Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe! Mein PC startet nicht mehr...

Hallo... Ich hoffe ihr könnt mir helfen... :-(

Gestern wollte ich mal meinem PC was gutes tun und hab mal meinen Virenscanner durchlaufen lassen. Als ich heute morgen nach ihm geschaut hab, hat der Monitor geblinkt und es ging gar nichts mehr...
Als ich ihn versucht hab neu zu starten, fährt er nicht mehr hoch. Der Monitor blinkt und die Leute zum "arbeiten" ist ständig an. Der PC macht nichts mehr... :-(
Wir haben erst gedacht, das sich vielleicht ein Virus eingeschlichen hat und haben die Festplatte über einen anderen PC formatiert. leider ohne erfolg. Sämtliche Stecker auf dem Mainbord und Grafikkarte wurden kontrolliert, ob sie richtig sitzen. Auch leider ohne erfolg... Was kann das sein?
Kann mir jemand helfen?
Wir nutzen WinXP und der Rechner hat 1,7 GB und 256 MB Ram...

Hoffentlich könnt ihr mir helfen....

Liebe Grüße
Michaela  :(



Antworten zu Hilfe! Mein PC startet nicht mehr...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, habt ihr schon versucht den Computer im abgesicherten Modus zu starten?

geht ja nicht... er macht ja gar nichts... Ich komm nicht mal ins Bios rein! :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als erstes sollte man mal feststellen ob Strom da is oder net. Wenn der Monitor blinkt, hat das nix mit dem PC selber zu tun, der hängt ja extra am Strom.

Wenn der PC gar keinen Strom hat, dann sollte man vielleicht einmal ein anderes Netzteil testen.

Immer logisch vorgehen und Sachen ausschließen.   ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wäre es gut mal das CMOS zu resetten. Es gibt einen Jumper mit 3 Pins (meist steht CMOS daneben - sonst in der Anleitung zum MB nachsehen) den man bei ausgezogenem Stromstecker für einige Sekunden umstecken und gleich wieder zurückstecken sollte (erst darnach den Stomstecker wieder rein!)

Hallo

kann mich da Athlon69 nur anschliessen erst mal testen ob überhaupt Strom da ist.

Wird der Monitor über das Netzteil mit Stromversorgt oder hat er seinen eigenen Stromstecker.

gruß Andre


puh... danke schonmal für die vielen Antworten.

Also strom denke ich ist da, weil ja die Lichter vorne am PC dauerhaft leuchten. Der PC booten ja auch nicht hoch, das hört man ja...

@rolwei:  Was sollen wir machen???? CMOS resetten???? Wie macht man das genau? Was ist das überhaupt?

Hoffe auf Hilfe... :-/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wie ich oben beschrieben habe ist das ein zeitweises Umstecken des CMOS-Jumpers auf dem Mainboard. Alternativ dazu kann man auch die Batterie für einige Sekunden entfernen.
Bevor man den Computer öffnet den Stromstecker entfernen und einmal kurz den Computereinschalter betätigen. Dadurch wird die evtl. Restspannung auf den Mainboard abgebaut. Und natürlich Vorsicht bei allen Aktionen - möglichst ohne Metallgegenstände (Schraubenzieher) arbeiten.  

Hi Ich genau das selbe problem, hillllllfe

Mein pc startet nur der monitor bleibt aus aber erst nachem ich was im bios Powermanager umgestellt habe! Brauche dringend hilfe

Gestern wollte ich mal meinem PC was gutes tun und hab mal meinen Virenscanner durchlaufen lassen. Als ich es neu startete funktionierte nicht mehr er startet bis zum Anmelden, dann gebe ich meinen Name ein , und es tut sich nicht'es kehrt um sich wieder anzumelden.

