstützung durch den SATA-Kontroller hat AK ja schon erwähnt...
Um Probleme auszuschließen - nenne einfach die genaue Motherboardbezeichnung - dann kann dir geraten werden wie du u.U. per Adapter SATA-Geräte an IDE-Ports (die 40-poligen Wannenstecker) anschließen kannst oder durch stecken einer zusätzlichen Kontrollerkarte in einen leeren PCI- oder PCIe-Slot die Anzahl der SATA-Connectoren erhöhen.
Ich rate stets, nur ein Gerät pro Connector anzuschließen.

(Und daß die Registrierung des Windows-Vista auf der bisher genutzten Platte "zerschossen" ist, das muß doch eine Ursache haben - die kennst aber vielleicht nur du.)

@AK - hast du den ersten Link zu "tomshardware.de" aus dem Thread (dein Link 2) einfach kopiert? - der führt zu keiner Seite.
Mußt die Seite bei computerbase anklicken - dann taucht der Link zur Seite vollständig auf - http://www.tomshardware.de/festplatten-steelvine-silicon-image-esata,testberichte-239589-3.html
"Der Schlüssel: SATA Port-Multiplier"
und auf der Seite werden vor allen Dingen die Kontrollerkarten mit mehreren zusätzlichen SATA-Connectoren beschrieben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sry, oh in der Eile falsch verlinkt,  ::)Link gelöscht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Zusammen
Nach erfolgreichen neuinstalation
Und Daten Sicherung Hab ich die alte Platte Jetzt Formatiert.
Da ich nur 2 Sata anschlüsse habe auf dem MainBoard Ist das jetzt Wie folgt angeschlossen .
Beide Festplatten an den Sata anschlüssen .
Und Der Philips über das Breitband Kabel.Grau.
Das Samsung Laufwerk ist im Moment nicht angeschlossen .
Diese Daten hab ich jetzt durch Winzart rausbekommen:
Betriebssystem:
    Windows Vista
Prozessor:
    AMD 64x2 Dual core.P 4000
Platine:
    Asus M2ns-NVM
Arbeitsspeicher:
    2000GB DDR2
Grafikkarte:
    Nividia Geforce 7300
Aktueller Grafiktreiber:
    Nividia 8.17.12.7533
Lg Sempala

 

Das Handbuch zum Notherboard: http://hyrican.de/cms/upload/Download/Handb%C3%BCcher/Mainboard-Handbuch/ASUS/ASUS%20M2NS-NVM/e2805_m2ns-nvm_si_manual.pdf

Laut diesem Motherboard-Layout verfügt das Board über 4 SATA-Connectoren...
Wenn das speziell in deinem PC eingebaute Board um zwei SATA-Connectoren "beraubt" ist - aber einer der Steckplätze (PCI1 oder PCI2) frei und nutzbar ist, dann kann solche Erweiterungskarte eingebaut werden:

Mit nur 2 x SATA-Connectoren - handelt es sich vermutlich um eine andere Varante des Motherboard: "ASUS M2NS-NVM/S" (Bild im "persönlichen Archiv" zufällig gesehen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Also mein Mainboard sieht aus wie das was Fritzbox hier rein gesetzt hat.Lg


« Sony Vaio VGN-FE28B aufrüsten ?2 grafikkarten nur eine angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...