Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuer cpu + grafik - leistung ok ?

hab mein system aufgerüstet, amd 64 4000+ /power color x800xt pe / 1536 mb speicher pc400  ddr ram / 500 watt netzteil / Sound blaster audigy 2 zs / board msi k8n neo 2 / win xp home.
hab bei dem benchmark 3d mark 05 einen wert von 2445.
bei dem spiel hidden & dangerous 2 im schnitt 35 bilder pro sekunde, kommt mir etwas wenig vor.
grafiktreiber ist aktuell, muss ich vieleicht mein bios wegen dem neuen cpu aktuallisieren, weis nicht mehr weiter hoffe ihr könnt mir helfen.



Antworten zu neuer cpu + grafik - leistung ok ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scheint ja wirklich etwas lahm zu sein , für so ein System.Check erst mal den prozessor im Bios und Windows,ob dieser normal angezeigt wird.Dann lass den PC Mark 04 laufen und poste wieviele Punkte du hast.Solltest auf jeden Fall locker über 5000 haben. Dann könntest du wenigstens die CPU schon mal ,als Ursache ausschließen.

danke für deine antwort, pc mark 04 ergebnis ist 4222,hab im bios geschaut und mir ist was aufgefallen,
in advanced chipset features steht
agp aperture size mb (128)
agp 3.0 speed (auto)
agp 2.0 speed (auto)
agp fast write (auto)
System bios cacheable (disabled)
Bios ist nicht so mein fall, genauergenommen kenn ich mich nicht aus,aber muss da nicht 256 mb stehen.

da müsste die hälfte deines vorhandenen speichers stehen, theoretisch..
kannst 512reinschreiben das reicht dicke, aber bei deiner graka völlig egal..
auf welcher mhz zahl wird dein proz angesteuert??
probier doch ma xp-pro..
mit 3dmark müsstest definitiv mehr punkte schaffen, nur wie schaffst es bei pcmark das ergebnis zu kriegen_? registrierst du dich??

mfg der henker..

danke für die antwort, mhz 2400 , kannst du mir sagen ob meine bios einstellungen stimmen, was ist wichtig ? registrieren wollte ich mich auch.

Da hängt etwas, das System sollte im 3DMark05 über 4000 Punkte bringen.

MfG

aber was, sonst ist alles ok, keine probleme

liegts vieleicht am arbeitsspeicher ab einen 1024 cl 2,5 auf platz eins und einen 512 cl 3,0 auf platz 2 bzw. auf platz 3 laut mainboard

noch was , wenn ich den neusten ati-treiber runterlade und dann den ati catalyst control center starten will bekomme ich eine fehlermeldung und zwar cli.exe anwendung konnte nicht intialisiert werden
(0xc0000135) ist das vieleicht das problem ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur mal so, probier doch einfach mal den 512mb riegel rauszunehmen und probier dann noch mal.

Was sind das für speicher module : selbe marke ?

Gruß Daniel

danke,es sind verschiedene hersteller, ich probier das mal aus, kennst du die fehlermeldung die ich vorher genannt habe? gruß markus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Siehst du, daran koennte es schon liegen, denn manche motherboards unterstützen nur speicher von ein und derselben marke, also darauf achten  ;):)

Ich denke das mit der Fehlermeldung heisst soviel das das control center nicht gefunden/gestartet oder nicht richtig installiert wuerde, es kann auch sein das ich mich vertuhe !

Gruß Daniel

hab ich gemacht, hab aber jetzt auch nur 4320 punkte, hab denn anderen wieder rein. jetzt kanns doch nur noch eine einstellungssache sein oder ? gibst an haufen geld aus und der alte war fast schneller schei!!!

guten morgen an an alle!
das bios upzudaten ist das vieleicht das problem, denn das board war ja eher im handel als der cpu, es gibt auch ein udpate habe so was aber noch nie gemacht !

MEISTENS MUSST DEN FSB NOCH EINSTELLEN; JEDESMAL WENN ICH MEIN BOARD RESETE. DANN MUSS ICH AUCH IMMER NEU EINSTELLEN WEIL ER AUF 166 STEHT STATT 200MHZ::

der stimmt, steht auf 200

Eventuell im Treibermenü die Vertical-Sysnchronisation aktiviert?

Hat mein PCMark04 ergebniss auch mal um 1500Punkte gedrückt.

Bei Benchmarks immer die V-Sync abschalten, da diese die Frames auf maximale Hertz-Zahl des Monitors reduziert.

Viel Erfolg!

test


« AudioeinstellungSOS meine Festplatte ist weg? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bookmark
Bookmark ist der englische Begriff für das Lesezeichen im Browser. Interessante Webseiten lassen sich als Bookmarks oder Favoriten speichern, um sie schneller wieder...