Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung Platte

Hallo komme einfach nicht mit meiner neuen sata platte zurecht.

hab sie eingebaut
starte den pc
beim startscreen wird sie erkannt.
beim booten von win xp aber steht nach dem treiberload keine  platte vorhanden?
bei der platte ist kein jumper gesetzt.


kann mir einer helfen?

« Letzte Änderung: 20.09.04, 20:10:35 von Knip »


Antworten zu Samsung Platte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denke, das Du einen Treiber installieren mußt, WinXP erkennt Sata Platten nicht per default! Hattest bestimmt eine Treiberdiskette dabei!? Ansonsten mal bei Samsung im www nachsehen!

Gruß

edit:habe es mit dem Treiber für den Sata Kontroller verwechselt! :-[

« Letzte Änderung: 20.09.04, 22:13:48 von H2O2 »

treiberdiskette nee nee hatte keine dabei..

und wo hätte ich sie auch installieren sollen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du den Treiber schon installiert hast, mußt Du sie in der Systemsteuerung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung noch formatieren ggf. vorher partitionieren!!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, bist Du in der Datenträgerverwaltung fündig geworden??

Mfg

ja habe sie partitioniert und formatiert

erkannt hat er sie also

so und nun will ich die IDE Platte raushaben und auf der Sata XP drauf machen

der bootvorgang muss ja von dieser sata platte aus von statten gehen aber irgendwie steht da nischt im bios

« Letzte Änderung: 20.09.04, 21:34:25 von Knip »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von Win Cd booten:
Im Setup mußt Du wenn Du dazu aufgefordert wirst F6 drücken(SCSI Treiber) und für den Sata- Kontroller die Treiber installieren (Diskette)! Ggf. vorher von der Mobo CD auf Diskette kopieren!

Gruß

« Letzte Änderung: 20.09.04, 22:15:19 von H2O2 »

sorry aber ich komme da garnich hin

wenn ich von cd boote ist noch alles in ordnung er fängt an sämtliche treiber zu laden und dann fragt er ob jetzt windows installiert werden soll oder repariert oder abgebrochen werden soll.

wenn ich dann zum installieren die eingabetaste drücke sagt er mir das kein festplattenlaufwerk installiert sei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
er fängt an sämtliche treiber zu laden

Dort auf F6 achten-also während die Treiber in die Ram Disk geladen wird! Mußt Du gut im Auge behalten und im richtigen Augenblick drücken!!

danke erstmal morgen gehts weiter muss jetzt ins bett.........

hallo hilft es vielleicht dem betriebssystem wenn ich die richtigen treiber auf die xp cd brenne und eine boot cd erstelle?

kann mir einer dazu vielleicht was sagen

mfg knip

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie soll das denn helfen?

ok habs, danke

hat hingehauen mit Disk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ok habs, danke

hat hingehauen mit Disk

Na dann ist ja gut, wo lag denn jetzt Dein Problem?

Gruß

DIskettenlaufwerk war kaputt


« Festplattenprob1,5 GB Ram aber .... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...