Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte und Desktopauflösung

moin moin,
ich habe ein Laptop mit einer Desktopauflösung 1366x768.
Ich möchte mir einen größeren Monitor oder TV zusätzlich anschaffen und anschließen.
1. Wenn ich beim neuen Monitor eine Auflösung von 1920x1080 habe, kann das meine alte Grafikkarte auch wiedergeben?
2. Wie schließe ich den Monitor am besten an. DVI ? HDMI ?
   USB ?
LG
Tummel
 



Antworten zu Grafikkarte und Desktopauflösung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was ist da denn für eine Grafikkarte drin bzw. Chip?   

Hallo,
Mobile Intel (R) 4 Series Express Chipset Family.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn deine Geräte jeweils über HDMI Aus- und Eingänge verfügen, dann HDMI. Da kommt die Auflösung gleich richtig rüber.

Hallo Opelmeister,
was ist, kann meine Grafikkarte die 1920x1080 darstellen?
Geht über HDMI auch der Ton mit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Auflösung wird nicht das Problem sein für die Grafikkarte.
Ob der Ton mit geht kann ich dir nicht sagen. Das musst du testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn Du keine größere Auflösung wählen kannst, kannst Du dieses Tool mal testen, um mehr Fläche auf den Desktop zu bekommen:

http://www.chip.de/downloads/Dexpot_13007011.html

Hallo Opelmeister,
Du weis ja, dass ich in Thailand lebe. Der größte Monitor den ich finden konnte, hat nur 19".
Da ist mir ein LED TV ins Auge gefallen. 23", 1920x1080 Auflösung. 2x HDMI, 1x DVI 1x USB.
Aber nur 50 Hz, nur 250 cd/m ??, 14 MS Reaktionszeit. 178° Betrachtungswinkel.
Taugt der was?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass dir den Monitor doch mal vorführen im Geschäft. Das wird wohl auch in Thailand möglich sein.  ;D;D
Wenn den PC/Laptop über einen HDMI Ausgang verfügt, kommt in der Regel auch der Ton dabei mit rüber.

Im Geschäft läuft der LED mit einen Kinderfilm.
Die lassen mich sicherlich nicht mit meinem Laptop an ihren LED herumspielen.
Mich macht nur stutzig, dass die eine so hohe Auflösung in einen 23" einbauen und dann so eine schlechte Reaktionszeit von 14 MS.

Hallo AK,
ist das nicht das selbe, wenn ich 4 Browser offen habe und mit der Taskleiste hin und her springe ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, mein lieber. Fernseher haben eben keine schnellen Reaktionszeiten.
Wenn du nicht unbedingt etwas spielen willst wirst du davon kaum was merken. Für normale Anwendungen reicht das immer noch aus.

Hallo Opelmeister & AK
das mit dem zweiten Bildschirm funktioniert.
Ich habe mir den LED- Fernseher gekauft.
Wie erhofft, zeigt der alte Laptop 1366x768 Pixel an und der neue Bildschirm zeigt seine 1920x1080 Pixel an.
Über HDMI geht auch der Ton mit zum neuen Bildschirm.
Gruß aus Thailand  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schön das wir das klären konnten.
Danke für die Rückmeldung.
Gruß nach Thailand.

unter uns Profis war das ja gar kein Problem.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
unter uns Profis war das ja gar kein Problem.  ;D

 ;):);D

« pc geht plötzlich ausIch bekomme kein Bild! Und habe nur ein Kabel für die Extern.G.k. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...