Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon zu leise

Heyho
Also, ich spiele online in einer Zockergemeintschaft, und mir wird immer gesagt das ich im Voice Programm ziemlich leise bin. Ich glaube nicht das es an dem programm liegt, da ich schon mehrere ausgetestet habe und es bei jedem war. Ich habe ein Plantronics Headset für 30 euro gekauft, woran es aber glaube ich auch nicht liegen kann, da es bei meinem alten Headset genauso war (Kumpel hat Headset für 15 Euro, es funzt wunderbar mit der Lautstärke). Liegt es eventuell an meinem Sound? Sound ist bei mir on Board, da ich mich damit nicht auskenne, kann ich da wenig info drüber geben. Habe ein ziemlich altes Board. Drauf steht: Asus TUSL2-C . Die Regler sind alle auf 100 %. Weiss nicht was ich noch machen soll, ich muss mein Mikrofon schon direkt am Mund tragen damit man mich einigermaßen gut versteht, was aber sehr oft stört. Hilfe :<



Antworten zu Mikrofon zu leise:

unten in der Leiste ist ein Lautsprechersymbol .
mit rechts anklicken , und LINE IN mal lauter stellen .
Klappts ???

Wie gesagt, ist alles ganz aufgedreht...

Fehler, hier nochmal (sorry fuers "Spammen")

Wiedergabe:
http://spicy.mybesthost.com/wiedergabe.JPG

Aufnahme:
http://spicy.mybesthost.com/Aufnahme.JPG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Optionen nachgeschaut? Dort kann man in der Regel einen mic Boost mit +20db als Verstärkung einstellen, aber vorsichtig damit sein-> ziehe erstmal den mic regler runter, bevor Du diese Option setzt!!

Gruß

wo genau meinst du das? wo kann ich das einstellen?
hab uebrigends win xp prof

Erweiterte Einstellungen kann ich net anklicken...  :-[ net aktiviert? :<

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soundkartentreiber richtig installiert??

War bei installation von Windows jedesmal installiert. Hab auch schonmal deinstalliert oder wieder installiert, bringt nichts. im Mikrofon teste schafft es mein mikro mit den schwachen einstellungen nichtmal bis zum 1. viertel der skala , nur wenn ich schreie, ich halt sau leise :<

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Soundkarte ist das? Onboard? Hast Du die Mainboardtreiber=Chipsatztreiber/inkl Sound installiert??

Würde Dir empfehlen im Gerätemanager das Gerät zu löschen, von Windows nach einem Neustart neu erkennen lassen, und die aktuellen Treiber aus dem WWW installieren!!

Jedesmal installiert?? Heißt Du hast einfach den Standardtreiber genommen?? Gibt bestimmt einen besseren, mit mehr Funktionen!!

Gruß

« Letzte Änderung: 05.10.04, 17:50:02 von H2O2 »

da ich da leider kaum von ahnung habe, weiss ich nich wonach in im www suchen soll :<. Die Soundkarte ist auf jeden fall on board. Mainboard, sound usw. war alles installiert bei Windows installation. Mainboard: ASUS TUSL2-C steht druff.

ja, es sind die Standardtreiber...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.asus.com.tw/support/download/item.aspx?ModelName=TUSL2-C&Type=All&SLanguage=en-us

Installiere mal die Chipsatztreiber und Audiotreiber für Dein Mainboard/Win XP!!

also:
Intel(R) Chipset Software Installation Utility V5.02.1003.    

und
    cm275a_wxp.zip
Gruß
« Letzte Änderung: 05.10.04, 18:04:11 von H2O2 »

welchen lad ich da am besten von den tusl?

vorher noch was deinstallieren oder so? oder einfach drauf haun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo wir gerade dabei sind, welche Grafikkarte hat das System? Den Grakatreiber kannst Du dann gleich mit erneuern!!

Hab ne Ati Radeon 9600 rpo von Club 3D. soll ich die treiber von gerade einfach installieren? oder noch etwas vorher machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Draufhauen sollte reichen!
Als erstes den Chipsatztreiber installiern, dann den Soundtreiber, zuletzt den Grafiktreiber! Neustes DirectX von  microsoft wäre zum Schluß ebenfalls nicht schlecht!!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast nen link fuer den graka treiber? :o

danke dir ma sehn :D

was fürn Mikro ?Die meisten Dinger kannste vergessen.
Brauchst ne Kopfsprechgarnitur , da hört und spricht man besser !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe ein Plantronics Headset für 30 euro gekauft, woran es aber glaube ich auch nicht liegen kann, da es bei meinem alten Headset genauso war (Kumpel hat Headset für 15 Euro, es funzt wunderbar mit der Lautstärke).

Frei nach Deinem Motto:
Ich weiss die Antwort! (wie war die Frage?)

 ;);D
« Letzte Änderung: 05.10.04, 20:01:46 von H2O2 »

Bei mir tritt das gleiche Problem auf, es gibt auch bei mir keinen mic boost in der lautstärkeregelung.an meinen headset dürfte das eigentlich auch nicht liegen, ich habe das medusa 5.1 surround-haedset von speedlink.Ich weiss nicht mehr was ich tun soll ich habe das ganze schon über programme wie skype ausprobiert.Die leute mit denen ich "rede", sagen es wäre so leise, dass sie die lautstärke voll aufdrehen müssten, um mich zu hören.

danke schon im voraus

Also, ich hab mich damit extrem lange rummgeschlagen, weil immer alle meinten, ich wäre so leise.. Ich hab das dann so hinbekommen. Ich habe den aufnahmeregeler auf etwa die hälfte gesetzt und mein Voice-Programm (zu der Zeit Skype) angemacht. Ich habe Win Prof. Nun ist es scheinbar so, dass Windows diesen Regler automatisch anpasst. Der Balken, dan ich also auf der Mitte des Regelvolumens hatte ist dann von selbst nach oben gegangen,also ich geredet habe, aber nicht bis ganz an den Anschlag.. vorher ist er sthehen geblieben. Das Resultat war eine wesentlich lautere aufnahmelautstärke. Kannst es ja mal austesten.
Gruß
Jan

Bei meinen freund war es so, dass wenn er inden lautsprecher gesprochen hatte, ich es perfekt hören konnte. *lololololooolooloolooloololoolol*
Anscheinend warsne Fehlkonstruktion. Solche affen, was können die eigentlich ey, solche AFFEN, NICHTSKÖNNER, ************. Anscheinend gehts aber auch nur in einen der beiden lautsprecher. Ey ich könnte mich so aufregen und mich zugleich totlachen.
Wenn ihr euch jetzt fragt, wie er in den Lautsprecher spricht und zugleich mich hören kann:
Er hat sich das eine, bei welchen man in den lautsprecher sprechen muss, umgehangen und noch dazu eins aufgesetzt, bei welchen das mikro nicht geht, um mich zu hören.


« Netzteil und Mein PcGrafikkarte/Prozessor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Voice over IP
Siehe VoIP. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...