Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafik Problem allter PC besser als neuer!

Hallo erstmal,

wie kann es sein dass ein min 8 Jahre alter PS in der darstellung der Grafik besser ist als mein 3 Jahre neuer PC?
Z.B. bei dem Prog. Yet another Desktop Manager 3D, der 8 Jahre alte PC stelle es ohne fehler dar wo hingegen mein neuerer PC bei der Darstellung extreme fehler im Bild aufweißt. Lauter Graue Rechecke auf dem Bildschirm sind das Problem.
Win XP jeweils mit SP2
Grafikkarte bei meinem neueren: GeForce 7300 TC 512MB (Beim alten weiß ich es jetzt aus dem stegreif net.)
DDR2: 1GB; Beim alten 512MB

Weiß echt net wo des Problem liegen könnte.

Wäre für Hilfe echt Dankbar.



Antworten zu Grafik Problem allter PC besser als neuer!:

erstmal poste alle daten von den pcs
auslesen kannst du das mit everest
----------------------------------
versucht treiber neu zu installieren?

Was soll ich da alles aus everest Posten?
Treiber für Monitor? Hab i mal gesucht aber nicht gefunden und graka ist aktuell, DirectX9 ist drauf.
 

« Letzte Änderung: 14.04.08, 18:52:26 von DKK »

Das sind die Daten von Meinem PC:

PC1

Und das sind die Daten von meinem Zweiten PC welcher älter ist;

PC2

Was kann ich machen damit die Grafik besser wird?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eig nichts^^ übertakten bringt nur ganz wenig.neue kaufen.

Is die denn wirklich so schlecht?
Hab jetzt mal ne Flachbiltschirm hingestellt (acer AL1715) aber jetzt sind in den videos die menschen blau bzw die farb anzeige in den vieeos ist allgemein falsch.
Was soll des jetzt sein? Wie bekomm ich des weg?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm also normal ist das nicht.installier mal treiber neu.klingt aber iwie als ob die kaputt wäre.

Treiber sind neu hab auch den treiber für den monitor installiert aber da stimmt irgend was mit den farben net oder kontrast keine ahnung. Graka Kaputt? hmm wenn se dann aber kaput wäre würde ich doch gar kein bild angezeigt bekommen oder nicht?

Also ich hab jetzt mal geschaut. Wenn ich im Internet ein Video anschaue ist des ganz normal nur aufm pc net da sind die menschen alle blau bei mir ^^ Des kann doch net an der Graka liegen des muss man doch irgend wie wieder wegbekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein kann an der graka liegen.bei meiner alten 6600 gt hatte ich das selbe problem.im internet konnte ich die filme normal gucken aber am pc hatte ich grafikfehler oder es ging garnicht mehr.naja jetzt ist die grafikkarte aufm schrotthaufen.

Ja aber des ist ja jetzt blöd wie kann ich rausfinden ob die wirklich kaputt is? Wie würdet ihr des machen?
Oder kann ich wenn ich jetzt ne neue Graka kauf und die auch net unbedingt besser ist zurückgeben?
Wenn neue graka was für welche dass sie auch mit den vorhandenen Systemkomponenten einwandfrei arbeitet aber trozdem ein schönes bild zeigt und ich damit spielen kann so NFS und so was mit aufwendiger grafik weil des konnte ich von anfang an mit der nicht gut später dann gar nimmer weil dann im spiel so lilane rechtecke auf dem bild schirm waren sodass man garnichts mehr erkannt hat.
 


« headset beratung cs sourceProbleme unter Vista (32-Bit) mit XFX 7900GT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...