Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur Problem!!!!!

Ich habe ein sehr anstrengendes
Problem mit meiner Laptop - Tastatur. Immer, wenn ich den Buchstaben a schreibe, kommt vor dem Buchstaben das #a Zeichen, Q ist zu P geworden,  y zu b oder es wird bei dem Buchstaben die gesamte Internetseite aktualisiert. Ein Teil der Buchstaben ist also falsch belegt, die anderen scheinen alle normal zu funktionieren. Es ist kein Wasser über die Tastatur gelaufen. Ich habe die Batterie ausgebaut, den Computer neu gestartet, die Tastatur ist auch auf "Deutsch" eingestellt.Ich kann mir nur vorstellen,dass ich irgendwie eine Kombination gedrückt habe, die vielleicht die Buchstaben andrs belegt?Nun habe ich eine externe Tastatur angeschlossen, mit der funktioniert alles normal. Es wäre ganz toll, wenn mir jemand helfen könnte. Danke!



Antworten zu Tastatur Problem!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seit wann besteht dieses Problem? Und was wurde davor gemacht? Hast du ggf. irgendeine Software installiert oder so (die die Tasten umgstellt haben könnte?).

Tritt dieses Problem überall auf? Bitte mal testen, oder nur in bestimmten Programmen.

Das Probolem besteht seit gestern, ich habe nichts installiert :( Und es ist sowohl vorhanden, wenn ich im Internet bin, also auf jeder Seite, als auch im Wordprogramm oder anderen Programmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie reagiert die Bildschirmtastatur ?

Evtl. mal eine externe Tastatur ausprobieren.

Vermutlich ist die Tastatur defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.

poste doch bitte mal die bez. des laps und dein betriebssystem.

@ achim
externe wurde angeschlossen. funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
externe wurde angeschlossen. funktioniert.
ups, überlesen.

Dann erhärtet sich der Verdacht auf eine defekte Tastatur.

ich habe einen lenovo x121e und Windows 7 Danke!

versuche mal das ...

Lap runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. externen Geräte  abziehen ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Strom- Kabel AB & den Akku RAUS ,
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Den Akku rein , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.

 ??? ::)

das habe ich auch schon alles versucht... es funktioniert nicht :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wie reagiert die Bildschirmtastatur ?

Ebenfalls probiert, wie die Bildschirmtastatur reagiert? Wenn sie "normal" ist, dann ist wohl die Tastatur defekt, behaupte ich mal.

habe ich auch probiert, funktioniert ebenfalls nicht.aber der Computer ist erst 1 Jahr alt, ist das nicht etwas ungewöhnlich, dass die tastatur auf einmal kaputt sein soll?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Bildschirmtastatur macht also die gleichen Fehler wie die Laptoptastatur?

Sehr ungewöhnlich?

vielleicht verstehe ich irgend etwas nicht,was ist denn die Bildschirmtastatur?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da ich dein Betriebssystem nicht kenne schau mal unter

Start/Hilfe
Suche nach Bildschirmtastatur

Oder unter Systemsteuerung/Eingabehilfen.

die Bildschirmtastatur funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie schon vermutet, dann ist die Tastatur defekt.

Garantie in Anspruch nehmen.

danke trotzdem

Um ganz sicher zu gehen-schließe doch mal bitte eine USB Tastatur an dein Gerät an und schaue mal,ob diese funktioniert!Wenn hier keine Probleme auftreten,dann wird es sicher an deiner Tastatur liegen.Funktioniert die USB Tastatur auch nicht richtig,dann könnte hier auch ein Software-Problem vorliegen.In einigen Fällen könnte auch Schadcode(Viren) dafür verantwortlich sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nun habe ich eine externe Tastatur angeschlossen, mit der funktioniert alles normal.

ich hatte ja bereits vorher erwähnt, dass die externe USB Tastatur funktioniert.

Sorry,hatte ich übersehen.... :-[:-\


« PC verbessernPatronen erkennungs probleme Canon IP1700 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...