Könnt Ihr mir weiter helfen????

hallo.
vorhin ist mein pc abgestürzt und nun kann ich ihn noch nicht mal mehr starten, ich drücke auf den einschalt-knopf und er fährt nicht mehr hoch..das lichtchen vom cd-laufwerk leuchtet zwar kurz aber mehr passiert dann auch nicht, ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll, könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
vielen dank

Hallo,
Ich habe heute morgen,wie jeden morgen, den pc eingeschaltet und auf einmal fängt er an zu piepsen..
da hab ich ihn wieder neu gestartet und wieder das gleiche problem (monitor war schwarz)
danach habe ich ma die lithium batterie für paar minuten entvernt und den pc danach wieder gestartet.
Jetzt kommt zwar die marke vom pc und die möglichkeiten zum auf boot usw zuzugreifen aber es bewegt sich nix!
habe alles versucht!
bitte helft mir

BIOS
http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm

http://www.oberthal-online.de/beeps.html

---------------------------------------------------------
Er piept. Allgemein
Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)
Ein langer PIEP gefolgt von einem kurzen Piep: Fehler der Hauptplatine und /oder den Karten.
Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.) 

Langer piepton gefolgt von einem kurzen

was muss ich machen?

Ein langer PIEP gefolgt von einem kurzen Piep: Fehler der Hauptplatine und /oder den Karten.

Alle Karten mal neu stecken , auch alle Stecker ...
Kann aber auch dein Bord HIN sein ...


Welches BIOS hast Du . ?? 

« Letzte Änderung: 30.11.08, 14:54:19 von HCK »

Mein PC läut nicht mehr an. die Kontrollampe am Mainbord leuchtet grün auf, wenn ich den Einschaltknopf drücke laufen die Lüfter kurz an.Das ist alles

Hi,
ich habe auch ein Problem und zwar reagiert mein PC überhaupt nicht mehr wenn ich den Einschalter betätige.
Ich hoffe jmd kann mir helfen... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seit wann trat das Problem auf, wurde dein PC früher stark beansprucht, wurde er vielleicht zu heiß?

Wasfür Hardware ist verbaut?
Auch sicher das alles so angeschlossen/eingeschaltet ist wie es sein soll?

Ich habs jetz nochmal versucht und diesmal ging er an. Allerdings fährt er nicht richtig hoch und piepst nur die ganze zeit in abständen. Ich denke er wurde stark beansprucht und das Problem trat  seit letzter zeit häufiger auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du das piepsen genauer beschreiben, in welchen Abständen, wie oft, kurz oder lang?

In regelmäßigen Abständen; ein/2 sec piepsen, ein/2 sec pause

Ach ja und der Bildschirm reagiert nicht auf den Pc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wie oft piepst es?

ok hat sich erledigt, danke für die Hilfe.

Ich brauche dringend Hilfe!
gestern hab ich mein computer ganz normal abgestellt.
als ich ihn heute morgen wieder einstellen wollte, is überhaupt nichts mehr gegangen. stromzufuhr usw. habe ich alles abgecheckt.
ich habe:
- Asus p5q-e motherboard
-
Gigabyte HD4870 grafik karte
- Windows xp Home Edition

ich hoffe das sind genug informationen^^
helft mir bitte  ;D
liebe grüsse aus der schweiz!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
is überhaupt nichts mehr gegangen
Gar nichts, oder gab es irgendwelche Aktivitäten wie z.B. laufende Lüfter?
Wasfür ein Netzteil und welche CPU hast du?

doch. also wenn ich auf den startknopf drücke, gibt es wie ein stromstoss und alle lichter blinken ganz normal,als würde es funktionieren. aber das ganze geht kaum ne sekunde, dann is wieder feierabend  :'(

CPU is von enermax
netzteil zalman zm750-hp

ich hoffe das sind die richtigen infos, mehr sehen meine augen nicht x)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Enermax baut keine Prozessoren, die 2 größten Hersteller sind Intel und AMD...

Hier tippe ich eindeutig auf defektes Netzteil. Leih dir ein funktionierendes aus, und versuche es damit. Es sollte aber auch stark genug und von einem namhaften Hersteller sein. (Corsair/Seasonic/FSP/Enermax/Be Quiet/Cougar/OCZ/HEC...)

danke Dir für die hilfe. ich werde gucken was sich da machen lässt  ;D


« Festplatte Defekt?Windows 7: Win7 Fehlercode 0x00000116 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...