Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte Defekt?

Guten Morgen,

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Festplatte. Und zwar erkennt mein PC die Festplatte die über S-ATA angeschlossen ist nicht immer. Die Festplatte die über IDE angeschlossen ist wird problemlos bei jedem Start erkannt. Nur die Festplatte über S-ATA macht probleme.

Ich Tippe das die Festplatte einen weg hat oder habt ihr andere Lösungsvorschläge?

Danke im Vorraus

Mfg: Leo

Mein PC:
Windows 7 Prof
2GB RAM
Asrock 4Core 1600Twins - P35 Mainboard
Intel CPU E6750
 



Antworten zu Festplatte Defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen.

Kannst ja nochmal die Steckverbindungen überprüfen.
Falls die Festplatte dann immer noch nicht erkannt wird (auch nicht im bios) würd ich sie evtl. noch an einem anderen PC testen. Kann ja auch sein, dass dein Anschluss defekt ist. Oder das Kabel.

Macht sie den Geräuche?

Wenn dein pc sie wieder erkennt, kannst du sie auch in ruhe auf defekte sektoren überprüfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An die Steckverbindungen denke liegt es nicht. Weil ich schon alle Ports auf dem MB ausprobiert habte :/. Der PC erkennt die Festplatte so wie er gerade will.Die Festplatte macht die normalen Geräusche die eine Festplatte immer macht :-). Ich werde das Kabel mal tauschen und die Festplatte auf defekte Sektoren überprüfen lassen.

Danke für deine Hilfe :)

Mfg: Leo


« Hilfe, mein PC bootet nicht mehr?!Hilfe! Mein PC startet nicht mehr... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...