Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan bricht ständig ab und wäht sich danach immer wieder neu ein

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen , denn ich weiß einfach keine Lösung mehr.

Wenn ich mit meinem Laptop im Internet surfe über W-Lan bricht dies immer nach ein paar Minuten ab und wählt sich sofort danach wieder neu ein.

Ich habe bei vielen gelesen die das gleiche Problem haben das sie doch mal eine statische IP eingeben sollen , nur wie mach ich das ? bzw. welche IP soll ich meinem Rechner denn geben ? Wie ich das einrichte ist ja kein Problem nur welche IP ?

Oder habt ihr eine andere Lösung ? 



Antworten zu W-Lan bricht ständig ab und wäht sich danach immer wieder neu ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entschuldige

Betriebssystem
: Windows XP Service Pack 3
Router : Fritzbox ( Nummer kann ich leider nicht sagen der steht leider bei meiner Freundin )

Hab gedacht ihr hättet ein paar Lösungsvorschläge

 

welche IP ?
Natürlich eine aus dem Adressbereich der Fritzbox - aber nicht die Adresse der Box selbst und auch keine bereits an andere Netzwerkclients vergebene Adresse.

Die Freundin wird sicher nachschauen können welche Modellnummer bei der Fritzbox auf der Bodenplatte auf einem Etikett steht. Damit findet jeder bei AVM ein passendes Handbuch zum Bownload: http://www.avm.de/de/Service/Support/index.php?js=enabled
In den Handbüchern ist beschrieben wie statische IP zu vergeben sind.

Zu Windows-XP findest Du auch allgemeine Konfigurationsanleitungen z.B. hier: http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsxp.htm

« Windows XP: .kann jemand aus dem Haus bei uns an unserem Anschluss sich einlogg?WLan funktioniert nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...