Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung Platte wird nicht erkannt

Hallo,

Hab ein Problem mit meiner neuen Samsung SP1614N 160GB. Festplatte kam gestern an. Jedoch kriege ich sie weder als Slave, Master noch alleine (ohne meine 2. Platte) zum laufen. Jumper sind richtig gesetzt (habe es auch oft probiert sie zu tauschen) und die IDE-Kabel sind auch in Ordnung. Ich bekomme im Bootscreen immer die Meldung Prim. Slave Hard Disk Error. Manchmal (bei einigen Jumpersetzungen) wird sie noch nicht mal im Bootscreen, geschweige denn im Bios oder im Arbeitsplatz erkannt. Könnt Ihr mir da irgendwie weiterhelfen? Schonmal Danke.


Greetz Sleddog



Antworten zu Samsung Platte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
könnte sein das dein bios eine größenbeschränkung hat z.b. 137Gb-da musste dich mal bei deinem board schlaumachen.

mfg
hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann hätte er doch wenigstens die 137gb oder nicht?

Genau, ich hab ja nicht mal die...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
das muß nicht sein-die samsung ist eine ata 133,wenn der controller nur den ata 100 beherscht ,kann es zu solchen sachen kommen.

vielleicht kannst du mal dein board und die revisionsnummer posten-dann schau ich mal.

mfg
hitti

Mainboard ist ein ASUS A8V Deluxe Revision 2.00

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,also dein board schafft das-ist relativ modern.

kannst du die platte mal woanders testen?

ist schon komisch

hitti

Jo, ich werd´s mal morgen bei einem Kumpel probieren, mal schauen was sich ergibt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok

nicht das die einen treffer hat

hitti


« TempAG??neue graka/board/cpu/netzteil --> kein bild mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!