Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc versucht ständig hochzufahren und bricht wieder ab.

Hi mein Pc versucht hochzufahren und bricht den vorgangn nach wenigen Sekunden wieder ab und versucht sofort danach wieder hochzufahren. Manchmal fährt er auch ganz normal hoch und arbeitet vlt sogar einwandfrei für std. andern mal geht er einfach aus und versucht sofort wieder hochzufahren. Ich verwende Win 7 Ultimate.



Antworten zu Pc versucht ständig hochzufahren und bricht wieder ab.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte auf Fehler überprüfen. von unnötigem Müll befreien und ein Defrag ausführen. Könnte aber auch sein, dass deine Festplatte sich verabschieden will. 

Das prob ist das der pc seit gestern gar net mehr hochfahren will. was kann ich da noch machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sollen wir nun dies verstehen? Läßt sich der PC noch einschalten? Kommen noch Biosmeldungen oder geht nichts mehr.
Wenn gar nichts mehr geht dann neues Nezteil versuchen.
Wenn Biosmeldungen noch kommen und dann bleibt das Ding stehen, Festplatte abklemmen und ohne Festplatte versuchen. Sollte eine Fehlermeldung kommen.
Dies mal versuchen und wieder mit genauen Angaben melden.

also der pc fährt er gar net mehr hoch. also er versucht es nachwievor immer weiter aber er kommt gar net erst bis zum Bios. und bricht immer wieder ab. vorher ist er ja wenigstens als mal ganz hochgefahren. ich versuche das mal mit dem netzteil und dem entfernen der festplatte.

Nach der Schilderung:

Hi mein Pc versucht hochzufahren und bricht den vorgangn nach wenigen Sekunden wieder ab und versucht sofort danach wieder hochzufahren. Manchmal fährt er auch ganz normal hoch und arbeitet vlt sogar einwandfrei für std. andern mal geht er einfach aus und versucht sofort wieder hochzufahren. Ich verwende Win 7 Ultimate.
hätte ich dem TO die Frage gestellt ob der PC im Inneren vielleicht total verstaubt ist, die Wärmeableitung nicht funzt, die Lüfter keinen Abluftstrom mehr erzeugen können... rundum "Überhitzung" zum Abschalten nach wenigen Sekunden führt.

Wer weiß was mittlerweile noch in Mitleidenschaft geraten ist - siehe Hinweise der Vorposter...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nun dies hast du ja nun getan. 

Wie lang ist dein Schlips - @Otto_2 - stehe ich da vielleicht drauf? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein tust du nicht. Aber warum sprichst du mit deinen Ratschlägen nicht den TO an, sondern mich.
 

Zitat
hätte ich dem TO die Frage gestellt ob der PC .................
Ist doch ein Forum, in welchem dem Threadersteller geantwortet werden soll, oder? Bei  mir sind demnach die Ratschläge fehl am Platz.  ;D
Oder soll ich deine an mich gerichtetetn Ratschläge, an den TO weiterleiten?

...tue es doch einfach, wenn du dich angesprochen fühlst!
Im Allgemeinen schreibe ich @xyz, wenn xyz gemeint ist   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wer sollte sich noch angesprochen fühlen. Bin ja nur ICH bisher der Beantworter.
"hätte ich dem TO die Frage gestellt ob der PC....." bezieht sich doch auf meine Antwort.
Lies mal dein Zitat und dann weiter.
Der To kann mit diesem ja nicht angesprochen werden.
"HÄTTEST" du geschrieben " Ich würde, denn PC von Staub befreien etc". dann wäre ein Bezug auf den Anfangsthread gegeben gewesen.  ;D;D
Schluß jetzt, dies hilft keinem weiter, die PISA Studie wird dadurch auch nicht besser. :'(
 

ok - Jonny.

Also ich habe den pc bereits vor wochen vom staub befreit. weil ich ein ähnlichen verdacht hatte.

hatte die festplatte mal abgeklemmt und der vorgang war genau der gleiche. hochfahren versucht....abbruch,,,,hochfahren versucht. also an was kann es liegen. Netzteil? habe jetzt leider kein neues zurhand.:-\
ich hab auch bemerkt das meine grafikkarte sehr schnell sehr heiß wird. aber der Lüfter funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der PC nicht startet. wie kann da die Grafikkarte heiß werden? Beschreiei dies mal. Entferne die Karte und Starte mal. Wenn alles OK ist, sollte in der Regel ein Beeb ertönen.
Oder versuche eine andere Grafikkarte. 
Wurde schon versucht nur mit einem RAM Speicherblock zu starten, falls mehrerer verbaut sind? Dies abwechselnd in anderem Slot.
Da bisher keine Angaben zum PC gemacht wurden, hole dies bitte nach.
Welcher PC mit welchem mainboard und welcher Grafikkarte, wieviel RAM-Speicher.
Hast du eine on Board Grafik, nimm die PCIe raus und versuche über die on Board zu starten.

  

« Letzte Änderung: 14.09.12, 09:12:15 von Otto_2 »

Also die grafikkarte wurde immer heiß als er noch ganz hochfuhr. habe gestern die Ram-riegel einzel ausprobiert und denke ich hab den schwarzen peter gefunden. ein riegel scheint defekt zu sein. jeenfalls fährt er jetzt wieder ganz normal hoch und macht zur zeit auch keine Zicken. Bin froh das es wohl doch net die Festplatte war.
Ich danke euch für die wertvollen tips. falls noch was vorkommt melde ich ich wieder  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warten wir mal ab. Könnte durchaus möglich sein.
Vorerst mal danke für deine Rückmeldung 


« Radeon HD 2600 Pro lässt sich nicht installierenNotebook defekt - was könnte kaputt sein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...