Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon zu leise

Heyho
Also, ich spiele online in einer Zockergemeintschaft, und mir wird immer gesagt das ich im Voice Programm ziemlich leise bin. Ich glaube nicht das es an dem programm liegt, da ich schon mehrere ausgetestet habe und es bei jedem war. Ich habe ein Plantronics Headset für 30 euro gekauft, woran es aber glaube ich auch nicht liegen kann, da es bei meinem alten Headset genauso war (Kumpel hat Headset für 15 Euro, es funzt wunderbar mit der Lautstärke). Liegt es eventuell an meinem Sound? Sound ist bei mir on Board, da ich mich damit nicht auskenne, kann ich da wenig info drüber geben. Habe ein ziemlich altes Board. Drauf steht: Asus TUSL2-C . Die Regler sind alle auf 100 %. Weiss nicht was ich noch machen soll, ich muss mein Mikrofon schon direkt am Mund tragen damit man mich einigermaßen gut versteht, was aber sehr oft stört. Hilfe :<



Antworten zu Mikrofon zu leise:

unten in der Leiste ist ein Lautsprechersymbol .
mit rechts anklicken , und LINE IN mal lauter stellen .
Klappts ???

Wie gesagt, ist alles ganz aufgedreht...

Fehler, hier nochmal (sorry fuers "Spammen")

Wiedergabe:
http://spicy.mybesthost.com/wiedergabe.JPG

Aufnahme:
http://spicy.mybesthost.com/Aufnahme.JPG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Optionen nachgeschaut? Dort kann man in der Regel einen mic Boost mit +20db als Verstärkung einstellen, aber vorsichtig damit sein-> ziehe erstmal den mic regler runter, bevor Du diese Option setzt!!

Gruß

wo genau meinst du das? wo kann ich das einstellen?
hab uebrigends win xp prof

Erweiterte Einstellungen kann ich net anklicken...  :-[ net aktiviert? :<

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soundkartentreiber richtig installiert??

War bei installation von Windows jedesmal installiert. Hab auch schonmal deinstalliert oder wieder installiert, bringt nichts. im Mikrofon teste schafft es mein mikro mit den schwachen einstellungen nichtmal bis zum 1. viertel der skala , nur wenn ich schreie, ich halt sau leise :<

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Soundkarte ist das? Onboard? Hast Du die Mainboardtreiber=Chipsatztreiber/inkl Sound installiert??

Würde Dir empfehlen im Gerätemanager das Gerät zu löschen, von Windows nach einem Neustart neu erkennen lassen, und die aktuellen Treiber aus dem WWW installieren!!

Jedesmal installiert?? Heißt Du hast einfach den Standardtreiber genommen?? Gibt bestimmt einen besseren, mit mehr Funktionen!!

Gruß

« Letzte Änderung: 05.10.04, 17:50:02 von H2O2 »

da ich da leider kaum von ahnung habe, weiss ich nich wonach in im www suchen soll :<. Die Soundkarte ist auf jeden fall on board. Mainboard, sound usw. war alles installiert bei Windows installation. Mainboard: ASUS TUSL2-C steht druff.

ja, es sind die Standardtreiber...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.asus.com.tw/support/download/item.aspx?ModelName=TUSL2-C&Type=All&SLanguage=en-us

Installiere mal die Chipsatztreiber und Audiotreiber für Dein Mainboard/Win XP!!

also:
Intel(R) Chipset Software Installation Utility V5.02.1003.    

und
    cm275a_wxp.zip
Gruß
« Letzte Änderung: 05.10.04, 18:04:11 von H2O2 »

welchen lad ich da am besten von den tusl?


« Netzteil und Mein PcGrafikkarte/Prozessor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Voice over IP
Siehe VoIP. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...