Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Radeon HD 2600 Pro lässt sich nicht installieren

Hallo zusammen.
Ich habe nach dem defekt meiner nvidia Karte bedauerlicher Weise eine ATI Radeon HD 2600 Pro einbauen müssen.
Wieder erwartend lief die Installation beim ersten Anlauf problemlos durch. Das kenne ich definitiv anders von ATI ^^ .
Nach dem Neustart holte es mich dann allerdings wieder recht schnell auf den Boden der Tatsachen zurück.

Allen Einscheins nach wurde der Display Treiber nicht richtig installiert.
Den die Auflösung ist nicht korrekt und AERO von win.7 lässt sich nicht darstellen.
Ich habe nach dem Fehlerbefund noch mal alle Treiber runter geschmissen und einen weiteren Anlauf gewagt, in der Hoffnung es würde am Setup liegen.
Ich habe dann auch noch mal über die ATI Autoerkennung die Treiber neu runter geladen.
Leider ohne Erfolg. Nur das er mir dieses Mal sagt das der Display Treiber nicht installiert werden konnte.

Ich habe jetzt mehrere Anläufe gestartet, leider immer mit dem selben Fehler/Resultat.
Vielleicht weiß ja einer von euch Rat zu der ganzen Sache.

Daten zu meinem System:
Windows 7 Proff. 64BIT, 4GB RAM7, Intel 2 Duo, 450 Watt Nettzteil.

Danke schon mal im Voraus!
Besten Gruß
 



Antworten zu Radeon HD 2600 Pro lässt sich nicht installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe nach dem Fehlerbefund noch mal alle Treiber runter geschmissen und einen weiteren Anlauf gewagt, in der Hoffnung es würde am Setup liegen.
Was heißt "alle Treiber"? Auch Chipsatz? Oder nur den AMD Grafiktreiber? Hast du auch den Nvidia Treiber VOR dem Einbau restlos entfernt?

Ist der Treiber, den du heruntergeladen hast, auch sicher dieser?
http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/legacy/Pages/legacy-radeonaiw-vista64.aspx
Also Version 12.6 für Win7-64bit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.
Ja, ich habe vor dem Einbau das System mit nur einem Monitor über die OnBord Grafik hochgefahren und sämtliche NVidia Software deinstalliert. Anschließen noch mal driversweeper drüber laufen lassen.
Wieder heruntergefahren und die ATI eingebaut, hochgefahren, installiert, neu gestartet, Fehler bemerkt.
Nein ich habe lediglich die entsprechenden ATI Treiber nach Fehlerbefund deinstalliert. Auch das habe ich mit Driversweeper durchgeführt.

Und ja ich habe den Treiber herunter geladen.
Halt der der mir von der automatischen Erkennungssoftware gegeben wurde.
Kann mir nicht vorstellen das die so etwas falsch erkennt wenn nicht irgendetwas extrem schief gelaufen ist.

Da sich das Problem nach wie vor im System verbirgt und nicht mal die AMD Supporter/Techniker mir helfen können, was ich im übrigen ziemlich erbärmlich finde, da sie es nicht mal richtig versucht haben, werde ich mal meine Daten sichern und alles neu aufsetzen, in der Hoffnung dass dann alles so läuft wie es eigentlich der Fall sein sollte.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bevor du das System neu aufsetzt (was mir auch als einzige Lösung hier noch einfallen würde), teste die Karte vielleicht nochmal in einem anderen System, evtl. hat diese einen Knacks und du ersparst dir viel Ärger.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hätte ich unter Umständien vielleicht auch noch in Erwägung ziehen können. Aber jetzt wo ich alles neu aufgesetzt habe geht alles so wie es soll.
Auch wenn ich die zusätzlichen ATI Treiber über die von WIndows installierten Standardtreiber installiere ist alles so wie es sein sollte.
Es gibt auch keine Probleme bei der Installation oder so etwas.
Wüsste nur gerne mal woran das jetzt gelegen hat.
Naja... Wollte sowieso auf 8 Umsteigen.
Danke für eure Antworten!
 


« PC startet nicht korrektPc versucht ständig hochzufahren und bricht wieder ab. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...