Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung SATA Platte wird im Bios Erkannt, doch nicht bei Vista Installation

hey.....

ich habe ein Problem.und hoffe ihr kommt mir dabei helfen!!

also...habe mir ein neuen rechner gekauft....windows vista drauf installiert...alles lief einbahnfrei...

Dann wollt ich wieder auf Xp umsteigen hab die platte formatiert und versucht XP zu installieren!!Nur leider hab ich da auch gemerkt das das damit nicht geht...da ich kein diskettenlaufwerk habe um das alles zu machen!!!

Jetz zu meinem Problem....nun wollte ich wieder Vista installieren....im Bios wird meine Festplatte angezeigt...aber bei der Vista Installation zeigt er mir keine Festplatte an auf der ich das Installieren kann!!ich werde aufgefordert einen Treiber zu installieren!!!Habe die CD von meinem Mainbord reingelegt...ohne erfolg...

habe eine SATA Samsung Festplatte Modell HD403LJ!!
und mein Board : K9N Neo(MS-7260) Series!!!


Ich bitte euch um Hilfe!! Es ist echt dringend!!!


Vielen Dank im Vorraus!!!!!



Antworten zu Samsung SATA Platte wird im Bios Erkannt, doch nicht bei Vista Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Bei der Installation auf "treiber laden" gehen um den Treiber einbinden zu können. Das taucht auf, wenn du die Auswahl treffen musst, wo du Vista installieren willst.

Mit Treiber meine ich, den für dein SATA RAID Controller. Den am besten auf einen USB Stick ziehen oder auf eine CD brennen.

CU
1234567

erstma danke an euch....

@opelmeister....danke für den link...nur der hat mir nicht weitergeholfen...leider.....

und @ 1234567... ich glaube soweit war ich selber....nur woher kriege ich diesen Treiber...ich finde nirgends einen den mein rechner auch annimmt!!!


ich bitte um weitere Hilfe.......  :-\

achhh.....eine frage.....noch.....

muss im bios das raid an oder aus sein????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wenn du ein Handbuch von deinem Board besitzt, kannst du evtl. feststellen welchen Raidcontroler das Board hat ???

opelmeister

Raid muß im Bios angeschaltet sein.

also....Raid Controller war ausgeschaltet..hab ihn eingeschaltet...aber keine veränderung..

jaa Raid Controller.....im Bios stand was von Raid Nvidia oder so....
sagt dir das was??

Problem hat sich gelöst....... Mein Kollege der Voll..... hatte den Raidcontroller völlig larmgelegt :D:D:D


thema kann geschlossen oder gelöscht werden!!

Danke euch!!!!


« Seltsame Bootprobleme.... (blinkende LED's)Laufwerkskennung ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....